Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Neue Einkaufstrolleytasche! Die alte Tasche war zwar eh schon bisschen kaputt und gammelig, aber richtig geschafft hatte ich sie, als ich sie bei 90 Grad gewaschen habe. Mir war ein kleines Maleur passiert. Ich hatte zwei Pakete Spinat vergessen auszupacken und erst eine Woche später entdeckt. Das hat vielleicht gerochen! Und es hatte die ganze Tasche durchzogen. Zumindest den unteren Teil.
Naja, nun musste ne neue her. Die ist sogar nen Tick größer als die alte. Hat aber stolze 80 Euro gekostet.

Dazu noch:

61Blz8mH9GL._SX362_BO1,204,203,200_.jpg

Und damit fährt man dann anstelle eines Einkaufswagens durch den Supermarkt? Ist das im Laden selbst nicht ziemlich unpraktisch?

Hier tun sich ja Abgründe auf... :D

@*runaway*: Normalerweise kann man den Trolley zwischen Griffstange des Einkaufswagen und der unteren Ablagefläche einklemmen/lagern.
Zumindest funktioniert das bei allen Einkaufswägen in Österreich.

@Urgs:
Hast du irgendeine gute Erfahrung mit einem Modell gemacht? Mein 25€-Billigteil nähert sich nämlich seinem Ende...

Hier tun sich ja Abgründe auf... :D

@*runaway*: Normalerweise kann man den Trolley zwischen Griffstange des Einkaufswagen und der unteren Ablagefläche einklemmen/lagern.
Zumindest funktioniert das bei allen Einkaufswägen in Österreich.

@Urgs:
Hast du irgendeine gute Erfahrung mit einem Modell gemacht? Mein 25€-Billigteil nähert sich nämlich seinem Ende...

In dem Supermarkt, in dem ich immer einkaufe, gibt es keine untere Ablagefläche... :D

Urgs, lös es auf! :D

Das Gestell des Trolleys kann in der Mitte zusammengefaltet werden. Sprich, die Griffstange wird weggeklappt und dann passt das Ding gut in die untere Ablagefläche eines Einkaufswagens. Es gibt wohl aber auch Modelle, die man ganz gut vorne an diesen Haken (oder so) anhängen kann.

Wir haben damals ein recht großes Modell der Marke Andersen gewählt, das es heute nicht mehr gibt. Groß, wegen viel Einkauf und auch damit ich mir damit keinen krummen Rücken hole. Da ich meist bei uns einkaufen gehe.

Daher würde ich bei der Auswahl auf der geposteten Seite immer auf Höhe und auf Liter-Volumen achten (über das entsprechende Symbol streichen).

Das Modell, das wir damals ausgewählt haben, würde es heute so nicht mehr geben, bzw. da müsste man heute schon 180 Euro hinblättern. Dafür hat man dann aber auch bessere Reifen.
Das wäre dann der Royal Shopper Plus. Ich kann mich leider nicht mehr so gut erinnern, aber ich glaube nicht, dass wir damals so viel ausgegeben haben. Weiß es aber nicht mehr so genau.

Grundsätzlich würde ich auf jedenfall zu nem Andersen raten. Die sind super robust und sehr komfortabel. Toller Kippwinkel z.B. Da hängt einem das Gewicht nicht auf dem Arm. Ansonsten halt nach den persönlichen Bedürfnissen konfigurieren und auswählen.

Hab mal ne zeitlang mitten im Nirgendwo gewohnt. Bis zum nächsten Dorf waren es zwei Stunden Fußmarsch (keinerlei Verkehrsanbindung, keine öffentliche Verkehrsmittel) und von dort aus nochmal ne Dreiviertelstunde mit dem Bus bis zum nächsten Supermarkt. Ohne Trolley hätte ich dieses halbe Jahr nicht überlebt.

Evin ist halt schon sehr alt. Urgs macht das übrigens schon seit Jahrzehnten mit den Rentnertrollies. Und er wird so weitermachen... :D

Kommt davon wenn man immer nur Fahrrad fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben unseren ersten Trolley vor ca 7-8 Jahren gekauft. Schon damals hat das ne Diskussion ausgelöst.
Das Gestellt und die Reifen sind immer noch völlig okay. Nur die Tasche ist nun hin.

Für mich ist es einfach eine Form von Lebensqualität, so zu leben, dass ich kein eigenes Auto benötigte. Das heißt also, an einem Ort, an dem die Infrastruktur so ausgeprägt ist, dass man z.B. zum Einkaufen laufen kann. Wir haben fünf Supermärkte in der Nähe, die man zu Fuß erreichen kann. Meisten laufe ich zu Kaufland, was 1,1km von unserer Haustür entfernt ist. Die Kinder sind die Wege ab dem zweiten Lebensjahr mitgelaufen oder mit dem Laufrad mitgefahren. Unsere Kinder haben nie Theater im Supermarkt gemacht. Nicht nur, weil ich mir meistens Mühe gebe, Einkaufen zu einem Erlebnis zu machen. Sondern auch, weil sie ziemlich gut ausgelastet sind mit dem vollen Programm.

Zurück
Oben