Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Freund von WoW wegholen!?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@MtChiller: Denke, ein "Problem" bei der Skillfrage ist halt, dass WoW so umfangreich ist, d.h. selbst als grosses MMORPG noch verschiedene Modi anbietet. Ich habe meinen Bruder CTF zocken sehen (da musste ich mir übrigens unfreiwillig an den Kopf langen :D ).
Die Frage ist also vielleicht: Wie leicht komme ich in solche Situationen. Wie viele Prozent aller Spieler spielen in den skilllastigeren Modi mit. Inwiefern ist das Teilnehmen an solchen Events/Situationen/Modi für den weiteren Spielverlauf unverzichtbar.

Die Aussage, die hier getätigt wurde war (wenn ich mich recht entsinne): Dass WoW generell leichter zugänglich ist und weniger Skill erfordert als andere Games/Genres und damit zusammen mit dem Content ein sehr häufiges und langes Spielen (und damit auch ein Suchtverhalten) fördert. Dies im Unterschied zu Games/Genres wie CounterStrike wo ich Gefahr laufe, dass man mir anfangs ziemlich aufs Dach gibt und wo jeglicher Erfolg vom Skill des Spielers abhängt.

MtChiller

Ich spielte einen WL, auch eher PvP-lastig und schon zu classic Zeiten genug, um heute an knapp 70k ES zu kratzen und Rang 8 zu tragen. Meine letzte aktive Arenaseason war S3. Nachdem ich das S3 Set komplettierte, wurde es langweilig. Arenakämpfe waren anfänlich Setup vs. Setup, dann in S3 Equip vs. Equip und nun wieder Setup vs. Setup. Das Schere-Stein-Papier System Blizzards geht zumindest im 2v2 nicht auf. Was früher Krieger+Pally war, wurde kurze Zeit darauf Mage+Rogue, oder WL+WL. Mit diversen Setups hatte man null Chancen, die 18/19k zu erreichen, weshalb die Motivationskurve bei vielen eine Kurve nach unten einschlug. Ich finde, dass die Arenen das gesamte PvP in WoW zerstört haben. Früher gab es wenigstens noch ansatzweise O-PvP- wenn ich mich nur schon an die Suderstade vs. TM erinnere, oder daran, wie unsere mannstarken Raids auf IF immer wieder vom Ironlagg,und mit Mithilfe der doofen Wachen, aufgerieben wurden. :D
Ich weiss ja nicht, wie lange du schon mit an Bord bist, aber wenn man das Spiel seit der US-Beta gespielt hat, konnte man einen kontinuierlichen Qualitätsverlust erkennen. Aber wer Heute ncoh seinen Spass damit hat, dem gönne ich es auch. ;)

Das ist leider komplett Falsch, oder zumindest sehe ich (und nicht NUR ich) das so

Das du diese meinung fertrittst (im bezug auf skill) kann ich leider nicht nachvollziehen Jehunty.
Aber nun ja das man unterschiedlicher meinung ist ist ja gerade das schöne :grins:
Das mit dem qualitätsverlsst oder besser gesagt der "spaßverlust" war leider wirklich stark zu sehen.
Als BC rauskam kam ich mir leicht verarscht vor. Wotlk hats wieder besser gemacht, trotzdem gab es irgendwann zuviel faktoren die mich störten was mich letztendlich auch zum Aufhören brachte.

@ Alde :nein: schande über dich !! :grins:

Nur weil Skill nicht der wichtigste Faktor ist, heisst es noch lange nicht, dass es keine Rolle spielt. Das die motorischen fähigkeiten, und nur darum scheint es einigen ja zu gehen, bei einem Spiel wie Cs deutlich wichtiger sind, steht ausser Frage.

Ich kenn jemanden, der ist ziemlich auf dieses andere Blizzard-Ding hängengeblieben. Starcraft, heißt es glaub ich. Aber mittlerweile hat er sich von allein gefangen, geht wieder viel raus, versucht was aus sich zu machen und zockt trotdem abends noch seine paar Stündchen.

Urgs schrieb:
Ich kenn jemanden, der ist ziemlich auf dieses andere Blizzard-Ding hängengeblieben. Starcraft, heißt es glaub ich. Aber mittlerweile hat er sich von allein gefangen, geht wieder viel raus, versucht was aus sich zu machen und zockt trotdem abends noch seine paar Stündchen.

Interessant, dass fast alle Blizzardgames diesen Suchtfaktor haben: Die Warcraft-Reihe, die Diablo-Reihe, die Starcraft-Reihe und WoW...

@s4w: Der Smiley sagt mir, dass er das nicht ernst gemeint hat ;)

Dota ist halt auch einfach geiler scheiss :) .

Zu den 10% skill muss ich sagen, dass das wahrscheinlich so in etwa hinkommt. Was anderes hat hier aber auch keiner behaupted. Diese 10% entscheiden letztendlich aber über den Erfolg im vergleich zu anderen Spielern, da sich alles andere mittelfristig angleicht.

Mmorpgs wollen halt auch ganz gezielt keine Games sein die primär auf skill aufbauen, das heisst ja nicht, dass man deswegen keinen Spass haben kann. Es gibt doch auch viele User im forum die total auf trophies und gamerscore abfahren, dass das kein ausdruck von "skill" ist, dürfte ihnen selber auch klar sein, aber solche e-penis vergleiche haben halt einen gewissen charme.

ich behaupte ja auch nicht das es keinen spaß oder so macht.
es ist halt nur einfach so das es eben nicht ein skill game ist.
Skill bringt einen zwar was aber ist nicht umbedingt ein muss.
Bei CS z. B. kann man es eben oder nicht. (+training aber nen gewisses können ist einfach gefragt).

Bei WoW ist das nicht so.

Irgendwo kommt es mir grade so vor als ob zwei Süchtige Parteien in der Diskussion verfallen, welche Sucht den eigl. besser ist :D
Leute, ob jetzt WoW Skill braucht oder CS Skill braucht ist doch egal. Wenn ich 10 std. am Stück das eine oder andere Spiele, macht es doch auch nicht besser.

Es ist nicht elementar für das Spiel, das ist richtig. Aber du scheinst das ja eher als etwas negatives zu sehen. Wenn ich dich richtig verstanden habe setzt CS zB. gewisse Fähigkeiten beim Spieler vorraus, welche er nicht oder nur im geringen Maße trainieren kann. Ist das denn nicht eigentlich schrecklich? Ich weiss auch das ich niemal 100m Weltmeister werden kann, aber brauche ich, dass in der virtuellen Welt denn auch noch?

Und im prinziep ist (bzw) war es bei mir eben SCHON so werter s4w.

es sind nur 10% - mag sein. Das scheint mir eine passende zahl zu sein. aber wie gesagt in den spielbereichen von WoW in denen ich mich aufgehalten habe waren diese 10% die entscheidenden prozent die über sieg oder niederlage entschieden haben.
Ach, irgendwie fehlt mir die lust weiter über skill oder nicht skill zu labern.
Btw. hat ja auch NIX mitm topic zu tun.

Homer schrieb:
Irgendwo kommt es mir grade so vor als ob zwei Süchtige Parteien in der Diskussion verfallen, welche Sucht den eigl. besser ist :D
Leute, ob jetzt WoW Skill braucht oder CS Skill braucht ist doch egal. Wenn ich 10 std. am Stück das eine oder andere Spiele, macht es doch auch nicht besser.

ja ewig süchtig :D. ich nehm nur cs als beispiel weil ich das am längsten gezockt habe von den richtigen "skill games". hätte auch halo 3 oder was weis ich nehmen können.

aber ist mir jetzt egal. ich hab recht :grins:

/ot (von mir) aus

Zurück
Oben