Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Freund von WoW wegholen!?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann persönlich gar nicht verstehen wie man in einem Spiel so versumpfen kann, das man es zwei oder gar mehrere Jahre zocken kann. Das muss doch einen völlig anöden nach einiger Zeit.

Habe meinen süchtigen Kumpel mal gefragt ob das Spiel nicht nach ner Weile langweilig wird.

Er: "Nö, wenn es nichts zu tun gibt treff ich mich mit halt mit ein paar Leuten in der bar und trinke virtuell ein Bier"

:staun:

Zu mir hat er gesagt man kann sich da richtig betrinken und es sei super Lustig :ugly:

Achja und er hat in Flaschen gepinkelt damit er nicht aufstehen muss um aufs Klo zu gehen. Raviolidosen stapelten sich in seinem Zimmer.

Aber jetzt is er beim Bund und hat keine Zeit mehr :D

Wochenende liefs bei uns so ab:

Also wir haben uns früher im TS die Kante gegeben und sind dann durch die Instanzen gerusht - da wir ne ziemlich "gute" Gilde waren und wir alle die dicksten Klamotten getragen haben - waren die normalen Instanzen ein Kinderspiel - und wir haben uns da ausgetobt - das war eigtl. immer sehr sehr spaßig, so ich mich grad dran erinnere - soviel Spaß hate ich def. schon lange nicht mehr mit einem Multiplayer-Spiel....

FLip schrieb:
Achja und er hat in Flaschen gepinkelt damit er nicht aufstehen muss um aufs Klo zu gehen. Raviolidosen stapelten sich in seinem Zimmer.

:staun: OMG! :lol:

Zum Glück hat mir WoW schon während der Beta keinen Spaß gemacht, sonst würde ich heute vielleicht auch so vorm PC hängen. :ugly:

Ein Ex-Mitschüler von mir spielt auch seit einigen Jahren WoW. Wenn ich ihn mal ihm Bus oder so treffe, hat er genau ein Thema: WoW.

Mich interessiert dieses Spiel genau so viel: NULL

Auf der Realschule war er noch ganz gut, Ausbildung ist er dann rausgeflogen, danach auf Berufsschule. Da hat er das Jahr jetzt auch verkackt und muss wiederholen.

ich kann schon gut nachvollziehen dass man nach so nem spiel süchtig werden kann. jetzt, 5 jahre danach kann ich auch sagen, dass ich nach nem browser game süchtig war, aber gott sei dank hab ich noch die kurve gekriegt. nicht zuletzt weil die macher das spiel völlig verhaut haben. schule hab ich allerdings nie mehr schleifen lassen als sonst:D. dafür wars in den ferien ziemlich krass... am tag geschlafen, nachts vorm browser und IRC gehockt. da das game net in echtzeit war sondern tickbasierend, also es is alle 12 bzw 4 minuten was passiert, gabs dann den berühmten tickschlaf... sprich alle 12 minuten auf, kurz innen browser schauen und dann weider ins bett.

mich konnt so ne lebensweise aber nie länger als 5-6 wochen begeistern... danach brauchte ich einfach was anderes. aber ich kenn genug, meist arbeitslose (nicht zuletzt deswegen), die das ne ganze runde durchgezogen haben... sprich, 3-5 monate.

in solchen games steckt ne menge suchtpotential und imo mus man eltern darüber viel stärker aufklären.

@topic
ich glaub auch nicht dass du ihn davon alleine wegbringst. so lang er net will, bringts nur n geschlossener entzug.

gar nicht so abwägig.

Mich hat damals tasächlich n Mädel mehr oder weniger davon "weggeholt"
Ich mein, die Aussicht auf sex ist schon verlockender als WoW.

Wenn das nicht zutrifft dann ist eh alles zu spät :ugly:

Verstehe nicht, wie man das Suchtpotential von MMORPG's und speziell von WoW anzweifeln kann. Wie erfolgreich die Games sind, sieht man ja nun schon seit Jahren. Wieviele zahlende User hat WoW? 11 Millionen? Und wenn man sieht, wie gut der MMORPG-Faktor funktioniert und die Leute sogar ihre Zeit vor dümmlichen Zahlen auf einer Website zu verbringen bereit sind.

Als ich damals hörte, dass einer aus dem Forum 700h mit Morrowind verbracht hat, war ich echt beeindruckt. Bis ich bei meinem Bruder gesehen habe, dass es viele Leute gibt, die über 2000h mit WoW verbracht haben. Das gibt zu denken.

Was ich übrigens nie könnte ist, ein Browsergame zu spielen. Sowas wie WoW und EVE verstehe ich vollkommen, finde ich in Ordnung. Hauptsächlich zocke ich diese Games nicht, weil es sie nicht auf Konsole gibt und weil ich nicht so der Onlinegamer bin. Aber Browsergames - da würde ich mich irgendwie dauernd verarscht fühlen. Nur Zahlen. Ich hatte soundsoviele Einheiten. Soundsoviele sind in der Schlacht um 19:00 gestorben. Davon gesehen habe ich nichts:klopf:

Keymaker schrieb:
Verstehe nicht, wie man das Suchtpotential von MMORPG's und speziell von WoW anzweifeln kann. Wie erfolgreich die Games sind, sieht man ja nun schon seit Jahren. Wieviele zahlende User hat WoW? 11 Millionen? Und wenn man sieht, wie gut der MMORPG-Faktor funktioniert und die Leute sogar ihre Zeit vor dümmlichen Zahlen auf einer Website zu verbringen bereit sind.

Als ich damals hörte, dass einer aus dem Forum 700h mit Morrowind verbracht hat, war ich echt beeindruckt. Bis ich bei meinem Bruder gesehen habe, dass es viele Leute gibt, die über 2000h mit WoW verbracht haben. Das gibt zu denken.

Was ich übrigens nie könnte ist, ein Browsergame zu spielen. Sowas wie WoW und EVE verstehe ich vollkommen, finde ich in Ordnung. Hauptsächlich zocke ich diese Games nicht, weil es sie nicht auf Konsole gibt und weil ich nicht so der Onlinegamer bin. Aber Browsergames - da würde ich mich irgendwie dauernd verarscht fühlen. Nur Zahlen. Ich hatte soundsoviele Einheiten. Soundsoviele sind in der Schlacht um 19:00 gestorben. Davon gesehen habe ich nichts:klopf:

den leuten in nem generalsstab gehts nicht anders :grins:

Zurück
Oben