Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

$(KGrHqN,!rEFEJ19cBolBRIh50cp)w~~60_35.JPG

Edit:

Oh, dachte nach Venlo mitnehmen:fp:
Ist das die Tagesration von Godsilla? :ugly:

Heute als ich neue Lampen in der Wohnung installiert habe, ist mir aufgefallen, dass die Steckdosen im Schlafzimmer am Bett nicht mit meinem Sicherungskasten verbunden sind, sondern vermutlich dann mit dem des Nachbars (Kommt vermutlich durch die andere Aufteilung der Whg von früher). Hab da bisher nur zwei Nachttischlämpchen und Stromkabel vom Handy dran. Was soll ich nun tun? Den Vermieter (manchmal ein Arsch) informieren oder das Stromnetzwerk ausbauen und die ganze Wohnung damit betreiben? :ugly: was würdet ihr tun?
Ich würd alle Steckerleisten die ich habe dort anschließen und nur noch dort meine Geräte einstecken.

Heute als ich neue Lampen in der Wohnung installiert habe, ist mir aufgefallen, dass die Steckdosen im Schlafzimmer am Bett nicht mit meinem Sicherungskasten verbunden sind, sondern vermutlich dann mit dem des Nachbars (Kommt vermutlich durch die andere Aufteilung der Whg von früher). Hab da bisher nur zwei Nachttischlämpchen und Stromkabel vom Handy dran. Was soll ich nun tun? Den Vermieter (manchmal ein Arsch) informieren oder das Stromnetzwerk ausbauen und die ganze Wohnung damit betreiben? :ugly: was würdet ihr tun?

Naja im dem Fall sollte der Vermieter ja der gelackmeierte sein wenn es mal rauskommt. Er müsste sich drum kümmern, kann ja nicht aufgabe Des Mieters sein.

Wenn du ihn nicht leiden kannst würde ich dem Nachbarn nichts sagen.

Ganz wichtig jetzt: nicht übertreiben mit den angeschlossenen Geräten, wenn nämlich die Sicherung bei ihm andauernd rausfliegt oder könnte es auffallen :D

Oder wenn er bald doppelt soviel zahlt wie sonst :P

Vielleicht hat er ja auch ne Steckdose die zu deinem Kasten führt. :grins:

Hab von meinem Gruppenleiter das Angebot bekommen, noch nebenher ab und an Projektarbeiten im Auftrag einer Drittfirma zu übernehmen. Das wäre sozusagen privat außerhalb der regulären Arbeitszeit. Für 80 Ocken die Stunde. Und es stehen jede Menge solcher Arbeitspakete an. Nun klingt das schon sehr verlockend, aber aus Erfahrung weiß ich, dass das ganz schön Nerven und Schlaf kostet, weil dann doch mehr Zeit drauf geht als erwartet. Meine Freundin geht schon um 6 aus dem Haus und kommt entsprechend früh nach Hause, ich gehe relativ spät und komme öfter erst gegen 19 oder 20 Uhr nach Hause. Da sie entsprechend früh ins Bett geht, haben wir meist nur so 2 Stunden, in denen wir auch sonst noch unserer Dinge nachgehen müssen (wir beide machen z. B. unterschiedlichen Sport mehrmals die Woche). Die Wochenenden kosten wir daher voll aus. Würde ich auf das Angebot eingehen, würden wir oft ziemlich aneinander vorbei leben und auch einige WE würden dabei drauf gehen. Andererseits ist es schon extrem lukrativ innerhalb einer Nacht bzw. einem Tag ein paar hundert Kröten extra zu verdienen und das mehr oder weniger dauerhaft.

Nach kurzem Überlegen habe ich abgesagt, es ist eigentlich genau das was ich nie wollte: Leben um zu Arbeiten und nicht anders herum. Darüber möchte ich mich nicht definieren und meine Freizeit entsprechend gestalten können. Ich muss jedoch zugeben doch immer wieder dran zu denken was wäre wenn...

Was würdet ihr machen?

Ja, das lohnt sich einfach nicht. Geld ist zwar nice - aber man macht sich nur kaputt..Durch die scheiss Selbstständigkeit aus der man auch nicht so einfach rauskommt kenn ich das zu genüge...ach man..die 3000 kannste noch mitnehmen...ein Wochenende, eine Kiste Bier...das passt.. Klappt auch meistens - aber wenn man das einmal anfängt dann kommt man zu nix anderem mehr. Ist manchmal wie eine Sucht..aber ehrlich gesagt hab ich ein besseres Gefühl, wenn ich mal nein - keine Lust/Zeit - sagt als immer nur der Kohle nachzujagen. Irgendwann reichts auch.

Andere Sache...bin ich eigentlich der einzige den es bei den tollen superduperhdtv bluray filmen ankotzt, als wären die alle mit videokameras gedreht?
Ich weiss nicht woran das liegt - vermutlich weil die alle mittlerweile 800Hz und was weiss ich nicht für Bildverbesserer haben - aber alle Filme sehen aus als wären sie videofilme. Vorhin Tribute von Panem geguckt...man kann richtig sehen was CGI, was Filmkullisse ist und was real existierende Bauten... stört mich kollossal. Ich gucke zu wenig Fernsehen/Filme um mich daran zu gewöhnen und leider kann ich da an meinem TV auch nix einstellen was das verbessert. Die ganzen Modi machen das eher noch schlimmer (film-modus ist zum Beispiel im Prinzip das gleiche mit nem gelbstich). Hab schon im Kollegenkreis gefragt - die haben diesen Effekt auch alle - stören sich aber nicht dran.

Zurück
Oben