Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Frisch gekauft und gleich geprahlt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe zwar unzählige Radklamotten...trotzdem, Trikot+Hose

1005877_623016267723293_383581772_n.jpg

Wolverine schrieb:
warum sollte man als privatnutzer auch _nicht_ zufrieden mit einem router sein, solang es kein absolutes billigteil ist?

- Wlan Reichweite
- Konfigurationsmöglichkeiten
- Geschwindigkeit des UI
- Geschwindigkeit des WLan
- Stabilität des Wlan
- Portforwarding

Der_Geächtete schrieb:
Wolverine schrieb:
warum sollte man als privatnutzer auch _nicht_ zufrieden mit einem router sein, solang es kein absolutes billigteil ist?

- Wlan Reichweite
- Geschwindigkeit des UI
- Stabilität des Wlan
- Portforwarding

ich sag ja, solang es kein absolutes billigteil ist. die feautures bei den normal erhältlichen geräten sind doch alle ähnlich. und meist absolut am preis zu identifizieren. wer sich also vorher etwas schlau macht, kann fast nicht unzufrieden sein.

Wolverine schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Wolverine schrieb:

- Wlan Reichweite
- Geschwindigkeit des UI
- Stabilität des Wlan
- Portforwarding

ich sag ja, solang es kein absolutes billigteil ist. die feautures bei den normal erhältlichen geräten sind doch alle ähnlich. und meist absolut am preis zu identifizieren. wer sich also vorher etwas schlau macht, kann fast nicht unzufrieden sein.

Was genau ist denn für Dich ein absolutes Billigteil?

Der Standard Netgear Router um €50 der so in den Haushalten rumfliegt ist doch ein typisches beispiel.

Miese Firmware, miese Performance, Reichweite i.O. aber mehr auch nicht, usw, usf.

Und auch danach gibt es noch Gründe warum man evtl. mehr Geld ausgeben möchte.

Die Gründe dafür habe Ich Dir dann ja oben auch genannt. Ich verstehe aber eigentlich auch dein Anliegen gar nicht.

Deine Aussage klingt irgendwie nach:" Warum kauft man sich nen AP der mehr als €50 kostet? Das ist doch nur Angeberei!"

Meine Aussage ist:"Es gibt sehr wohl Gründe warum man dies möchte"

Und die Themen Reichweite und Stabilität sind so Paradebeispiele wo die haus und Hof AP's meist nicht super duper sind, und die auch Otto Normal zu schätzen weiß.

Otto Normal kann nämlich auch erkennen dass sein Youtube Video komisch buffert.

Mein Nachbar hat so einen uranbetriebenen Wlan Router.

Ich hab fast in jedem Raum mindestens 90% Signalstärke SEINES Wlan, wo ich in dem meinigen mit 60-70% rumhampel.

Dafür leuchtet er, wenn er abends das Haus verlässt.

618_348_backup-plans-synology-ds412.jpg

Löst meine DS413j ab, die nun doch langsam aber sicher Anschlag ist.
Platten werden samt RAID-Managementsystem komplett übernommen.

Vor etwas mehr als einem halben Jahr müsste das gewesen sein. :?
Die alte geht aber direkt an einen guten Kumpel weiter… :D

Zurück
Oben