Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie lange halten solche Blu-Rays eigentlich? Eine DVD soll ja irgendwie 20-25 Jahre lesbar sein. Bei einer Sammlung von >1200 Filme ist das ja schon eine Investition, die theoretisch irgendwann wertlos werden würde. Bzw. was machste bei einem Formatwechsel? Verkaufen und 1:1 neu kaufen?

an ein Museum spenden ? :grins:
Aufbewahren und seinen Kindern bzw. Enkelkinder vererben, damit die sehen wie primitiv man "damals" gelebt hat.
DvD's sind ja jetzt schon teilweise "Wertlos".
Hatte mal aus Spaß welche bei Kleinanzeigen reingestellt u.a. Matrix Trilogy, Spiederman Trilogy, Stirb Langsam und eingie Action Filme mit Arnie und Sly und Willis..
waren ca. 25 Filme, es gab kein Gebot über 15€ oO 60 cent pro Film... wow ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange halten solche Blu-Rays eigentlich? Eine DVD soll ja irgendwie 20-25 Jahre lesbar sein. Bei einer Sammlung von >1200 Filme ist das ja schon eine Investition, die theoretisch irgendwann wertlos werden würde. Bzw. was machste bei einem Formatwechsel? Verkaufen und 1:1 neu kaufen?
Wer das als Investition sieht, der tut mir leid, aber es gibt tatsächlich einiger solcher Leute. Für mich ist das reines Hobby und schlichtweg Luxus. Anstatt jede Woche Disco oder täglich eine Schachtel Kippen kaufe ich halt Filme. Geld ist bis auf einen kleinen Restwert auch weg, aber ich und meine Familie haben über Jahre etwas davon.

Einen Formatwechsel werde ich nicht noch einmal mitmachen. Bin ja noch immer nicht komplett von DVD los. Zudem reicht mir die Quali der BD selbst auf Leinwand. Über die Lebensdauer mache ich mir bisher keinerlei Gedanken, denn meine DVDs funktionieren auch alle noch anstandslos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder ein paar Neuzugänge für meine Sammlung:

51gDpYbHFxL._AA160_.jpg
61W6dxQZouL._AA160_.jpg
51CidsDJIlL._AA160_.jpg
512FYmg79dL._AA160_.jpg
41EoexYll0L._AA160_.jpg

Wer das als Investition sieht, der tut mir leid, aber es gibt tatsächlich einiger solcher Leute. Für mich ist das reines Hobby und schlichtweg Luxus. Anstatt jede Woche Disco oder täglich eine Schachtel Kippen kaufe ich halt Filme. Geld ist bis auf einen kleinen Restwert auch weg, aber ich und meine Familie haben über Jahre etwas davon.

Einen Formatwechsel werde ich nicht noch einmal mitmachen. Bin ja noch immer nicht komplett von DVD los. Zudem reicht mir die Quali der BD selbst auf Leinwand. Über die Lebensdauer mache ich mir bisher keinerlei Gedanken, denn meine DVDs funktionieren auch alle noch anstandslos.

Hab mir da früher auch immer Gedanken gemacht. Aber selbst meine PS1-Spiele laufen alle noch einwandfrei.

Genau, da ich aber kein VIP bin und es schon anscheinen ausverkauft ist, habe ich es für 235,- EUR bei ebay gekauft. Wie der Zufall es wollte, war es fast bei mir im die Ecke und ja... :D

Zurück
Oben