Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

49832736dd.jpg

was das für ein Pilz? Die wachsen bei mir zwischen den Geranien
Färbt sich der "Stamm" oder wie man das nennt blau wenn man drückt? Falls ja gute Reise :grins:

Edit: es heißt Stiel

Wollen Läden eigentlich noch Produkte verkaufen oder für was sind Läden da:?

War eben beim Bäcker und die hatten ein Angebot 2 Kartoffelsemmeln für 1,80€, sowieso schon überteuert, aber egal. Sie hatten nur noch eine davon, also fragte ich, ob er nicht eine andere Semmel die einen ähnlichen Wert hat, dazu packen kann, wollte er dann nicht.

Bin halt dann ohne etwas zu kaufen gegangen.

sag ich schon lang, dass sich der Einzelhandel leider selber abschafft (etwas überspitzt formuliert)
Natürlich haben sie durch das Internet immense Konkurrenz, aber wenn man sich dann so benimmt oder allgemein eher kundenunfreundlich is, tjo.

Beim Bäcker stell ich a) einen großen Qualitätsverlust fest und b) das es oft so is wie von @Snapdog geschildert einfach nix mehr da is und es auch nicht mehr nachgebacken wird und der Kunde dann halt irgendwas nehmen soll (und nicht erst kurz vor Geschäftsschluss, dann würd ich gar nix sagen), da fragt man sich mittlerweile halt auch schon immer öfter: Warum bestell ich das Zeug net online und backs mir selber auf..

find den Vorschlag von snapdog jetzt eigentlich nicht so schlecht.

Kundenfreundlich wäre es gewesen, wenn sie was anders beigelegt hätten (was in ner Bäckerei immer gehen sollte)
So hat jetzt weder Händler noch Kunde was von..

Und bei 1,80€ für 2 Semmeln, da hätte der Händler schon was finden können :ugly:

Immer cool wenn Kunden Geschäfte für nen Bazar halten.
Sehe ich auch so. Elektronik, Klamotten, was auch immer, kannst online bestellen aber sich Brötchen online bestellen und aufbacken ist schon albern. Klar ist alles teuer geworden aber zumindest bei uns die Bäcker backen mehrmals auf und ja auch wenn ich für ein Brot und paar Brötchen zehn Euro zahle aber es ist Qualität und come on, was wird da erwartet? Die Zeiten wo es sowas für drei Mark gab sind vorbei. Da kann man sich ja genauso über 14 Euro für Netflix pro Monat aufregen. Oh, wait....

Sehe ich auch so. Elektronik, Klamotten, was auch immer, kannst online bestellen aber sich Brötchen online bestellen und aufbacken ist schon albern. Klar ist alles teuer geworden aber zumindest bei uns die Bäcker backen mehrmals auf und ja auch wenn ich für ein Brot und paar Brötchen zehn Euro zahle aber es ist Qualität und come on, was wird da erwartet? Die Zeiten wo es sowas für drei Mark gab sind vorbei. Da kann man sich ja genauso über 14 Euro für Netflix pro Monat aufregen. Oh, wait....

Darum gehts doch gar nicht. Es gab ein Angebot, dieses konnte nicht mehr bedient werden. Klar kann der Bäcker dann ablehnen auf eine Alternative einzugehen, aber dann darf er sich halt auch nicht wundern, dass er im Zweifel auf seiner Ware sitzen bleibt. Dass es teurer geworden ist, ist ja verständlich und ich bezahl das auch "gern" fürn frisches Brötchen, aber wenn ein Laden in der Qualität nachlässt, bei aber steigenden Preisen und dann AUCH NOCH kundenunfreundlich ist, ja dann muss man sich über ausleibende Kundschaft nicht wundern.

Im Fall von Snapdog würde ich den Bäcker dann nämlich auch in Zukunft meiden...

Ja ne, zwei semmeln sind zwei semmeln. Daraus machst du keine 5 wenn du hunger hast.
Aber wenn du netflix in deinem urlaub ausreizen willst und dir 5 staffeln von whatever reinziehst, lohnt sich das schon.

Was hat das mit Bazar zu tun, es wird ein Angebot beworben, das nun nicht mehr ganz von Seiten des Händlers eingehalten werden kann, also fragte ich höflich nach, ob er nicht eine der Semmeln die daneben lagen, statt der einen Kartoffelsemmel einpacken kann, das sollte nun wirklich kein Problem sein, ich hab nicht gefragt, ob er statt der 2ten Kartoffelsemmel vllt. ein Brotlaib dazu packen kann.

Aber ja so machen sich die Geschäfte halt selbst kaputt.

Und ja jedes Geschäft sollte man auch als Bazar sehen, denn nichts anderes sind Geschäfte, aber scheinbar hast du ja genug Kundschaft, oder halt, bei der Einstellung wohl eher weniger. Ich hab Jahrelang selbst ein KFC geführt, und ja da hab ich viel verhandeln müssen, aber da hab ich nie gesagt, NEIN HALT das geht nicht. Wenn jemand eine andere Sauce wollte, gerne, wenn jemand bei seinem Hähnchenbucket 6 Teile und den Rest mit Filets aufgefüllt haben wollte, hat er das auch bekommen, warum auch nicht, es macht die Kunden zufrieden und diese kommen immer wieder. Dadurch verdiene ich Geld.

Gut wie bewusst Bazar gewählt hast und nicht Handel :D

prinzipiell bin ich bei dir, auch kleinere Läden haben einfach höhere Preise, weil sie nicht so viel verkaufen wie irgend ein Dropship-Business. Die Akzeptanz fehlt da oft einfach schon, weil die Leute nicht blicken, was bei einem Laden alles dran hängt. Aber Snapdog sein Wunsch war ja nun wirklich nicht „bazarig“.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten "Bäcker" heutzutage kriegen doch ihre ganzen Sortimente eh vorgebacken oder zumindest als Rohlinge auf Paletten geliefert und müssen sie nur noch in den Ofen schieben, richtig selbst backen tun doch nur noch irgendwelche Läden auf dem Land. Da biste teils wirklich frischer mit Backmischungen kaufen und selbst was zusammen rühren, finde ich. Man sieht den meisten Bäckern mittlerweile an, was für Blechkuchen und Industriebrötchen in der Auslage liegt

Zurück
Oben