Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, der Anteil an Nicht-SUV ist auf den Straßen doch immer noch deutlich höher als der der SUV. In einem SUV kannst du somit über den Großteil der Autos drüber weg schauen, in einem Golf über gar keines.

Für mich sind SUVs ja der Inbegriff der Familienkutsche. Was früher der Minivan war, ist heute der SUV. Die haben beide denselben sexappeal. Aus irgend einem Grund scheint es aber für viele trotzdem attraktiver zu sein mit einem SUV zu Aldi Süd zu fahren, als mit nem Minivan.

Habe jetzt länger einen SUV gefahren und außer dem etwas bequemeren Einstieg sind sie imho weiterhin ein modernes Übel. Unötig (wo in der Stadt ist Gelände), zu groß, unübersichtlich für andere. Die Dinger werden doch nur zum Protzen gekauft, da die je nach'n hersteller extrem wuchtig rüberkommen. Wenn die rechts oder links von meiner Ausfahrt parken, könnte da auch ein Bus stehen. Man sieht einfach nichts mehr.

Naja, der Anteil an Nicht-SUV ist auf den Straßen doch immer noch deutlich höher als der der SUV. In einem SUV kannst du somit über den Großteil der Autos drüber weg schauen, in einem Golf über gar keines.
hurra! lasst uns alle einen kaufen.

nee, sorry. für mich sind SUV der letzte scheiß und so mit das überflüssgiste im modernen straßenverkehr. unnötig groß, unnötiger spritverbrauch, unnötiger platzfresser und unnötiges sichthindernis. es gibt keinen vernünftigen grund, sich so ein ding anzuschaffen, aber jede menge dagegen.

hurra! lasst uns alle einen kaufen.

nee, sorry. für mich sind SUV der letzte scheiß und so mit das überflüssgiste im modernen straßenverkehr. unnötig groß, unnötiger spritverbrauch, unnötiger platzfresser und unnötiges sichthindernis. es gibt keinen vernünftigen grund, sich so ein ding anzuschaffen, aber jede menge dagegen.

schon mal einen LKW, Van, Bus vor der Nase gehabt? Das sind Sichthindernisse, da ist ein SUV doch winzig. Außerdem haben die doch genügend PS, sodass sie dir eh nur kurz auf der Pelle hängen und dann wieder weg sind. Kann die Kritik nicht verstehen.
Was Sicherheit angeht, sind die auch prima, schätze ich und geräumig für Kind und Kegel. Mir fällt - bis auf Spritverbrauch - kein Nachteil ein.

schon mal einen LKW, Van, Bus vor der Nase gehabt? Das sind Sichthindernisse, da ist ein SUV doch winzig. Außerdem haben die doch genügend PS, sodass sie dir eh nur kurz auf der Pelle hängen und dann wieder weg sind. Kann die Kritik nicht verstehen.
Was Sicherheit angeht, sind die auch prima, schätze ich und geräumig für Kind und Kegel. Mir fällt - bis auf Spritverbrauch - kein Nachteil ein.
klar sind lkw und sprinter größer, die fahren aber eher selten auf der linken spur, durch parkhäuser oder engere straßen.
und nein, die wenigsten SUV sind nur kurz hinter oder vor mir und dann wieder weg. dafür schätzt du vermutlich mein auto falsch ein.

was die sicherheit angeht kannste ja mal mit jemandem sprechen, der von so einem ding angefahren wurde.
und ja, wenn du selber einen fährst fällt dir natürlich eher weniger auf, wie scheiße nervig die teile sind. vor allem dafür, dass mutti damit allein zum einkaufen fährt.

klar sind lkw und sprinter größer, die fahren aber eher selten auf der linken spur, durch parkhäuser oder engere straßen.
und nein, die wenigsten SUV sind nur kurz hinter oder vor mir und dann wieder weg. dafür schätzt du vermutlich mein auto falsch ein.

was die sicherheit angeht kannste ja mal mit jemandem sprechen, der von so einem ding angefahren wurde.
und ja, wenn du selber einen fährst fällt dir natürlich eher weniger auf, wie scheiße nervig die teile sind. vor allem dafür, dass mutti damit allein zum einkaufen fährt.

Sorry, aber das liegt sicher nicht an den Autos, sondern möglicherweise am Fahrer/an der Fahrerin des jeweiligen Autos. Kleinwagenfahrer können genau so nerven und Mittelklasseautos können genau so blöd geparkt werden.

Ich hab per se jedenfalls keine Vorurteile gegen irgendwelche Autos.

Nur um dich besser einzuschätzen: Was fährst du? ;)

Zuletzt bearbeitet:
vor allem dafür, dass mutti damit allein zum einkaufen fährt.

Das finde ich schon fast am schlimmsten an den Dingern, 2 Tonnen bewegen um 50-100 kg von A nach B zu bringen. Und da reden wir alle vom Umweltschutz, lächerlich. An sich müsste man die Dinger verbieten aber das wird nie passieren.
Irgendwann löst sich das Problem von alleine, nämlich sobald alle Spritreserven der Erde masslos verballert wurden.

Zurück
Oben