Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Vertrag zwischen Bungie und Activision veröffentlicht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

America`s Most Wanted schrieb:
Spawn schrieb:
Denkt ihr wirklich das sich Halo 3 ODST, Halo Wars und Halo Reach so gut verkauft haben weil sie Halo im Namen hatten?

Aber absolut. Da gibt es imo überhaupt keine Diskusionen. Je nach Marketing wären die Spiele sicherlich auch mit einem anderen Namen gut gelaufen, aber niemals so gut wie mit dem Namen Halo.

Na klar. Wenn ein Spiel das zu einer sehr bekannten Serie gehört, sich gut verkauft, dann wird das absolut am Serientitel im Spieltitel liegen.

Dass dieses Spiel im selben beliebten Universum wie der Rest der Serie spielt, bekannte Gegnertypen beinhaltet, zur Weiterentwicklung der Story der Gesamtserie beiträgt und das selbe bzw. ein sehr ähnliches Gameplay wie der Rest der Serie aufweist, hat mit guten Verkaufszahlen bestimmt nicht so viel zu tun.

LoL.

Anubis schrieb:
Und was ist mit Call of Duty? :grins:

Achja Bioshock hab ich vergessen.

Ansonsten was meinst du bitte mit unterproportional?

Call of Duty ist nicht exklusiv - auf zeitexklusiven DLC achten die Kunden nicht.

Und Bioshock ist eigentlich das beste Beispiel, daß man sich späte Ports sparen kann. Das hat zum Zeitpunkt des PS3 Releases auch nicht die Wellen geschlagen, die es bei einem Simultanrelease gehabt hätte.

Ich habe zum Beleg gerade mal "Bioshock sales" gegoogelt, und da kamen "terrible sales" für den ersten Teil auf der PS3 (allerdings nur Quelle VGChartz) und eine Meldung zum US Start des zweiten Teils auf Joystiq als Top-Resultate raus.
Erster NPD Monat von Bioshock 2: 360: 563000 Einheiten PS3: 191000 Einheiten. Und genau das ist die Unterproportionalität die ich meine. Bei einem "normalen" Release verkauft sich in Amerika die 360 Version zwar auch besser, aber nicht so gravierend wie hier. Die Versionen liegen da wesentlich dichter beisammen.

Ich denke ob das neue Bungie Spiel ein Erfolg wird, das entscheidet ganz alleine die Marketing Bemühungen von Activision. Wenn Activision will, dann wird es ein Megahit (siehe Skylanders, Guitar Hero, CoD etc.), aber die sind ja auch für ihre mehr als stillen Releases im Sommer bekannt (z.B. Singularity).

Auch Halo denke ich wurde nur zu dem was es heute ist, weil MS es halt mit seiner XBOX als Megaspiel vermarktet hat. Auch die Werbung hinter Halo sprang bisher doch nahezu alles. Nur CoD und Rockstar Spiele werden noch so beworben.

El-Suave schrieb:
Anubis schrieb:
Und was ist mit Call of Duty? :grins:

Achja Bioshock hab ich vergessen.

Ansonsten was meinst du bitte mit unterproportional?

Call of Duty ist nicht exklusiv - auf zeitexklusiven DLC achten die Kunden nicht.

Und Bioshock ist eigentlich das beste Beispiel, daß man sich späte Ports sparen kann. Das hat zum Zeitpunkt des PS3 Releases auch nicht die Wellen geschlagen, die es bei einem Simultanrelease gehabt hätte.

Ich habe zum Beleg gerade mal "Bioshock sales" gegoogelt, und da kamen "terrible sales" für den ersten Teil auf der PS3 (allerdings nur Quelle VGChartz) und eine Meldung zum US Start des zweiten Teils auf Joystiq als Top-Resultate raus.
Erster NPD Monat von Bioshock 2: 360: 563000 Einheiten PS3: 191000 Einheiten. Und genau das ist die Unterproportionalität die ich meine. Bei einem "normalen" Release verkauft sich in Amerika die 360 Version zwar auch besser, aber nicht so gravierend wie hier. Die Versionen liegen da wesentlich dichter beisammen.

Doch Teil 2 erschien exklusiv für die 360 exklusiv. Ich glaub auch das dies mit der Hauptgrund, für den heutigen Erfolg der Serie ist. Müsstest du mir auch zustimmen, weil auch heute verkauft sich CoD noch überproportional besser auf der 360! ;)

Zu Bioshock, weil die PS3 sich deutlich schlechter in den USA bisher verkauft hat (auf eine ungefähr gleiche Hardwarebasis kommen sie nur, wenn man alle Märkte zusammen nimmt, was nicht viel aussagt, weil die Japaner ein völlig anderes Kaufverhalten haben), verkaufen sich dementsprechend fast alle Spiele deutlich schlechter auf der PS3. Man muss ja mit einzukalkulieren, dass die XBOX360 sich wohl ca. 15 Mio. mal mehr in den USA verkauft hat, wohingegen sich die PS3 ca. 6 Mio. mal besser in Japan verkauft hat. Man kann das Verhältnis der VKZ eigentlich nur in Europa vergleichen, weil da beide Geräte ziemlich gleich liefen bisher.

Am Ende verkaufte sich Bioschock 2 auf der 360 1,9 Mio mal und 1,3 Mio. auf PS3, also ich sehe da keinen überproportionalen Unterschied, bei der Hardwarebasis Verteilung.

Man kann es ja an Final Fantasy 13 auch sehen, dass verkaufte sich auch "überproportional" besser auf der PS3. Aber das hat nichts mit der Exklusivität zu tun, sondern mit der Tatsache, dass in Japan fast keiner die 360 Version gekauft hat.

Anubis schrieb:
Wieso fast 5 Mio. Exemplare für die PS3 und ca. 2 Mio. für XBOX360. Und was hab ich bitte geschrieben???

Fergy schrieb:
Anubis schrieb:
Man kann es ja an Final Fantasy 13 auch sehen, dass verkaufte sich auch "überproportional" besser auf der PS3. Aber das hat nichts mit der Exklusivität zu tun, sondern mit der Tatsache, dass in Japan fast keiner die 360 Version gekauft hat.
Sicher.

Ihr Pappnasen, die Xbox 360 Version ist in Japan 9 Monate Später als die PS3 Version auf den Markt gekommen.

Zurück
Oben