Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leute, ich hab mehrere Zeitungen bzw Magazine elektronisch. Davon eine über die eigen App (taz) die anderen über den Kindle.
Während ich mit der taz App Artikel leicht als PDF speichern kann, bzw einzelne Seiten, ist dass, soweit ich es überblicke, nicht möglich.
Daher meine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit alles über eine gesonderte App in einem Archiv zu speichern ? Am besten mit der Möglichkeit nach Daten zu sortieren, oder auch mit einer integrierten Suchfunktion?

Brauch mal eure Hilfe. Ich will eine Papierhintergrundrolle an eine Gipsdecke montieren. Die Decke ist ca. 3cm dick. Was für Dübel und Schrauben nehme ich da am besten? Brauche was, was sich oberhalb der Decke spreizt damit die Schraube nicht einfach samt Dübel raus rutscht.

Kann man eigentlich mittlerweile irgendwie verhindern, dass ein Echo Dot durch an andere Stimmen als die eigene aktiviert werden kann ?

Habe doch ein Sprachprofil angelegt, aber das hilft nicht.

Mailboxnachrichten auf dem Handy bzw. sind soooo 90er in der Funktion...

Ich habe auf meinem Geschäftshandy täglich 5 bis 10 Anrufe in Abwesenheit. Es ist einfach mühselig jedes Mal die Mailbox anzurufen und zu notieren.

Telekom Voicemail ist perfekt aber halt nur der Telekom gegönnt. Gibt es hier keine Alternativen?

Ich meine jetzt keine Anrufmitschnittapp.

Bestimmt gibt es auch hier Hürden ala Datenschutz.

Hm schwierige Frage
Wir hatten doch mal einen Doku Thread, da gings doch in einer Doku darum das ein untergegangenes Volk irgendwo etwas tief in einen Schacht verbuddelt hat und den Schacht dann mit unzähligen Fallen versehen hat.
Ich weiss gerad nicht mehr genau wor genau das war, weiss das noch einer ?
Danke

Kann mir BITTE jemand helfen der 3D Modelle kann?

Ich hab eine Kamera zum selberbauen aus Karton von meiner Freundin bekommen (Lomomod Nr. 1). Ein Teil davon ist aus Pappe zu instabil und verhindert dass ich den Film weiterdrehen kann. Ich bräuchte dieses Teil aus Plastik.

Größe der ganzen Platte:
3,8cm x 4,2cm

Größe des Teils 15 das ich brauche (Außenmaße: 2,7cm x 2cm)

Kerbe unten in der Mitte: 2mm x 8mm

Zacken von unten nach oben:
(1,1cm vom unteren Ende bis zur ersten Zacke)

2mm nach innen
4mm nach oben
3mm nach innen
4mm nach oben
1mm nach innen
2mm nach oben
1mm nach außen

(6mm bis Oberkante)

Plattendicke 2mm

Anhang anzeigen 118089

Ich poste gerne Bilder des Ergebnisses und bin erfüllt voller tiefster Dankbarkeit!

Frage bezüglich Philips Hue.

Hab eine Stehlampe mit 2 Hue Farbglühbirnen.

Soweit so gut nehme ich jetzt aber die Hue App zur Hand und wähle eine Szene aus ist es falsch angeordnet von den Farben her.

Kann man das Softwaretechnisch lösen ohne die Stehlampe auseinander zu bauen um die Glühbirnen zu wechseln also quasi die Ansteuerung ändern?

Kann mir BITTE jemand helfen der 3D Modelle kann?

Ich hab eine Kamera zum selberbauen aus Karton von meiner Freundin bekommen (Lomomod Nr. 1). Ein Teil davon ist aus Pappe zu instabil und verhindert dass ich den Film weiterdrehen kann. Ich bräuchte dieses Teil aus Plastik.

Größe der ganzen Platte:
3,8cm x 4,2cm

Größe des Teils 15 das ich brauche (Außenmaße: 2,7cm x 2cm)

Kerbe unten in der Mitte: 2mm x 8mm

Zacken von unten nach oben:
(1,1cm vom unteren Ende bis zur ersten Zacke)

2mm nach innen
4mm nach oben
3mm nach innen
4mm nach oben
1mm nach innen
2mm nach oben
1mm nach außen

(6mm bis Oberkante)

Plattendicke 2mm

Anhang anzeigen 118089

Ich poste gerne Bilder des Ergebnisses und bin erfüllt voller tiefster Dankbarkeit!

Hast du etwas Zeit? Dann würde ich meinen Kollegen fragen, ob er es dir druckt :)

Edit: Falls ja, gib mal bitte noch alle Außenmaße. Ich weiß die ergeben sich aus deinen Angaben, nur zur Sicherheit.
20200121_191556~2.jpg

Frage bezüglich Philips Hue.

Hab eine Stehlampe mit 2 Hue Farbglühbirnen.

Soweit so gut nehme ich jetzt aber die Hue App zur Hand und wähle eine Szene aus ist es falsch angeordnet von den Farben her.

Kann man das Softwaretechnisch lösen ohne die Stehlampe auseinander zu bauen um die Glühbirnen zu wechseln also quasi die Ansteuerung ändern?

Ich bin mir sehr sicher, dass es softwaremäßig geht, denn jede Hue Birne hat ihre eigene Adresse. Wie genau, weiß ich leider nicht. Du musst die doch am Anfang anlernen, oder? Dann dreh jeweils eine lose und vergib eindeutige Namen, dann sollte es gehen. Wir haben übrigens auch einen Hue-Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du etwas Zeit? Dann würde ich meinen Kollegen fragen, ob er es dir druckt :)

Edit: Falls ja, gib mal bitte noch alle Außenmaße. Ich weiß die ergeben sich aus deinen Angaben, nur zur Sicherheit.
Anhang anzeigen 118364

Das wäre super nett! Dann kann ich die Kamera endlich benutzen :) Außenmaße stehen im Beitrag, das Teil ist 2,7x2cm und 2mm dick. Also brauche nicht die ganze quadratische Platte sondern nur Teil 15, das lässt sich im Original rausdrücken.

Ich möchte ein Paket mit DHL verschicken
upload_2020-1-29_2-17-10.png

Das Paket soll versichert sein. Das ist die "Haftung" korrekt?
DHL würde das Paket verlieren, ich kriege den Warenwert von DHL?
Aber wie kann ich denen überhaupt beweisen was drin war?

Zurück
Oben