Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Freund von WoW wegholen!?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mir vor einem Jahr eine Notiz gemacht, dass ich nach 400 Tagen nochmal nachfrage ob die Sache sich zum Positiven gewendet hat.
Ich hab immer mal wieder dran gedacht, weil mich das Thema besonders interessiert.

Langweile

Wir hatten letztens Klassentreffen und einer war nicht anwesend, weil er seit Jahren 24/7 vor WoW hockt. Arbeitslos, extrem verfettet und nur sein Vater prügelt ihn ab und zu mal raus, dass er wenigstens alle paar Wochen zum Treffen der freiwilligen Feuerwehr kommt. Würde er sich was spritzen, hätte sein Umfeld wohl schon längst was unternommen. Wie kann man nicht sehen, dass das eine extreme Sucht ist und er alleine davon nicht runterkommt? :nein:

Cloud Strife schrieb:
Wir hatten letztens Klassentreffen und einer war nicht anwesend, weil er seit Jahren 24/7 vor WoW hockt. Arbeitslos, extrem verfettet und nur sein Vater prügelt ihn ab und zu mal raus, dass er wenigstens alle paar Wochen zum Treffen der freiwilligen Feuerwehr kommt. Würde er sich was spritzen, hätte sein Umfeld wohl schon längst was unternommen. Wie kann man nicht sehen, dass das eine extreme Sucht ist und er alleine davon nicht runterkommt? :nein:

Wer legt sich schon freiwillig mit nem lvl 80 Druiden an :ugly:

SirHorst schrieb:
Wer legt sich schon freiwillig mit nem lvl 80 Druiden an :ugly:

the_what_reveal_2.jpg

Es ist eben wirklich so. Man bleibt vor Enttäuschungen bewahrt, Fehler kann man durch Geld wieder ausbügeln und es gibt sogar sowas wie Ebay.

Und schlussendlich sollte man die kurze Zeit, die man im Leben eben hat, mit etwas verbringen, was einem Spaß macht.
Final kommt es sowieso irgendwann so:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=HQ3nN2U8kkM[/vid]

:D

Ich hab ja leider noch ein funktionierendes Sozialleben...

Ich wollt nur mal kurz die Gegenseite beleuchten, so ne Sucht hat ja immer einen Grund.
Ich würd allerdings lieber wegen Drogen zugrunde gehen, das hat wenigstens noch sone düstere Romantik, WoW ist irgendwie so unspektakulär :P

Tommse schrieb:
Es ist eben wirklich so. Man bleibt vor Enttäuschungen bewahrt, Fehler kann man durch Geld wieder ausbügeln und es gibt sogar sowas wie Ebay.

Hat was für sich. Mir steht da leider noch etwas die Sache mit dem Broterwerb im Wege. Denn auch wenn sich der Geist in so einem Universum verliert, will der Körper ja zumindest am Laufen gehalten werden. Und bei allem Verständnis für ein Hobby - anderen Zeit seines Lebens auf der Tasche liegen, weil man lebensuntüchtig ist, lehne ich dann doch ab.
Irgendwie müsste es noch möglich sein, in WoW ein richtiges Gehalt zu verdienen, mit dem man dann bei Amazon Lebensmittel einkaufen kann. :ugly:

Und schlussendlich sollte man die kurze Zeit, die man im Leben eben hat, mit etwas verbringen, was einem Spaß macht.

So true. Leider sind halt viele Leute der Ansicht, dass man sein Leben so verbringen muss, wie es der genormte Standard vorsieht. Deswegen müssen Leute, die so in MMORPGs versinken, ja auch "geheilt" werden. Was die alle übersehen: Jeder einzelne Mensch wird so oder so sterben, egal ob er eine große Familie, Geld oder Karriere gemacht hat oder ob er vor WoW verfettet ist.

Vor allem kriegst du kein Mitleid spendiert, wenn du dich aufm Speicher aufknüpfst und nen Zettel hinlässt, auf dem steht "ich konnte die Ganker nicht mehr ertragen! Adé Azeroth, vergiss mich nicht und UNTERSUCH DIESES GERÄUSCH!"

scnr :lol:

Och, das wär mir im Vorfeld dann aber schon wichtig, was soll ich mich umbringen, wenn ich dafür kein Mitleid erwarten darf, wär doch total doof dann ;)

kann blizzard nicht einfach mal für 1 Woche die Server dicht machen. Somit würden die Leute mal was anderes machen müssen. Am besten alle MMORPGSPWKDLESK Hersteller schließen sich zusammen damit echt alle mal ne 1 klarkommen ^^

Lord EKKA schrieb:
kann blizzard nicht einfach mal für 1 Woche die Server dicht machen. Somit würden die Leute mal was anderes machen müssen. Am besten alle MMORPGSPWKDLESK Hersteller schließen sich zusammen damit echt alle mal ne 1 klarkommen ^^

Die haben doch 1x die Woche für ein paar Stunden Wartungsarbeiten... meinst du was da in den Foren los ist :grins:

Ich erinnere mich noch.

"Server sind down!"
"FUCK!"
"Da hab ich EINMAL URLAUB und dann sind die scheiss Server down!"
"Was machen diese Husos da, ich bezahl die, das hat gefälligst zu funktionieren! RAAAA!"
"Jetzt macht euch mal locker und geht mal raus, anstatt hier im Forum rumzupimmeln. Kein RL oder was?"...-"und was machst DU dann hier?"
"Gehts schon wieder?"
"Ne, geht noch nicht!".
"...jetzt?"
"NEIN!"
"und jetzt?"
"Nein verdammt, diese dummen Arschlöcher von Blizz! Ich häng hier seit 4 Stunden im Talentplaner!"

und so weiter und so fort, das waren noch Zeiten...

Zurück
Oben