Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute mal zur Verteidigung der Familie zugegriffen. Die Einbrüche hier in der Gegend sind die letzten Wochen wieder enorm angestiegen. Letzte Woche sind sie bei unseren neuen Nachbarn, die direkt im Nachbarhaus wohnen, über den Keller rein und haben in der Nacht versucht die Tür aufzuhebeln.
Zum Glück kamen sie nicht rein.
Nachdem ich das letzte halbe Jahr schon ordentlich mit Kameras, neue Türriegel, Fenstersicherungen, etc. aufgerüstet habe, möchte ich auch etwas für den "worst case" haben, wenn hier jemand mal rein kommt.

jpx-mag-halb-entfernt.jpg

Die Waffe ist mit Pfefferspray geladen und hat im Vergleich zum "normalen" Pfefferspray den Vorteil, dass sie a.) nicht so streut b.) mit einer deutlichen höheren Geschwindigkeit und quasi gebündelt auf das Ziel fliegt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nennt mich paranoid, aber mit einer Familie daheim sieht man so was einfach doch ein wenig kritischer, wenn hier ein Idiot rein kommen würde.

Die haben wirklich versucht in ein Haus einzubrechen, in dem sich zu dem Zeitpunkt Leute befunden haben? Bin froh, dass es bei uns in der Gegend so gut wie keine Einbrüche gibt bzw wäre es mir nicht bewusst. Wenn man davon liest sind es auch immer Einbrüche während die Eigentümer nicht im Haus sind.

Die haben wirklich versucht in ein Haus einzubrechen, in dem sich zu dem Zeitpunkt Leute befunden haben? Bin froh, dass es bei uns in der Gegend so gut wie keine Einbrüche gibt bzw wäre es mir nicht bewusst. Wenn man davon liest sind es auch immer Einbrüche während die Eigentümer nicht im Haus sind.

Ja, da üble dabei war, dass unsere Nachbarin, die zwei Kinder hat (Mädchen, 18 Monate und 11 Jahre) zu dem Zeitpunkt allein daheim war, weil ihr Mann auf Dienstreise war. Sie hat dann Nachts um vier Uhr gehört, wie die an der Tür rum hantiert haben. Sie hat dann wie wild geschrien, was die nicht abgeschreckt hat - zum Glück hat sie dann direkt die Polizei gerufen und nach wenigen Minuten, nachdem sie gemerkt haben, dass sie nicht rein kommen, sind sie dann abgehauen, weil sie wohl wussten, dass die Polizei bald da ist.

Manche Dinge kauft man und hat sie, prahlt damit aber nicht.

Hat damit zu tun, dass so was sicher für den ein oder anderen auch interessant ist, weil sie ähnliche Dinge erlebt haben. Ich weiss nicht, wie es anderen geht, aber ich sehe diesen Thread nicht als klassischen "Ich muss prahlen Thread" (auch wenn er oft so verwendet wird), sondern auch als Thread für eine Art "Kaufempfehlung". Und ich weiss, dass hier einige User sind, die schon ähnliche Befürchtungen bzgl. Einbrüche in ihrer Umgebung haben.

Wer ernsthaft überlegt, sich eine Waffe (ja ok, "nur" Reizgas) zum Selbstschutz zuzulegen, braucht dafür keine Empfehlung. Reicht schon, dass die Zahlen der Waffenbesitzer weiter steigt und versucht wird, seine diffusen Ängste mit Waffengewalt irgendwie zu beruhigen.

Mal ehrlich: Was würdest du tun, wenn du Frau und Kind hast und jemand versucht Nachts in dein Heim einzusteigen, wo du davon ausgehen kannst, dass diese Person auch mit hoher Wahrscheinlichkeit bewaffnet ist? Es geht mir nicht darum mit solch einer Waffe spazieren zu gehen oder sie anderweitig dabei zu haben, so was finde ich auch sehr fragwürdig. Aber wenn jemand in der Nacht bei dir einsteigt (gerade wenn dies in der Nachbarschaft eben schon passiert ist), dann möchte ich gerne was zum Selbstschutz haben. Klar, ich rufe die Polizei als erstes, aber leider sind die auch nicht innerhalb von einer Minute da.

Ich versteh nicht ganz wie das Ding wirksamer sein soll als ein Pfeferspray sein. Beim Spray kannst während dem sprühen ja noch nachjustieren... hier muss der Heady spätestens beim 2ten Versuch sitzen.

@Bexter

Ich weiß nicht, ob dir bewusst ist, dass Pfefferspray erst mit einiger Verzögerung wirkt. Daher würde ich niemals jemanden damit besprühen. Im Zweifelsfall machst du den Kerl wütend, und er bricht dir noch alle Knochen, ehe er nichts mehr sehen kann.

Yay, und Themenwechsel, weil ich eigentlich kotzen könnte.
Gerade kam DHL Express.
raiju-hero-image.png

Zumindest theoretisch. Paket ist nicht beschädigt in irgendeiner Form. Verpackung des Controllers liegt auch drin und wirkt auch OVP.
ABER: Beim öffnen kein Controller drin - sehr "schön". Direkt im Razer Store bestellt, Paket kam aus Irland.
Jetzt erst mal dem Support erklären, dass in meiner Controller Bestellung kein Controller ist...geil! :ugly:

Zurück
Oben