Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dabei braucht man nicht mehr als 3 :D Ist so. Aber biete mal ein Rad an das 3 Gänge hat. :lol:
Biete aber ein Rad an das 28 Gänge hat und alle so.... geeeeeeeil.

Ja der Preis ist echt gut, wenn man bedenkt das die Kiste 2539 neu kostet im AppleStore und laut Verkäufer noch neu ist.
Rechnung liegt ja vom Dezember auch bei.. Für Fotos ist das ja auch ein tolles Teil..
Bin gespannt.

Teil 1 von 2 fürs Eigenheim

Ein Haufen KNX Produkte von Siemens.

WP_20160309_12_53_28_Pro.JPG

v.l.n.r.

Wetterstation
Schaltaktor Nebenmdul
Schaltaktor Hauptmodul
Busankoppler
4fach Glassensor Unterteil
4fach Glassensor Oberteil weiss (GEIL GEIL GEIL)
Unikversaldimmer 0-300VA (endlich für LEDs geeignet)
UP Jalousieaktor
IP Control Center (für die Visu von 1000 Objekten via Browser)
Raumklimagerät fürs Wohnzimmer (CO², C°, Luftfeuchte)

Als nächstes kommen noch Gira und ABB Geräte (Präsenzmelder etc.)

Wetterstation
Schaltaktor Nebenmdul
Schaltaktor Hauptmodul
Busankoppler
UP Jalousieaktor

Sauber :dhoch:
Ich habe fast alles von MDT, auch die Glastaster, sehr geil :grins:
Bleiben auch ohne Beschriftung, sieht super aus!
Habe alles in Verbindung mit Loxone, wird dir sicher auch was sagen... Macht MEGA Spaß. Sogar die ganzen Sonos Lautsprecher sind eingebunden (klingeln, etc., TTS kommt auch noch)

MDT war auch in der engeren Auswahl. Aber ich hatte die Chance privat über Siemens direkt zu beziehen. Mit unseren Firmenkonditionen. :)
Beruflich arbeiten wir nur auf der KNX / DALI / DMX Ebene. Loxone ist mir zwar ein Begriff aber ich hatte noch nie das Vergnügen. ;)

Neuer WLAN-Accesspoint:

vs09-02_1251cxs-2.0.png

@drizzt

Weil ich mich dazu entschieden hab, mein Setup zu erneuern.."missbrauch" ich mal deinen Post zu meiner Frage :D

Kann man das empfehlen:

Asus RT-AC87U AC2400 Black Diamond + Asus EA-AC87 AC1800 Black Diamond

Oder gibts "besseres", was sich preislich im ~ gleichen Rahmen bewegt?

(Hauptsächlicher Nutzen is Streaming (sowohl Netflix und Co, als auch von der heimischen NAS), Internet und evtl. auch Gaming)

EDIT:
Wollte eigentlich auf die Fritzbox 4080 warten, aber da hört man ja gar nix mehr von..

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 42490
v.l.n.r.

Wetterstation
Schaltaktor Nebenmdul
Schaltaktor Hauptmodul
Busankoppler
UP Jalousieaktor

Ich bin schon gespannt das alles live zu sehen. Kommt mir langsam so vor als würdest du dir ein Eigenheim a la Tony Stark bauen....

Kann man das empfehlen:

Asus RT-AC87U AC2400 Black Diamond + Asus EA-AC87 AC1800 Black Diamond

Nein, der AC87U hat einen instabilen und vom Durchsatz her ziemlich miesen Quantenna-Chipsatz, davon kann man eigentlich nur abraten. Wenn du nicht dauerhaft mehr als zwei Clients mit hoher Bandbreite versorgen musst, bist du mit dem RT-AC68U besser bedient, der ist sogar noch etwas billiger. Bei drei oder mehr gleichzeitigen Nutzern würde ich in der Preisklasse den RT-AC3200 empfehlen, beide haben einen deutlich stabileren und auch wesentlich länger mit Updates versorgten Broadcom-Chipsatz.

Nein, der AC87U hat einen instabilen und vom Durchsatz her ziemlich miesen Quantenna-Chipsatz, davon kann man eigentlich nur abraten. Wenn du nicht dauerhaft mehr als zwei Clients mit hoher Bandbreite versorgen musst, bist du mit dem RT-AC68U besser bedient, der ist sogar noch etwas billiger. Bei drei oder mehr gleichzeitigen Nutzern würde ich in der Preisklasse den RT-AC3200 empfehlen, beide haben einen deutlich stabileren und auch wesentlich länger mit Updates versorgten Broadcom-Chipsatz.

Supi dank dir.

Die Media Bridge (Asus EA-AC87 AC1800 Black Diamond) is aber OK? oder hat die denselben schlechten Chipsatz?

Zurück
Oben