Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Vertrag zwischen Bungie und Activision veröffentlicht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Denkt ihr wirklich das sich Halo 3 ODST, Halo Wars und Halo Reach so gut verkauft haben weil sie Halo im Namen hatten?

Hätte das nicht schon nach Halo 3 aufhören müssen?

Alle drei Spiele hatten deutlich(st) geringere VKZ als Halo 3. Und ja, ich glaube, wenn sie kein Halo im Namen gehabt hätten, hätten sie sich noch geringer verkauft.

Zimtzicke schrieb:
Alle drei Spiele hatten deutlich(st) geringere VKZ als Halo 3. Und ja, ich glaube, wenn sie kein Halo im Namen gehabt hätten, hätten sie sich noch geringer verkauft.

Klar, das ist aber leider bei vielen Franchises der Fall. COD verkauft sich imho auch sehr stark aufgrund der mächtigen Brand; obwohl die Qualität nach und nach schlechter wird.

Halo Wars hat sicherlich sehr vom Namen profitiert.

Ansonsten weiß man halt, was man bekommt und das sagt wohl noch immer vielen Leuten zu und dazu gibt es kleine Neuerungen, Idee und primär einfach mehr Inhalt (Maps, neue Kampagne, etc.). Mal schauen, wie sich die Zahlen mit Halo 4 entwickeln.

Also ich glaube ja weil auch die Qualität stimmte und das der Hauptgrund war:D
Der Name zieht ohne Frage, aber nur deswegen?

Und Vergleichbar wäre nur Reach, da ODST ein Spin Off, der afair gar zum Budget Preis erschien, Halo Wars ein Strategietitel ist, die es generell nicht so leicht haben und ob 2 Millionen weniger so immens viel sind?

Spawn schrieb:
Also ich glaube ja weil auch die Qualität stimmte und das der Hauptgrund war:D

Wenn dann gehen hier Qualität und Name Hand in Hand denn die Liste an qualitativ guten Spielen die gescheitert sind ist lang [andererseits verkaufte sich Enter the Matrix sicherlich NICHT wegen der Qualität so gut]. Aber zumindest ich sagte nicht nur deswegen, aber einen sehr, sehr großen Einfluss hat es gehabt. Alleine schon die Vorberichterstattung [und damit Marketing] war dank des Namens Halo bei den Spielen bedeutend größer als bei vergleichbaren Projekten. ;)

Und dennoch war die Qualität der Spiele in Ordnung. Insbesondere Halo Wars, Ensemble Studios letztes Werk, hat sich doch gar nicht mal so schlecht verkauft. Zurecht.

flexx schrieb:
Und dennoch war die Qualität der Spiele in Ordnung. Insbesondere Halo Wars, Ensemble Studios letztes Werk, hat sich doch gar nicht mal so schlecht verkauft. Zurecht.

Zum Glück. War wirklich noch gut. Und bislang auch mein einziges Strategiespiel auf einer Konsole.

btt: Die geforderten Verkaufszahlen sind schon krass. Meiner Meinung nach, sind diese absolut nicht realistisch, ausser das Spiel würde absolut einschlagen wie eine Bombe. Ich denke nicht einmal ein Max Payne 3 verkauft im ersten halben Jahr so viele Kopien. Und das obwohl es eine etablierte Marke ist und von Rockstar herausgebracht wurde.

Ich bin aber auf das Bungie-Produkt gespannt. Mal sehen ob sies noch drauf haben. Ich habe da leider schon eine Vorahnung...

Netter Vertrag, hat Bungie ja gut ausgehandelt :lol:. Ich sehe jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wo sie sich verbessert haben. Sie wollten kein Halo mehr machen, okay, aber jetzt dürfen sie 10 Jahre lang wieder eine einzelne Serie produzieren :ugly:. Da hätten sie auch gleich bei MS bleiben können und hätten das wesentlich angenehmere Arbeitsklima und Rahmenbedingungen gehabt.

Vielleicht sehen so auch Premiumverträge mit den Publishern aus. Bunge hätte bestimmt jeden Publisher bekommen und dazu haben sie sich halt entschieden.

Ansonsten fehlen aber auch wichtige Informationen, wie hoch z.B. das Budget ist oder allgemein wie groß das ganze werden soll.

Wie kann man so doof sein und Teil 1 eines lang angelegten, generationsübergreifenden Titels zum jetzigen Zeitpunkt noch exklusiv launchen? Den Schaden, den man damit auf der anderen Plattform für die Folgetitel anrichtet, kann man nicht wieder ausgleichen. Vor allem, wenn die Karten im Rennen um die Spielergunst neu gemischt werden sollten, kann man sich da mächtig selbst ein Bein stellen.

Mass Effect verkauft sich auf PS3 unterproportional - ich bin mir sicher, dass sich das besser verkaufen würde, wenn es vom Start weg multiplattform gewesen wäre. Demon's und Dark Souls sind eigenständige Spiele, ich bin mir nicht sicher, ob die Leute das überhaupt als Franchise ansehen.

Zurück
Oben