Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

71a-2EdP8PL._UY600_.jpg

Ah endlich neue Schuhe.
Toll verarbeitet und ein wahnsinnig gutes tragegefühl. Echtleder.

Oh, noch als Ergänzung: Latenzprobleme hat der Sennheiser auch nicht. Gestern ne Runde Zelda gezockt mit den Dingern auf dem Kopp und da gibts keinerlei Verzögerung zu bemängeln.

Einziger Kritikpunkt ist für mich der virtuelle Surround-Modus. Lässt den Sound im Vergleich zum direkten Signal hohl klingen und die Stereoortung ist für mich beeinträchtigt.
Aber gut, dass ich den Modus nicht brauch, da sowohl meine PC-Soundkarte als auch mein Surround-Receiver das KH-Signal schon mit virtuellem Surround modulieren. Und grade bei meiner Soundblaster klappt das exzellent.

Geil wenn der AVR ein Toslink out hat. Haben aber nur die Wenigsten. So heiß es halt immer umstecken.
Das würde mich etwas nerven und deshalb hab ich zum Sony mit Dekoderstation gegriffen.

Geil wenn der AVR ein Toslink out hat. Haben aber nur die Wenigsten. So heiß es halt immer umstecken.
Das würde mich etwas nerven und deshalb hab ich zum Sony mit Dekoderstation gegriffen.
Ja, Toslink out hab ich auch nicht, nutze daher nur die Klinke.
Die hängt dann entweder am Soundblaster des PC oder (über nen Adapter auf die große Klinke) am Surround-Receiver, an den ja eh alle relevanten Geräte über HDMI angeschlossen sind.
Da der PC bei uns direkt neben dem TV steht, ist das aber kein echtes Problem.

Gestern in Betrieb genommen:

HOLY FUCK!!!
Das ist ja ein himmelweiter Unterschied zu den Sony Pulse. Der Klang ist SO viel besser, die zwei Geräte spielen nicht mal annähernd in der selben Liga.
die Klangqualität ist unglaublich. Ich hör zum Testen von Audio-Equipment gerne mal Hotel California (eh eines meiner All Time Favorites) und ich hatte Ganzkörpergänsehaut. So kristallklar hab ich das noch nie gehört.
Und dann der Bass... Alter Verwalter, die Dinger kommen tierisch druckvoll bis in die tiefsten Regionen und büßen dabei kein bisschen Klarheit ein.

Ich bin wirklich richtig, richtig begeistert und froh, dass mir die alten Dinger abgeraucht sind.
Mal ne Frage hierzu.
Ich habe die Beyerdynamic DT770 Pro.
Welche Einstellung macht ihr am Receiver? Also was gibt ihr aus? Straight? Also nur Stereo? Oder Surround?

Mal ne Frage hierzu.
Ich habe die Beyerdynamic DT770 Pro.
Welche Einstellung macht ihr am Receiver? Also was gibt ihr aus? Straight? Also nur Stereo? Oder Surround?
Nun, das kommt natürlich auf den Receiver an.
Ich hab meinen Denon X1200W für den KH-Ausgang auf Virtual konfiguriert, er moduliert also das eingehende echte Surround-Signal der Quelle in das Stereo-Signal für den Kopfhörer, aka Virtual Surround.
Macht für mich mehr Sinn, als den virtual Surround der Kopfhörer-Basisstation zu nutzen, da diese eh nur über ein analoges Stereo-Signal über Klinke versorgt wird (auf das ja höchstens Surround-Informationen über Dolby Surround aufmoduliert sein können), während der Receiver für die Generierung des virtuellen Surround auf die sieben getrennten Kanäle aus dem HDMI-Bitstream zurückgreifen kann.

Gibt aber auch Leute, die hassen virtuellen Surround und haben lieber plaines Stereo. Denn irgendetwas passiert halt immer mit der Klangqualität, wenn man aus zwei Lautsprechern Raumklang generieren will. Muss man halt schauen, wie die eigenen Vorlieben ausschauen und wie gut das eigene Equipment ist bei der Surround-Virtualisierung.

:ugly:

Diese "billigen" Schuhe von Nike und Adidas werden gefeiert, dann kommt mal ein Schuh der gut ist für den Fuss..*hoffich*.

Oder @Zerfikka sind die auch Mist?

Schaft Qualität ist gut, mal abgesehen vom eigenwilligen Design welches mir absolut nicht gefällt. Sehen zu sehr nach Öko Schuhen aus. Der Boden ist aber der letzte Scheiß bei fast sämtlichen Modellen. Die Absätze sind schon oft schwierig zu reparieren und die Sohlen zu erneuern meist nicht möglich weil alles furchtbar rund gegossen wurde. Also im Grunde genommen Einwegschuhe, in Kombination mit dem Augenkrebs Design kann man diese Marke nur hassen und meiden.

Zurück
Oben