Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

397F7E29-DDE8-4980-9156-AFF1940E04CD.jpeg
284DB5B7-C9BC-4422-9111-F924C39536BA.jpeg
3E2558D5-0107-4AB2-89BA-DA2627EB6732.jpeg

Wir wissen ja nicht mal ob das Teil in den Alltag integriert wird.
Da geb ich bestimmt keine 1300 Öcken für ein Experiment aus.

wir haben auch einen TM Klon, unserer ist vom Aldi für knapp 250.-, bisher kann er alles was das Original kann mindestens genausogut. Und ja, ich habe Vergleichsmöglichkeiten. Mein Schwager, TM-Jünger durch und durch, musste zähneknirschend zugeben, dass ich mit unseren Hartz4 Modell bisher immer mithalten konnte und sogar die Rezepte aus den teuren TM-Bibeln 1:1 nachkochen kann :-)

wir haben auch einen TM Klon, unserer ist vom Aldi für knapp 250.-, bisher kann er alles was das Original kann mindestens genausogut. Und ja, ich habe Vergleichsmöglichkeiten. Mein Schwager, TM-Jünger durch und durch, musste zähneknirschend zugeben, dass ich mit unseren Hartz4 Modell bisher immer mithalten konnte und sogar die Rezepte aus den teuren TM-Bibeln 1:1 nachkochen kann :)

Haben wir gestern auch gemacht.
Pizzateig nach dem Thermomix Rezept. Einwandfrei geworden.

Wir testen jetzt noch aber eine Differenz von 1000 Euro zum TM5 würden wir vermutlich niemals rechtfertigen können.

Meine Frau hat ne richtige Freude an dem Teil.

Wir wissen ja nicht mal ob das Teil in den Alltag integriert wird.
Da geb ich bestimmt keine 1300 Öcken für ein Experiment aus.
Vorwerk hat auch was von Glauben, ähnlich wie bei Apple. Lass dich nicht ärgern: Am Ende, wenn man auf dem Klo hockt, sind wir alle gleich. ;)
Aber das Aldi-Gerät ist echt nicht mit dem TM zu vergleichen, sorry, aber allein das Wiegen ist doch mega DAS Feature, was soll der Quatsch mit der Waage bei Aldi? Kann ich ja gleich ne Personenwaage in die Küche stellen.

Vorwerk hat auch was von Glauben, ähnlich wie bei Apple. Lass dich nicht ärgern: Am Ende, wenn man auf dem Klo hockt, sind wir alle gleich. ;)
Aber das Aldi-Gerät ist echt nicht mit dem TM zu vergleichen, sorry, aber allein das Wiegen ist doch mega DAS Feature, was soll der Quatsch mit der Waage bei Aldi? Kann ich ja gleich ne Personenwaage in die Küche stellen.

Alles gut. Les mal n Vergleich. Gerät heißt Monsieur-Cuisine Connect. Natürlich gibt es Unterschiede aber die sind überschaubar. Uns geht es in erster Linie darum, ob dieses Gerät in unserem Alltag Platz findet.
Sollte es das tun und wir signifikante Nachteile feststellen, die uns der TM5 ausmerzen würde, dann würden wir wohl auch die Kohle für n TM5 in die Hände nehmen. So ist wohl aktuell die beste Lösung. Auf der Habenseite neben dem Preis stehen halt auch 3L gegenüber 2,2L, die für n 4Personenhaushalt eng werden.
Wir werden testen und schauen was die Zukunft bringt. Unsere Küche ist zu klein um so große Geräte zu besitzen, wenn sie nicht regelmäßig benutzt werden. Wir sind auf jeden Fall selbst gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
wir haben auch einen TM Klon, unserer ist vom Aldi für knapp 250.-, bisher kann er alles was das Original kann mindestens genausogut. Und ja, ich habe Vergleichsmöglichkeiten. Mein Schwager, TM-Jünger durch und durch, musste zähneknirschend zugeben, dass ich mit unseren Hartz4 Modell bisher immer mithalten konnte und sogar die Rezepte aus den teuren TM-Bibeln 1:1 nachkochen kann :)
Hatte mal ein Test zum Profi Modell und dem billig Modell gesehen und die Ergebnisse waren das was du gesagt hast. Gerät war genauso gut und hat im Kern alles genauso gut gemacht wie das original Gerät

Stiftung Warentest ist nicht ganz so euphorisch :D

"Die kochenden Küchenmaschinen von Aldi und Lidl sind untereinander etwa vergleichbar. Jede hat ihre Stärken und Schwächen. Einen Dauertest haben wir nicht durchgeführt. Doch bereits nach den ersten Prüfungen zeigen die Geräte kleinere Ausfälle am Zubehör. In diesem Kochduell hat der Thermomix die Nase vorn."

Zugegeberweise ist der Test zuletzt 2016 wiederholt worden...

Dann beschäftigt sich der Test schlicht mit einem ganz anderen Gerät.
Wir haben jetzt zwei Tage mit dem Gerät verbracht und es ist imo schlicht der Hammer, was man hier für 299 Euro bekommt.
Letztlich muss jeder selbst wissen, für was er sein Geld ausgibt.
Wir haben n Video gesehen, in dem das Gerät gut bewertet wurde jedoch lt. Aussage keinen Hefeteig hinbekommt.
Da war das Thema komplett durch und wir haben uns nur mit dem TM5 beschäftigt.
Per Zufall über ein anderes Video gestolpert und da war Hefeteig überhaupt kein Problem.
Also haben wir das Lidl Gerät doch wieder in Betracht gezogen und uns letztlich auch dafür entschieden. Eine Kompromisslösung wollten wir nicht. Auch nicht für 299 Euro.

Was wir rausgefunden haben sind:
-Der Thermomix hat ne höhere Drehzahl und ist etwas kräftiger
-Die Waage reagiert schneller
-Manchmal muss beim Monsieur nachgehäckselt werden, während der Thermomix sofort ein tolles
Ergebnis liefert.
-Das günstige Gerät hat dafür 3L anstelle 2,2L.

Dazu muss ich sagen, dass mir die Vertriebsstruktur von Vorwerk nicht passt.
Ich möchte ungern einem Produkt hinterherrennen und mich als Käufer bewerben.
Wenn es denn keine Alternative gäbe, dann soll es halt so sein wobei ich dann glaub ich bei Ebay zuschlagen würde.
Denke Vorwerk wird eh was machen müssen.
Lt. Marktcheck von ARD haben die ein massiven Einbruch in den Verkaufszahlen in 2018 zu verzeichnen.
Entweder man vertraut auf die alte Stärke, bleibt passiv und lässt alles wie es ist oder man muss reagieren.
Das geht nur über den Preis oder ein Nachfolger.
Wir werden sehen.

Sehr viele Freunde haben einen Thermomix und alle sind zufrieden.
Das Gerät macht sicherlich vieles richtig.

Aber .... denke wir lassen hier gut sein und für alles weitere bitte in den Thermomix Thread.

Stiftung Warentest ist nicht ganz so euphorisch :D

"Die kochenden Küchenmaschinen von Aldi und Lidl sind untereinander etwa vergleichbar. Jede hat ihre Stärken und Schwächen. Einen Dauertest haben wir nicht durchgeführt. Doch bereits nach den ersten Prüfungen zeigen die Geräte kleinere Ausfälle am Zubehör. In diesem Kochduell hat der Thermomix die Nase vorn."

Zugegeberweise ist der Test zuletzt 2016 wiederholt worden...

unser Aldi Teil ist seit ca. 1,5 Jahren fast täglich im Einsatz und hat bisher null Probleme gemacht. Achja, ne Waage hat es auch an Bord, ist die hier https://www.techbook.de/smart-home/aldi-thermomix-quigg

@Gerri
Gute frage, man stellt es aufrecht und stupst es dann an, das überschlägt sich dann quasi (bis zu 5x z.b.) und das ziel ist es dass es am ende wieder aufrecht stehen bleibt. :D ich habs noch nicht geschafft aber knapp, aber meine schwester hat es heute geschafft, ich war so baff dabei dass ich das auch mal schaffen möchte. :D Wäre so ein 15 punkte schlag den raab spiel z.b. nur viel schwieriger. :D Das gabs aus verschiedenem holz mit verschiedenem gewicht, entsprechtend je mehr gewicht umso schwerer. (Mhmm ob das überhaupt stimmt?)

Ich wünschte, ich wüsste es. Hab auch schon geguckt. Bin rein optisch bei Skittle Bowl gelandet. Aber das passt vom Spielprinzip überhaupt nicht.

Zurück
Oben