Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, hat 70cm Naheinstellgrenze. Mit Zwischenring kann es aber natürlich auch Macro. Fuji ist APS-C, hat allerdings kein Bayer-Pattern aufm Sensor sondern ein sogenannten X-Trans. Ich muss sagen ich arbeite ja in nem Fotoladen und ich teste mit allem möglichen rum, von Panasonic über Sonys Vollformat über die Nikon Z7 etc und ich muss sagen, dass mir die Fujis im Gesamtpaket wirklich am besten gefallen. Die Bildqualität ist sensationell und steht den Vollformatkameras nur in dem nach, dass die Brennweite ein 1,5 Crop ist. Dadurch ist das Objektiv reell 84mm. Ich hab auch nen 16 1.4 und nen 35 2, aber ne richtige Portraitlinse hat mir noch gefehlt.

Es gibt ja schon Bilder von dem neuen Olympus Flagschiff, aber ich muss sagen 3000€ für so einen MFT Klopper, dann doch direkt Vollformat oder Mittelformat.
Ich dachte aps-c wäre x1.7

Ein formatwechsel kommt bei vielen durch die objektive einfach nicht in frage, da hab ich überhaupt keinerlei Interesse da ich jegliche automatik objektive mehr als belanglos und langweilig finde, da würde ich lieber das fotografieren aufgeben, das einzige automatik objektiv was ich benutze ist mein superweitwinkel.

Das ist ein 100mm, ich hab auch ein 100mm F1.1 ...

Ne, hat 70cm Naheinstellgrenze. Fuji ist APS-C, ... kein Bayer-Pattern ....X-Trans.... 1,5 Crop ist.... reell 84mm. ... 16 1.4 und nen 35 2....

giphy.gif

Ein formatwechsel kommt bei vielen durch die objektive einfach nicht in frage, da hab ich überhaupt keinerlei Interesse da ich jegliche automatik objektive mehr als belanglos und langweilig finde, da würde ich lieber das fotografieren aufgeben, das einzige automatik objektiv was ich benutze ist mein superweitwinkel.

Manuelle Objektive auf APS-C oder Kleinbild zu adaptieren lohnt aber auch, wenn sie nicht auf MFT gerechnet sind hast du dann ja nen wesentlich größeren Bildausschnitt. APS-C ist bei Canon x1,6 (weil der Sensor kleiner ist) und bei allen anderen x1,5. Aber letztendlich zählt eh was man fotografiert und was du mit MFT machst bekommen die Meisten mit egal welchem System nicht hin.

Zurück
Oben