Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

35D4EA8B-8D9A-4207-B387-FA774A14E51D.jpeg

tfas-155_tfas_155_01_800x800.jpg

Asus VG248QG

Mein alter BenQ Monitor kommt hoch in mein "Home Office", damit ich nicht nur mit dem Laptop-Bildschirm arbeiten muss.

Und da dachte ich mir kann auch mal was besseres her. G-Sync kompatibel ist das Teil, das war mir wichtig. Und nciht zu groß isser. der alte ist 21,5 Zoll, der hier 24 Zoll. Größer geht neben der Couch nicht wirklich.

Freu mich drauf, endlich mit VRR zocken :hurra:

Was ist VRR und die Funktion hängt nur vom Monitor ab oder auch von der Graka?

Was ist VRR und die Funktion hängt nur vom Monitor ab oder auch von der Graka?
VRR heißt Variable Refresh Rate, also eine nicht festgelegte Bildwiederholrate.
Das sorgt zum einen, dass es kein Tearing gibt, weil der Monitor auf die Grafikkarte wartet, bis er das nächste Bild darstellt und zum anderen sind höhere fps möglich. Mein Monitor kann bis zu 165 Bilder pro Sekunde darstellen.

Und ja, das muss die Graka auch beherrschen. Afaik können das aber alle einigermaßen neuen... Bei Nvidia halt über Gsync, bei AMD über FreeSync.

Mehr geht an der Stelle neben der Couch nicht. Ist ja kein Rechner am Schreibtisch, sondern nur sekundärer Monitor. Normalerweise wird am 55 zol OLED gezockt.
Ich würde vorher meine bude umbauen bevor ich nimoch 24 zoll nehmen würde. :D dann spielst du doch sicherlich mit 1080p oder? Genau das wäre so mein problem an dem monitor denn 1440p ist ja schon eine deutliche qualitätsteigerung.

Ich würde vorher meine bude umbauen bevor ich nimoch 24 zoll nehmen würde. :D dann spielst du doch sicherlich mit 1080p oder? Genau das wäre so mein problem an dem monitor denn 1440p ist ja schon eine deutliche qualitätsteigerung.
Auf dem Monitor 1080p, ja.
Aber wie gesagt: meistens zock ich am TV in 4K oder 1440p (wenn es meine GTX1070 zulässt)

Mir war VRR wichtig und kompatible Monitore mit höherer Auflösung kosten viel Kohle und sind in <25 Zoll kaum verfügbar.

Baust du selbst um?

Is doch gar nicht von ihm... er ist für Retro-Sachen doch der Proxy-Doppelaccount von Chrischan! :D

Zum Umbau: Ich hab meinen auch umgebaut. Ist schon ein ziemliches Gefitzel den AGS 101-Screen da reinzubekommen. Aber das Ergebnis ist wirklich klasse.
Das Problem am Umbau ist erstmal nen Screen herzubekommen. Weiß nicht ob es mittlerweile Nachbau-Alternativen zum 101er gibt... ansonsten ist es nicht ganz Einfach nen Screen, vor allem günstig, herzubekommen. Danach isses noch problematisch weil der Screen größer ist als der Orginale. Da muss dann das Gehäuse angepasst werden, und dann gehts echt um halbe Millimeter um das Teil danach wieder zusammenzubekommen.

gba2.jpg
gba3.jpg
gbaon.jpg

Ich leit dir mal die Nummer von meiner Chefin weiter, kannst das Budget mit ihr diskutieren :D

Du arbeiten. Du Chef von Höhle.

Nur Spaß.

Da hab ich anscheinend Glück gehabt. Bei der Überlegung n 55 Zoll zu kaufen meinte meine Regierung, no way, das würden wir bereuen. 65 oder gar nicht.
Okaaaaaay Schatz, bekommen wir hin :gerri:

Aber wir suchten auch gemeinsam Serien und zocken teilweise auch zusammen.

Is doch gar nicht von ihm... er ist für Retro-Sachen doch der Proxy-Doppelaccount von Chrischan! :D

Zum Umbau: Ich hab meinen auch umgebaut. Ist schon ein ziemliches Gefitzel den AGS 101-Screen da reinzubekommen. Aber das Ergebnis ist wirklich klasse.
Das Problem am Umbau ist erstmal nen Screen herzubekommen. Weiß nicht ob es mittlerweile Nachbau-Alternativen zum 101er gibt... ansonsten ist es nicht ganz Einfach nen Screen, vor allem günstig, herzubekommen. Danach isses noch problematisch weil der Screen größer ist als der Orginale. Da muss dann das Gehäuse angepasst werden, und dann gehts echt um halbe Millimeter um das Teil danach wieder zusammenzubekommen.

Naja Doppelaccount... ich führe Chrischans Erbe weiter ;)

Zurück
Oben