Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das hatte ich mir eigentlich auch gedacht. War halt wieder krass mit was für einer Selbstverständlichkeit das vorgetragen wurde. Aber gerade bezüglich Datenschutz hab ich mir das auch gedacht.

@Cybernet1000 Danke! das erste The Innovators nehme ich gleich mal mit. Klingt interessant

Das ist wirklich MINDBLOWING! Sollte jeder gehört oder gelesen haben der nur etwas mit Digitalisierung,Computer,Technik etc. anfangen kann.

Das zeigt auch wie ZURÜCKGEBLIEBEN Deutschland schon immer in dieser Hinsicht war. Erschreckend...

Und wir reden da schon von den 1960er (!) Jahren...

An die Airfryer Besitzer:

Wie reinigt ihr das Teil? Habt ihr ein Geheimnis?

Ich habe keinen Geschirrspüler und wasche die Teile regelmäßig von Hand ab. Trotzdem riecht es bei jeder Nutzung mittlerweile stark und eklig nach Fett.

Gibt's da was? Sowas wie Backofen Spray vielleicht? Tipps und Tricks?

Hab da nie eine gute Lösung gefunden. Weder in der Spülmaschine nich tagelang einweichen und schrubben- war nie wirklich gut.

Aus dem Grund hab ich auch beide Geräte verschenkt.

Edit: es gibt extra geformtes Backpapier für Airfrier.

Falls du Zugang zu einem großhandelsmarkt hast, da gibt es normalerweise richtig gute grill- und backofenreiniger. Ziemlich aggressives Zeug aber es löst nahezu alles. Z.B. von der Firma Becher. Ansonsten würde ich auch mindestens zu backpapier raten um so schon mal Rückstände zu reduzieren,
und je nach Anzahl des Gebrauchs hinterlassen Küchengeräte mit der Zeit auch einfach ihre Rückstände.

HeyHo :)!

Meine Frau wischt direkt nach Gebrauch mit Küchenpapier durch, die Gitter in die Spülmaschine. Sorry @Nimble , Du schreibst, dass Du keine hast aber so machen wir es. Allerdings höchstens 1EL Öl bei der Zubereitung.

Bin aber kein Fan von dem lauten Teil, was blöde aussieht und die halbe Küche einnimmt :nein:.

:troest:

Falls du Zugang zu einem großhandelsmarkt hast, da gibt es normalerweise richtig gute grill- und backofenreiniger. Ziemlich aggressives Zeug aber es löst nahezu alles. Z.B. von der Firma Becher. Ansonsten würde ich auch mindestens zu backpapier raten um so schon mal Rückstände zu reduzieren,
und je nach Anzahl des Gebrauchs hinterlassen Küchengeräte mit der Zeit auch einfach ihre Rückstände.
Genau sowas sollte man beim Airfryer nicht verwenden. Normales Backsoda ist das Wundermittel um auch den Innenraum des Airfryers sauber zu bekommen. Ansonsten normales Spüli verwenden.

Ich habe keinen Geschirrspüler und wasche die Teile regelmäßig von Hand ab. Trotzdem riecht es bei jeder Nutzung mittlerweile stark und eklig nach Fett.

Praktisch gar nicht, sieht dank dieser genialen Sache aus wie neu!
https://amzn.eu/d/3NOoD64
Geschmacklich und in der Zubereitung keinerlei Unterschied.
Einer meiner besten Käufe des letzten Jahres :D

Ordentlicher Schluck Spüli mit Wasser bei 180° 10 Minuten laufen, danach noch gründlich ausspülen, dann ist das Mopped relativ sauber.

Zurück
Oben