Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich meinte den Instantdreck, der hier oft genug noch üblich ist. Aber selbst klassischer gebrühter Mokka ist hoffnungslos überbewertet.

Das gilt übrigens auch für Kapselkaffee, ein furchtbarer Trend, imho.

Achso Instantkaffee, davon hab ich nicht geredet, meinte stink normalen Kaffee, gibt ja auch die Teile vok Bodum, mit Sieb, wo du das dann nach unten drückst.

Die Teekanne ist cool! ( Vielleicht lass ich mir die auch zu Weihnachten schenken :dhoch:)
Aber meine neuen Chucks sind COOLER :huldig:
GetThumbnail.aspx
:liebe:
nein.

Naja, man muss aber nicht auf alles verzichten und ne Kaffeemaschine für einen 1 Personen Haushalt macht halt auch keinen Sinn.

Konzentrat:lachweg:

Das ist normaler schwarzer Tee, kräuter tee und so weiter, das dauert ja ne Weile bis es durchgebrüht ist.

Das die armoatisierten Tees mit Aroma auskommen müssen ist ja klar, aber die sind im Beutel auch nicht anders.

Ansonsten unterscheiden sich die beiden Sachen nicht wirklich was Inhalt angeht.

Früher war Tee machen immer Arbeit für mich und warum ist es beim Kaffee ok und beim Tee nicht. Kannst du doch auch in die Tasse löffeln und heißes Wasser draufschütten.
Da hättest du dir auch einfach so einen [ama]http://www.amazon.de/Bosch-THD2023-Hei%C3%9Fwasserspender-Temperaturen-schwarz-weiss/dp/B005GVEOVO/ref=sr_1_13?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1417557929&sr=1-13&keywords=teemaschine[/ama]
kaufen können um dann losen Tee zuzubereiten. Der kommt dann ohne Aromastoffe aus, ist gesund, umweltbewusster und naja...er schmeckt halt auch einfach besser.

Da hättest du dir auch einfach so einen [ama]http://www.amazon.de/Bosch-THD2023-Hei%C3%9Fwasserspender-Temperaturen-schwarz-weiss/dp/B005GVEOVO/ref=sr_1_13?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1417557929&sr=1-13&keywords=teemaschine[/ama]
kaufen können um dann losen Tee zuzubereiten. Der kommt dann ohne Aromastoffe aus, ist gesund, umweltbewusster und naja...er schmeckt halt auch einfach besser.

z.B.
So ein Teil haben wir auch mittlerweile im Büro.

Es ist wie beim Kaffee. Man bekommt ein schlechteres Produkt für mehr Geld mit mehr Müll - sinnvoll ist anders.

Nee, das kommt nicht hin. Ist weniger. Aber mehr als bei reinen Bohnen und hat natürlich manchmal wirklich enormen Müll.
Wenn man sich sone Nescafe Dolce Gusto ansieht zum Beispiel. Da haste eine Kapsel für Milch, eine für den Latte oder was auch immer.
Also das ist schon wahnsinn eigentlich.

Wie war das? Wer ne Kapselmaschine hat, zahlt 80 Euro für das Kilo Kaffee? (Hab's nicht überprüft)

Nicht ganz, aber je nach Marke kommst Du schon auf über 60 €/kg, nicht wirklich günstig. Da zahle ich bei meinem Hausröster selbst für die Exoten weniger (Kopi Luwak mal ausgenommen). Dazu kommt noch der viele Müll und man ist auf den/die Kapselanbieter gebunden. Aber es ist halt bequem und der Geschmack ist OK (mehr aber auch nicht). Für mich ist das nichts :)

Zurück
Oben