Meiner Meinung nach bringen die nur bei geschlossenen Eisdecken etwas. Das hat man ja auf geräumten Straßen ja eigentlich nie. Ich würde diese Mäntel als auch eher mal in die Unnütz-Schublade packen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, habe ich, das ändert nichts.Du hast schon gesehen, dass das ein Fahrrad ist oder?![]()
So ist es. Einzig und allein auf Eis sind die Dinger wirksam und bieten Grip. Auf eisfreiem Asphalt bewirken sie genau das Gegenteil - da haben sie dann keinen Kurvenhalt und einen verlängerten Bremsweg...Meiner Meinung nach bringen die nur bei geschlossenen Eisdecken etwas. Das hat man ja auf geräumten Straßen ja eigentlich nie. Ich würde diese Mäntel als auch eher mal in die Unnütz-Schublade packen.
Wir reden hier von Fahrrädern, nicht von Deinem Bobby Car.....Auf Parket sind die Spikes aber Bombe... Selten so einen guten Grip gehabt.
Ich bin mir nicht sicher, was solche Mäntel bringen sollen.
Ja, habe ich, das ändert nichts.
Muss ich suchen. Haben bei uns in der Firma einen, der sonst immer nach Schweden fährt mit solchen Dingern, der ist mal inner Stadt damit gefahren und wurde nach eigener Aussage von der örtlichen Polizei angehalten und darauf hingewiesen, dass Spikes nicht erlaubt seien - er durfte dann schiebenSteht wo?

Von anderen Wegen lese ich nichts aber in Berlin fährt man ungern auf der Straße, ist keine Fahrradstadt wie Münster - ggf. war dies der Grund.Bei Fahrrädern sind laut Aussage des ADFC Spikereifen im Straßenverkehr zugelassen, da von einer Beschädigung der Straßendecke durch einen Radfahrer mit Spikereifen nicht auszugehen ist.
Bin persönlich noch nicht mit Spikes gefahren. Fahre aber schon immer den ganzen Winter durch und hatte nie Probleme mit normalen Reifen. Daher meine Aussage, dass das eher mal unnütz ist. Auch bei uns in Bayern hast Du in der Regel keine geschlossenen Eisschichten. Sind ja nicht in Sibirien.
Wenn Schnee liegt, fahre ich eh nicht. Der ganze Modder, von den freigeräumten Strassen, landet meist genau dort, wo man als Radfahrer fahren soll. Radwege werden fast nie geräumt. Am Ende hast du dir mit dem Zeug das ganze Rad mit eingesaut und das Salz greift auch noch das Marterial an. Nee, darauf hab ich kein' Bock.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen