Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fotografie Frage:

Ich gehe dann mit einem Klienten Bilder machen, einfach weil das schön ist.

Er hat die Kamera neu bekommen, eine Canon mit recht imposanten Objektiv. Genaueres kann ich leider nichts sagen.

Wir möchten auf der Autobahnbrücke und in Fußgängerzonen Bilder machen mit verzögerten Auslöser (?).
Also solche, wo eine Bewegungsunschärfe entsteht und bewegte Objekte unscharf werden. Nennt man das längere Belichtungszeit?

Wie wird das an der Kamera eingestellt. Und bitte, mir helfen Aussagen wie Iso Blende usw. nicht weiter - ich kenne mich nicht aus und weiß nicht die Bezeichnung der Knöpfe und Drehregler der Kamera :fp:.
Wenn mir Jemand möglichst genau erklärt, was man wie am Gerät einstellen muss und wie lange man da draufhalten sollte, wäre das toll!

Fotografie Frage:

Er hat die Kamera neu bekommen, eine Canon mit recht imposanten Objektiv. Genaueres kann ich leider nichts sagen.

Wir möchten auf der Autobahnbrücke und in Fußgängerzonen Bilder machen mit verzögerten Auslöser (?).
Also solche, wo eine Bewegungsunschärfe entsteht und bewegte Objekte unscharf werden. Nennt man das längere Belichtungszeit?

Wie wird das an der Kamera eingestellt. Und bitte, mir helfen Aussagen wie Iso Blende usw. nicht weiter - ich kenne mich nicht aus und weiß nicht die Bezeichnung der Knöpfe und Drehregler der Kamera :fp:.
Wenn mir Jemand möglichst genau erklärt, was man wie am Gerät einstellen muss und wie lange man da draufhalten sollte, wäre das toll!
Ui. Das lässt sich nicht in wenigen Worten beschreiben. Auf jeden Fall hast du Recht: Es geht um die Belichtungszeit. Umso länger die Belichtung, desto mehr Bewegungsunschärfe. Nachts bei einer Autobahn zB die roten Lichter der Autos. Allerdings macht man das im manuellen Modus, und entsprechend sollten andere Parameter wie Blende etc auch angepasst werden. Wenn man genug Erfahrung hat, geht das fix. Wenn man noch neu ist, muss man sich da herantasten für schöne Ergebnisse.

Ich empfehle den Youtube Kanal von Benjamin Jaworskyj. Der hat super Anfänger Videos zu jedem Themenbereich. Habe mit seiner Hilfe früher viel über Fotografie gelernt.

Ich habe mal eine Frage bzgl. Google Unternehmensseiten

Wir haben in diesem Jahr mitunter ein Geschäft in meiner alten Heimat übernommen und uns in die Selbstständigkeit gewagt. Alles cool soweit. Das einzige Problem, dass wir gerade haben ist der Punkt, dass Google mich nicht als neuen Inhaber der Google Unternehmensseite zulassen möchte. Ich muss bei jeder Inhaberschafts-Anfrage drei Tage warten, um mir dann einen Bestätigungscode an die ursprüngliche Festnetznummer senden zu lassen. Besagter Code wird ausschließlich an die Festnetznummer geschickt. Es gibt laut Google keine Alternative.

Ich bekomme die Zugangsdaten meines Vorgängers definitiv nicht von diesem. Auch habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm. Die Festnetznummer wird seit letztem Jahr Juni nicht mehr verwendet, kann jedoch auch nicht von mir übernommen werden. Zumindest wurde mir bei einem Besuch im Telekom-Shop gesagt, dass diese Festnetznummer gesperrt sei.

Google selber ist in puncto Support ein absoluter Witz und speist mich bei jeder Anfrage (wenn sie durchkommt) mit Standardphrasen eines random Mitarbeiter aus Timbuktu ab.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich an die Inhaberschaft gelange? Ich habe bereits eine neue Seite mit etwas anderem Namen veröffentlicht, hier führt Google mich jedoch als Duplikat und zeigt weiterhin die Ursprungsseite bei Google-Suchanfragen an.

Ich hatte auch schon an einen Namenswechsel gedacht. Nur löst dies mein Problem nur begrenzt, da die Ursprungsseite dann bei Suchanfragen noch immer existent ist.

Vielleicht wisst ihr ja Rat.

Fotografie Frage:

Am besten, ihr wählt das Programm "Tv". Da könnt ihr die Belichtungsdauer ändern (schrittweise rantasten ab 0,5 Sekunden steigend), den Rest mit Blenden usw. macht dann die Kamera. Vielleicht noch checken, ob ISO auf "Auto" steht (wenn es überbelichtet ist, ISO evtl. zwischen 100 und 400 festlegen).
Bei sowas ist aber ein Stativ Pflicht, oder eine stabile Fläche mit Ausrichtung auf das Motiv.

Dankeschön @Nimble und @LakeMec . Ja, hab am Drehrad TV eingestellt. Es gab aber über einen kleinen Klappbildschirm ein Menü, indem man alles recht übersichtlich einstellen konnte. Das hat uns gerettet!

Die Canon war eine Spende und das Kind weiß es wirklich zu schätzen.

IMG-20251201-WA0001.webp

Auf der Autobahnbrücke hätten wir das Geländer als Stativ mißbraucht. Doch irgendwie waren die LKW's mit ihren Lichthupen und Signalhörnern interessanter, so dass wir dort nur um die Wette nach Fernfahrerimpulsen gebuhlt haben :).

Ich möchte einem Freund einen Staubsauger schicken, den ich nicht mehr nutze und von dem ich keinen Originalkarton oder Versandkarton habe.
Allerdings habe ich nun den Originalkarton von meinem neuen Dyson.

Mein ihr, ich kann den Karton vom Dyson zum Versenden mit DHL ruhigen Gewissens nehmen oder ist das eine schlechte Idee, weil der Karton nicht neutral ist (und sogar ein Dyson abgebildet ist)?

das klingt nach einer Betrugsanleitung und ist sicherlich nicht so einfach zu beweisen. Sonst würden das noch viel mehr Leute machen.
Wieso denn Betrug? Ist ja wenn nicht seine Schuld wenn's weg kommen würde. Und die Versuchung ist ja schon da einfach zu sagen dass da was anderes drin war.... Aber das ja Nebensache, wollte ja nur sagen dass wenn es versichert ist er doch save ist

Wieso denn Betrug? Ist ja wenn nicht seine Schuld wenn's weg kommen würde. Und die Versuchung ist ja schon da einfach zu sagen dass da was anderes drin war.... Aber das ja Nebensache, wollte ja nur sagen dass wenn es versichert ist er doch save ist
naja gehört noch etwas mehr dazu: rechnugnsnachweis, gewicht, bilder usw.
versteh schon, wenn man nicht in der originalen OVP versenden möchte.
man beläuft jetzt nicht automatisch Gefahr bestohlen zu werden, aber es ist einfach ein nerviger Aufwand dem hinter herzurennen...

Hier in der Innenstadt gibts keine kostenlose Parkplötze- also alles nur per Ticketautomat oder eben mit einem Anwohnerausweis.

Allerdings parken an Tagen von Fußballspielen einfach ALLE ÜBERALL. Sogar in deutlich gekennzeichneten Halteverboten. Und nie bekomen die Strafzettel. Wie kann das sein? Sagt mir bitte nicht, dass es da eine Sonderregelung für Fußballspiele gibt...

Gibt es hier ein paar Hobbyfischer? Wir schenken in der Arbeit einem ausscheidenden Kollegen noch einen Gutschein - und da er leidenschaftlicher Fischer ist - würde sich da ein Angel-Onlineshop anbieten. Kennt da jemand zufällig einen guten?

Zurück
Oben