Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_0454.JPG


Kulanztausch von Amazon
 
1070 kommt ja auch noch rein wenn das mainbaord im neuen case ist... und sobald die Titan XP unter 1000 is, kommt da wohl auch eine. :D
 
Endlich entschieden und bestellt: Ein kleines Upgrade, die 80D mit Kit Obi.
canon_80d_1-4e33a7bc131ed634.jpg


:) Das Kit Obi is für meine alte Cam dann, ne 600D die meine Freundin bekommt, um damit ein bisschen in die Fotografie zu schnuppern.

Warum die 80d ? Guten Preis bekommen oder wegen der technischen Specs ?
Schätze mit der nächsten Cashbackaktion wird es bei mir die 77d.
 
Warum die 80d ? Guten Preis bekommen oder wegen der technischen Specs ?
Schätze mit der nächsten Cashbackaktion wird es bei mir die 77d.
Die 80D schlägt die 77D meistens. Der Sensor ist praktisch der gleiche, die höhrere ISO Abdeckung merkt man nur ein kleines bisschen bei Jpeg (ich fotografier in RAW). Die 80D ist wertiger gebaut, wetterfest und liegt besser in der Hand, da größer und schwerer. Batterie hält 1/3 länger (960 vs 600 Shots). Der Viewfinder (Pentaprism ist auch heller) deckt 100 % des Sichtbereiches ab, nicht nur 95 %. Niedriger max. Shutter-Speed von 1/8000. Flashsync maxspeed ist bei 1/250 statt 1/200. Für Videodreh hat die 80D nen Kopfhörerausgang um die Audioaufnahme zu checken (Bei Interviews super).

Sind keine gewaltigen Unterschiede, sieh die 77D als Budgetversion der 80D an, wenn man auf einige kleine Dinge verzichten kann, und dafür knapp 150 Euro sparen will. Mir waren allerdings die Kleinigkeiten doch wichtig und ausschaggebend. Auch die Einstellungen sind vielfältiger bei der 80D. Im Rauschverhalten bei hoher ISO topt die 80D auch locker die 7d Mark ii, und ebenfalls die 5D Mark iii. Da ich so gut wie keine Sportevents fotografiere, und auch selten richtig Wildlife wie Vögel, kam für mich die 7D Mark ii nicht in Frage, da die 80D in allem anderen bessere ist. Die 77D ist abgesehen davon irgendwie billig, wenn man sie in der Hand hält. Ist aber vllt nur so ein Gefühl, finde die 600D ist da sogar wertiger.

Hoffe das hilft dir weiter? Und mit Cashback kam ich dann bei fast dem Preis raus, den die 77D gekostet hätte.
 
Wie sieht bei deinem Anwendungsfall eigentlich der Effizienzgewinn dadurch konkret aus?
Also sowohl 1070 -> 1080 und natürlich 1080+1070 im Vergleich zu deiner derzeitigen Konfiguration?

Ich muss ehrlich sagen, die ersten Tests waren etwas ernüchternd. Das Teil ist ohne OC gleich schnell wie meine 1070 mit OC. Allerdings muss ich sagen, dass ich bei meiner Gainward Golden Sample 1070 anscheinend echtes Glück hatte. Das Ding erreichte im entsprechenden Benchmark ohne OC bereits 135 wogegen andere 1070 bei 120-125 landeteten. Mit OC komm ich sogar auf 140. Die 1080 ist mit +85 Core und +300 Clock Speed jetzt bei 142. Die 100€ Aufpreis also absolut nicht wert.

Ich werd aber schauen ob da bei meiner Config irgendwas nicht stimmt, laut MSI Afterburner ist die GPU Auslastung auch nur maximal bei 96%.

Edit: Beide Karten hab ich erst mitte nächste Woche im Case da mir noch das nötige Netzteil fehlt. :(

Edit2: aber falls du es allgemein meintest: GPU Rendering skaliert quasi zu 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben