Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich als absoluter Techniktrottel bräuchte mal eine idiotensichere und einfache Erklärung wie und mit welchem kostenlosen[!] Programm ich formatierte Fotos von einer CD wiederherstellen kann. Der ganze Müll der sich bei google findet funktioniert entweder nicht, Trialversion hat die entsprechenden Features nicht oder ist nicht hilfreich. :(

Internet sagt:

Screenshot_20191228-143130.png

Hab mal ne kurze Hausbesitzer-Frage: im Winter dreht man ja immer die externen Leitungen ab, damit die nicht eingefrieren. Bei uns am Haus gibt es einen solchen aussenliegenden Wasserhahn (kommt direkt aus der Wand). Leider scheint mir da irgendwas am Ventil defekt zu sein, weil immer noch etwas Wasser fließt und weiter kann ich es nicht zu drehen. Wegen der Minusgrade sollte da wohl besser schnell mal jemand rauf schauen. Aber bis dahin: kann man das ein wenig entschärfen, indem man z.B. Vlies oder Jute drumrumwickelt oder bringt das gar nichts?

Hallo zusammen,
ich möchte was die Beleuchtung angeht in die Welt der smarten Glühbirnen und Leuchtmittel einsteigen.
Das Problem ist, dass ich es zu einem moderaten Preis möchte ^^. Philips Hue schlägt nun wirklich Wucherpreise auf und mein Problem ist, dass ich nicht mal wirklich viele kompatiblee Lampen habe. Viele GU5.3 oder ähnliches. Einzig im Wohnzimmer habe ich eine Deckenlampe, die auf GU10 setzt, aber gleich 4 Lampen beherbergt. Meine Idee ist es mir ein Echo Dot, eine Hue Bridge, 2x GU10 Hue-Doppelpack und eine Hue Go (1 oder 2te Generation?) zuzulegen. Ich lese mich schon reichlich in die Thematik ein, aber wäre über eine Beratung oder ein paar Hinweise dankbar :). Wichtig ist mir die Steuerung/Dimmbarkeit der Lampen per Sprache und Smartphone.

und was willst du jetzt wissen? :)
Oh ganz vergessen ^^. Die Frage ist für mich ob Philips Hue aktuell noch das Non-Plus-Ultra ist oder irgendwer Tipps hat von Konkurrenzsystemen, die die gleich Qualität anbieten?

Ich lese von vielen Anbieten (Osram, Ikea, ...), aber ich bin mir unsicher was die beste Wahl ist.
Es gibt so viele verschiedene Kopplungssysteme (WLAN, Bluetooth, Zigbee), dass es ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kann. Hue wirkt halt wie das Apple der Smarthome-Lösungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne kurze Hausbesitzer-Frage: im Winter dreht man ja immer die externen Leitungen ab, damit die nicht eingefrieren. Bei uns am Haus gibt es einen solchen aussenliegenden Wasserhahn (kommt direkt aus der Wand). Leider scheint mir da irgendwas am Ventil defekt zu sein, weil immer noch etwas Wasser fließt und weiter kann ich es nicht zu drehen. Wegen der Minusgrade sollte da wohl besser schnell mal jemand rauf schauen. Aber bis dahin: kann man das ein wenig entschärfen, indem man z.B. Vlies oder Jute drumrumwickelt oder bringt das gar nichts?
Lass jemanden kommen. Wie Gerri schreibt, n bissl isolieren bringt vllt ne Gnadenfrist.
Wenn es dauerhaft unter Null bleibt und die Leitung in der Wand aufplatzt, hast du großes Theater und viele Kosten.
N neues Ventil hat der Installateur in 30 Minuten drin

Oh ganz vergessen ^^. Die Frage ist für mich ob Philips Hue aktuell noch das Non-Plus-Ultra ist oder irgendwer Tipps hat von Konkurrenzsystemen, die die gleich Qualität anbieten?

Ich lese von vielen Anbieten (Osram, Ikea, ...), aber ich bin mir unsicher was die beste Wahl ist.
Es gibt so viele verschiedene Kopplungssysteme (WLAN, Bluetooth, Zigbee), dass es ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kann. Hue wirkt halt wie das Apple der Smarthome-Lösungen.

Die Frage ist auch, willst du ein übergeordnetes System ala Alexa, Google home oder Apple Homekit nutzen? Denn gerade beim homekit ist Hue sehr zu empfehlen, da nativ eingebunden.

Die Frage ist auch, willst du ein übergeordnetes System ala Alexa, Google home oder Apple Homekit nutzen? Denn gerade beim homekit ist Hue sehr zu empfehlen, da nativ eingebunden.

Ich habe mich nun auch für Hier und Alexa entschieden. Ja ein Sprachassistenten ist für mich zwar mit einem Gewissensbiss bezüglich Datenschutz verbunden, aber Amazon weiß eh schon vieles über mich. Habe mich für das Hue Starterkit mit 2 E27 Birnen + Bridge entschieden, welche ich als Ambientenbeleuchtung in Steh- und Tischlampe integriere. Zusätzlich noch 4x GU10 in warmweiß. Ich möchte noch die Lampe in meinem Flur smart machen. Die Platzierung des Schalters nervt mich hier gewaltig. Das Problem ist die Lampe fasst 2x GU5.3 . Kann da jemand eine Birne empfehlen oder soll ich besser hier auf ne neue Lampe mit ner anderen Fassung setzen?

Mal ne "blöde" Frage:
Kann man an eine Ps4 Pro 2 PS VR Headset anschließen?
Gibt es Spiele die man lokal mit/gegeneinander spielen kann?

Oder kann man zusammen einen 3D Film sehen???

Wenn ihr euch bei dem Wetter (Temperatur) eine Pizza bei einer Pizzeria mitnehmt (zu Fuß), wie haltet ihr die denn warm? Bis ich damit in der Wohnung wäre, wäre die 100 pro kalt. Oder keine Ahnung wie lange die warm bleibt.

Mit ner Kühltasche für TK-Zeugs, das funktioniert auch umgekehrt. Oder sag dem Pizza-Mann, er soll sie etwas früher aus dem Ofen holen und Du packst Sie zu Hause nochmal ein paar Minuten in den Ofen.

Zurück
Oben