Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich leihe sehr viel digital, aber Filme, die ich richtig gut finde, kommen mir nur auf BD ins Haus. Sind halt nicht so komprimiert wie die digitalen Filme, aber da ich mittlerweile eh 90% nur leihe, hält sich das mit den Datenträgern in Grenzen.

Früher hab ich gekauft wie Joker und Mixer zusammen. Aber lass mal gut sein. Das verstopft nur die Regale und sieht irgendwie auch scheiße aus. Nur noch ein paar sehr wenige physische Medien werden gekauft, vielleicht 3-5 im ganzen Jahr höchstens. Alles andere kommt digital gestreamt über diverse Kanäle.

Ich hab ewig keine DVD/Bluray mehr gekauft und hab da auch keinen Bock mehr, dafür Geld auszugeben. Seh das mittelerweile auch alles Digital.
Ach Digital kostet also kein Geld :?

Ich höre immer nur als Argument warum sich jemand die Sachen überteuert kauft das er nicht mehr aufstehen brauch zum Disc wechseln.
Da kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Mir ist der Digital shit zu unsicher.
was passiert in 20 Jahren wenn die Filmsammlung verschwindet wegen Serverabschaltung?
Ich hab meine Sachen lieber auf Datenträgern in meinem Filmbunker,das kann mir auch keiner nehmen.

Letztendlich muss jeder selbst wissen wie und wo gekauft wird.

Ich kaufe blaue Scheiben von Anfang an bis zum Ende :huldig:

Ich verschleuder gerade meine ganze BD Sammlung. Kann dem Driss nimmer sehen im Regal. Das meiste leih ich dann bei Amazon. Das was ich haben will kauf ich bei Amazon.

Ich höre immer nur als Argument warum sich jemand die Sachen überteuert kauft das er nicht mehr aufstehen brauch zum Disc wechseln.
was passiert in 20 Jahren wenn die Filmsammlung verschwindet wegen Serverabschaltung?
Ich hab meine Sachen lieber auf Datenträgern in meinem Filmbunker,das kann mir auch keiner nehmen.

kann man die digitalen filme, welche man bei amazon kauft, auch auf eine externe festplatte speichern oder geht das nicht?

Ich muss Filme auch nicht digital besitzen. Mir reicht es, sie zu leihen. Aber eigentlich ist die Wahrheit noch viel trivialer: Ich gucke fast gar keine Filme mehr, da meine Aufmerksamkeitsspanne, die ich dafür benötige, kaum noch aufbringe. Im Grunde finde ich nur noch im Kino die Ruhe, mir einen Film konzentriert anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im gegensatz zu spielen (die ich mittlerweile digital akzeptiert habe) bevorzuge ich filme auf scheibe. einfach weil das zeitlose klassiker beinhaltet. wenn ein streamingdienst abschaltet und möglicherweise einer meiner filme verschwindet zahle ich am ende doppelt und dreifach. das muss ich nicht unbedingt haben...

Ich muss Filme auch nicht digital besitzen. Mir reicht es, sie zu leihen. Aber eigentlich ist die Wahrheit noch viel trivialer: Ich gucke fast gar keine Filme mehr, da meine Aufmerksamkeitsspanne, die ich dafür benötige, kaum noch aufbringe. Im Grunde finde ich nur noch im Kino die Ruhe, mir einen Film konzentriert anzuschauen.
Dito. Digital würde ich aber auch nie einen film kaufen, spätestens nach 3 jahren kann man den ja eh streamen. Die qualität einer br ist natürlich trotzdem ungeschlagen.

Exakt.. Ich leihe und streame..mehr brauch ich nicht..ich hab morgen den film von gestern vergessen.
Und den letzten Film den ich mehrfach angeguckt habe war Terminator 2 vor 20 Jahren.
Noch nie hab ich einen Film von meinen BluRays/DVD noch ein zweites mal auch nur mit dem Arsch angeschaut.

Und bezüglich BR-sammlungen...wenn nächste Woche der Microsoft 4D Datenkristall kommt wo jeder Film in 8 Sprachen und 12 verschiedenen Auflösungen drauf ist, kauft ihr euch den ganzen Quatsch eh nochmal..

Nicht mit mir..Video on demand und zwar nur das neueste vom neuesten..damit kann ich leben.

Zuletzt bearbeitet:

Erstens interessiert einen wie okst schon anspricht in 20 jahren eh keine BR mehr
zweitens glaube ich nicht, dass in unserer Zeit noch Sachen aus dem Kulturfundus dauerhaft verschwinden

aber (drittens) ich bin eh ein totaler Gegner jeglichen Krempels/sich Zukrempelns

Zuletzt bearbeitet:
kann man die digitalen filme, welche man bei amazon kauft, auch auf eine externe festplatte speichern oder geht das nicht?
Bei Amazon kann man den Film auf 4 Geräten downloaden.

Jetzt habe ich mein Geschenk (Weihnachtsgeld) verfeuert.
Bei Play Asia für 213€ bestellt.
Ich konnte mich die ganze Zeit nicht entscheiden, ob ich den kleinen oder doch den größeren kaufen soll.
Die Entscheidung hat mir dann jetzt Play Asia abgenommen. (Der kleine ist erst wieder in 1-2 Wochen lieferbar ^^)

new-nintendo-3ds-xl-metallic-blue-382961.3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben