Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal wieder ein schlechtes Bild von mir. Zu sehen eine Fahrrad/Bürotasche und Tearaway.

Anhänge

• abus.jpg
    abus.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 82
Mal angenommen es gibt zwei Gerris und der andere Gerri kommt dir entgegen (auch wenn man solche Begegnungen vermeiden sollte), was machste dann, @Gerri?

Was soll ich dann machen? Lest ihr meine ganzen Posts? Wenn man die Lampe richtig ausrichtet blendet die Niemanden sondern zeigt euch den Weg 15m vor euch...... Nichtmal Posts werden hier im Forum ganz gelesen.

Gleiches gilt für @Mattze1988

War doch ein Schnäppchen dank Amazon Gutschein ;)
Ja die ham wir fast zeitgleich bestellt, aber das is ja nur ne dickere Kapuzenjacke, meine Carhartt Jacke zieh ich ja noch drüber wenns richtig kalt wird :D

@eMKay: Lass Dir wegen der Spikes nix einreden. Wer schon mal ne Eisdecke unter Schnee freigelegt hat, weiß wie geil die Dinger sind. Natürlich wird nicht die gesamte Stadt unter einer Eisplatte liegen, aber zum Maulen reichen auch 10cm in der Kurve aus.
Denk aber dran, die ordentlich (50km auf Asphalt möglichst ohne Vollbremsung) einzufahren, damit die Nägel sich festsetzen.

@Gerri: Geiles Lichtschwert. Ich hab auch so ein Teil. Benutze das aber nur im Wald oder auf Feldwegen. DAs Problem ist der Spiegel, der das Licht in alle Richtungen (also auch nach oben) gleichmäßig verteilt. Dadurch blenden die Teile IMMER. Und der Mensch hat nunmal die Angewohnheit da hin zu giucken und dann auch dahin zu fahren. Deswegen fahren auch alle vor den Baum und nicht dazwischen durch auf´s Feld.

@deepblue120
Mich hat's in der Kindheit auch mal so richtig auf die Fresse gelegt. In einer Kurve war etwas eis und zack war ich weg. Das wird so nicht passieren :)
Danke für den Tipp mit dem Einfahren. Hab jetzt ca. 5km runter, dann muss ich wohl noch mal auf den Hobel.
Was passiert denn sonst? Können die tatsächlich rausfallen? Ich wollte eigentlich nicht so viel auf nacktem Asphalt fahren weil ich dachte die nutzen sich dann zu schnell ab.

@Gerri
Meine Erfahrung ist halt, dass diese Flutlichter einfach sau stark blenden.
Auf meinem Cityrad hab ich ein aktuelles B&M licht dran. Das hat eine super Ausleuchtung (auch im Nahbereich), blendet nicht und ist zugelassen. Da siehst du auch alles mit.
Deswegen kann ich diese Flutlichter nicht wirklich gut heißen.

@deepblue120

Auf meinem Cityrad hab ich ein aktuelles B&M licht dran. Das hat eine super Ausleuchtung (auch im Nahbereich), blendet nicht und ist zugelassen. Da siehst du auch alles mit.
Deswegen kann ich diese Flutlichter nicht wirklich gut heißen.

Ne B&M hab ich mir letztes jahr auch geholt. Sind zwar hell, aber das kleine ausgeleuchtete Rechteck eignet sich nur fürs Geradeausfahren.
Die Kurve kann man damit nicht einsehen. Un dwenn man sie zu hoch einstellt, wird auch jeder brutalst geblendet.
Der Vorteil ist jedoch, dass man die mit AA betreiben kann, somit hab ich immer 4 Ersatz-AA im Rucksack, bei den Chinaböllern heissts halt bei leerem Akku nix mehr sehen/gesehen werden.

Aber wenn meine B&M mal die Biege macht, hol ich mir auch so ein Chinateil von ebay, ich will was sehen und gesehen werden, muss aber dann genauso wie bei der B&M darauf achten, sie nicht zu hoch auszurichten.

Schlimmer als die Autofahrer sind sowieso die Fussgänger im Tarnmodus, dunkle Klamotten, nix reflektierendes an sich. Da Lob ich mir die Jogger im Winter, die mit Warnweste, Leuchstäben und blinkenden Lämpchen durchs Dunkel hecheln, die seh ich wenigstens rechtzeitig.

Ich persönlich hab' am Fahrrad die Dinger (also die hab ich noch, nur kein Fahrrad mehr, haha)
81p8r6ZFiNL._SL1500_.jpg

81gGnoPISWL._SL1500_.jpg
ehrlich, solche Fahrradblinker bringen es im Straßenverkehr, vorallem wenn ich auf der Straße stehe und links abbiegen muss

Mal ne blöde Frage: Wie stellt man denn da den Blinker an? Auf diesem kleinen schwarzen Schieber an der Vorderlampe? Ich hab sowas noch nie gesehen...

die Blinker werden vorne mittels rechtem oder linkem Taster bedient und via Funk an das hintere Rückleuchtenteil weitergegeben (sind synchron).
upload_2013-12-5_12-18-14.png

Funktioniert wunderbar, ist mir sogar mal während der Fahrt abgeflogen und blieb unversehrt (die Befestigung war nicht der Burner, kann man sich aber Abhilfe schaffen).
Für mich waren die Dinger gerade im Dunklen sehr sehr sinnvoll, woher soll ein Autofahrer auch wissen, wie wo wann ich abbiegen will, wenn er meinen Arm, der zu dieser Jahreszeit üblicherweise in einer schwarzen Jacke steckt, nicht wahrnehmen kann.

Wenn ihr wollt, dürft ihr gerne einen eigenen Thread für Fahrradzubehör aufmachen. Oder noch besser: Einfach in den Fahrradthread posten (ich glaube so einen gibts hier wirklich).

Und hier bitte: BTT :btt:

Zurück
Oben