Nein, so etwas ist nicht möglich.
Irgendwann will immer eine Seite mehr.
Wer inflationär mit dem Begriff "Freundschaft" umgeht, für den mag das vllt. möglich sein. Bei echter Freundschaft besteht ein derartiges Näheverhältnis das es über kurz oder lang eskalieren muss und dann ist eine Partei enttäuscht und die andere zieht sich zurück.
Ich habe schon gesehen das Paare, die sich trennten, später auf freundschaftlicher Basis (keine Freundschaft ieS) aufeinander hockten. Das waren aber auch ganz dubiose Leute...