Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin froh, dass wir inzwischen bei Tchibo fündig geworden sind.
Jahrelang von ner kleinen Rösterei gekauft. Lecker aber ging echt ins Geld. Jetzt 12 Euro für 500g und der funktioniert mit unserer Maschine gut.

Ich hab jetzt 6,80 für die 250g bezahlt.

Hab einfach Lust mal rumzuprobieren.

Unseren GUATEMALA beziehen wir von wechselnden Anbaugebieten, wir können uns einfach nicht entscheiden, welcher Herkunft wir den Vorzug geben sollen. Typische Merkmale, diese herausragenden Kaffees sind neben dem unbeschreiblichen Körper und seiner leichten Säure ein nahezu nussiges Aroma. Dieser Kaffee bildet den konsequenten Abschluss eines delikaten Essens. Er ist der Kaffee, der die Teestunde ersetzt und viele Liebhaber in der ganzen Welt gefunden hat.

Derzeit bieten wir ein Micro Lot von José David Guerra, aus der Chiquimula an. Auffallend ist zunächst die feine, süßliche Säure von Orange. Die nachfolgend aber auch Noten von Milchschokolade. Wie häufig bei Kaffees aus Guatemala kommen auch nussige Eindrücke, hier besonders nach Cashew Nüssen

Hab gerade die erste Tasse probiert. Schon lecker und besser als der Exquisit, aber ob mir dazu dieser Text eingefallen wäre ... :ugly:

Aber ich bin ja auch erst am Anfang meiner Kaffee-Gourmet-Karriere. :gerri:

Ich hab gestern diesen interessanten, amüsanten und nicht ganz objektive Artikel gelesen. Danach ist Lavazza wohl Dreck, wenn ich das richtig in Erinnerung behalte habe. Muss aber zugeben, dass mich die
verpackung im Supermarkt auch sehr anspricht.

https://www.coffeeness.de/kaffeemarken/

Geht mir immer so wenn irgendwelche Getränke Vertreter da sind. Da ziehen die immer vom Leder wenn sie ihr Gesöff an den Mann bringen wollen und letzten Endes ist es halt doch nur random Wein, Limonade, whatever.

So nach Jahren treffen wir uns nun von der Senseo. Qualitativ sollte es auf jeden Fall nach oben gehen, auch wenn ich mich an den Senseo Geschmack sehr gewöhnt habe.

Anhang anzeigen 97347

Als Alternative gab es auch noch eine Nespresso Lattissima - aber mich dann aber gegen den Alu Müll entschieden.

Senseo ist Abfall.
Eigentlich ist das noch nicht mal richtiger Kaffee.
Daher genießt den richtigen Kaffee.
Ich hab jetzt 6,80 für die 250g bezahlt.

Hab einfach Lust mal rumzuprobieren.

Unseren GUATEMALA beziehen wir von wechselnden Anbaugebieten, wir können uns einfach nicht entscheiden, welcher Herkunft wir den Vorzug geben sollen. Typische Merkmale, diese herausragenden Kaffees sind neben dem unbeschreiblichen Körper und seiner leichten Säure ein nahezu nussiges Aroma. Dieser Kaffee bildet den konsequenten Abschluss eines delikaten Essens. Er ist der Kaffee, der die Teestunde ersetzt und viele Liebhaber in der ganzen Welt gefunden hat.

Derzeit bieten wir ein Micro Lot von José David Guerra, aus der Chiquimula an. Auffallend ist zunächst die feine, süßliche Säure von Orange. Die nachfolgend aber auch Noten von Milchschokolade. Wie häufig bei Kaffees aus Guatemala kommen auch nussige Eindrücke, hier besonders nach Cashew Nüssen

Hab gerade die erste Tasse probiert. Schon lecker und besser als der Exquisit, aber ob mir dazu dieser Text eingefallen wäre ... :ugly:

Aber ich bin ja auch erst am Anfang meiner Kaffee-Gourmet-Karriere. :gerri:

Ich hab gestern diesen interessanten, amüsanten und nicht ganz objektive Artikel gelesen. Danach ist Lavazza wohl Dreck, wenn ich das richtig in Erinnerung behalte habe. Muss aber zugeben, dass mich die
verpackung im Supermarkt auch sehr anspricht.

https://www.coffeeness.de/kaffeemarken/

Das geht aber klar.
Da haben wir deutlich mehr gezahlt.
Viel Spaß beim Erkunden der Kaffeewelt.
Macht Fun seinen Kaffee zu finden.

Wenn man es nicht anders kennt oder nur gelegentlich Kaffee trinkt, ist es wohl ok.
Ich hatte n Mädel zuhause und fragte sie morgens,
ob sie n Kaffee will.
Drück ihr dann ne Tasse mit heissem Senseo-Kaffee in die Hand und nach nem Schluck fragte sie
"ich dachte du wolltest Kaffee machen ?" und grinst mich an.
Werd ich nicht vergessen.

Ich persönlich finde den Kaffee furchtbar aber evtl. hat sich da in den letzten Jahren auch einiges getan.
Wir hatten damals den Jakobs Charimso (glaube der heißt so) weil dieser Sorte noch der meiste Kaffeegeschmack zu entlocken war.

Letztlich alles besser als die Alukapseln.
Mein AG hat die in allen Häusern für die Kunden.
Zuerst Nespresso und dann ne günstigere Variante.
Vielen Dank auch.
Da gehen jeden Tag ne Menge Kaffee über den Tisch.
Dabei handeln wir u.a. mit Vollautomaten.
Alu und Einwegbecher. Määääh.

Bin froh, dass wir inzwischen bei Tchibo fündig geworden sind.
Jahrelang von ner kleinen Rösterei gekauft. Lecker aber ging echt ins Geld. Jetzt 12 Euro für 500g und der funktioniert mit unserer Maschine gut.

Sry, ohne jetzt groß OT gehen zu wollen, aber wenn es um guten Kaffee geht kann man bei Tchibo nicht fündig werden.

Sry, ohne jetzt groß OT gehen zu wollen, aber wenn es um guten Kaffee geht kann man bei Tchibo nicht fündig werden.

Das ist sicher kein hochwertiger Kaffee aber wir haben jahrelang teuren Kaffee getrunken und uns schmeckt der Kaffee jetzt trotzdem sehr lecker.

9E350198-531E-4A6B-9AA9-25B6D35CA659.jpeg

Die Sorte wird aber auch mal wieder gewechselt.
Trotzdem schön, wenn Kaffee kaufen nicht 40 Euro kostet.

Zurück
Oben