Hab mir überlegt mit der Sony RX100 IV/V zu warten aber ich hab nun mein Fotoequipment etwas aufgefrischt:
GoPro HERO5 Black (EU-Version) inkl. The Frame + extra Akku
Hab kurz überlegt mir die Nikon Keymission 170 zuzulegen aber mein ganzes Zubehör ist auf die GoPro ausgerichtet. Der einzige große Wechselgrund war mal wieder die Bequemlichkeit weil die GoPro Hero 5, im Gegensatz zu meiner Hero 4 silber, von sich aus 10 Meter wasserdicht ist und man nicht immer ein Gehäuse braucht. Gut von der Auflösung macht es auch etwas Sinn: 4K30/1440p80/1080p120 vs 1080p60/720p120
Schade hätte Nikon schon gern eine Chance gegeben aber das Bild ist zu flach, der Ton noch schlechter als auf der GoPro, und das muss man erst schaffen.
So und als EXPERIMENT hab ich mir folgendes geholt:
Nikon KeyMission 360, Zwei 23,9 Megapixel RGB-CMOS-Sensoren und 2 Ultraweitwinkel-Nikkor-Objektive mit je 8,7 mm Brennweite und Lichtstärke 1:2
Ich kann einfach nicht glauben das Fotos damit so kacke werden wie es im Netz dargestellt wird. (Okay, bei Videos vielleicht) Ich werde der Kamera eine reale Chance geben wenn es tatsächlich so ist dann geht sie leider zurück, wäre auch eine Premiere für mich, da ich eigentlich jeden Mist behalte, aber hier hab ich es mir versprochen. Hatte mir damals bei der Vorstellung schon sehr viel davon erhofft und dann kamen die ersten Videos und Fotos raus.
Das Budget ist hiermit für die RX100 IV/V auch aufgebraucht