Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke Leute! Klingelkabel hab ich noch Meterweise im Keller liegen. ^^

Probiers grad aus und es klingt genial! Man kann noch leicht den Ton wahrnehmen, wenn keine Musik läuft und alles still ist, aber gar kein Vergleich mehr zu vorher.

Jetzt muss ich meine Frau nur zu einem neuen TV-Board überreden. Denn zum Einen muss ich den Plattenspieler immer aus dem Fach im Board rausnehmen, da das Fach zu niedrig ist. Das sieht natürlich doof aus. Außerdem kann ich meine Platten nicht dort unterbringen. Hab schon eins im Sinn, welches etwas höher ist...mal sehen ob ich sie dazu überreden kann. Von "unnötige" Möbelkäufe ist sie immer nicht so begeistert.

Danke Leute! Klingelkabel hab ich noch Meterweise im Keller liegen. ^^

Probiers grad aus und es klingt genial! Man kann noch leicht den Ton wahrnehmen, wenn keine Musik läuft und alles still ist, aber gar kein Vergleich mehr zu vorher.

Jetzt muss ich meine Frau nur zu einem neuen TV-Board überreden. Denn zum Einen muss ich den Plattenspieler immer aus dem Fach im Board rausnehmen, da das Fach zu niedrig ist. Das sieht natürlich doof aus. Außerdem kann ich meine Platten nicht dort unterbringen. Hab schon eins im Sinn, welches etwas höher ist...mal sehen ob ich sie dazu überreden kann. Von "unnötige" Möbelkäufe ist sie immer nicht so begeistert.

Perfekt, wusste doch gleich das es nur an der Erdung liegt, so wie du den Ton beschrieben hast.

Darf man die Lounge eines Hotels für ein Treffen zwecks gemeinsamer Planung nutzen, auch wenn man nicht Gast dort ist? Es liegt halt zentral und wir würden dort auch essen und trinken. Es geht im speziellen um ein Meininger Hotel. Ich könnte direkt von meiner Arbeit rüber, drumherum ist nichts dergleichen und es würde uns somit Zeit sparen.

Darf man die Lounge eines Hotels für ein Treffen zwecks gemeinsamer Planung nutzen, auch wenn man nicht Gast dort ist? Es liegt halt zentral und wir würden dort auch essen und trinken. Es geht im speziellen um ein Meininger Hotel. Ich könnte direkt von meiner Arbeit rüber, drumherum ist nichts dergleichen und es würde uns somit Zeit sparen.

Wenn die Lounge im Barbereich ist sollte es kein Problem sein, denn dann bist du Gast im Restaurant.

Mein Backofenlampe ist kaputt, die kann ich sicher nicht durch eine LED Leuchte ersetzen, oder? Die halten doch bestimmt nicht die Temperaturen aus.
Mir fehlt wegen diesem Backofen noch das 100% LED Achievement.

die muss die Temperatur schon aushalten können. Welches Modell hast du denn?
In meinen Ofen muss eine G9 40W. Bei all den LED Versionen habe ich in der Beschreibung nie Backofen gelesen, deshalb gehe ich davon aus, dass die schmelzen werden. LEDs sind je oft sehr hitzeanfällig.
Das ist ja auch nur eine Kopfsache von mir zu wissen, dass nicht alles LED ist.
Im Backofen macht die Wärmestrahlung der Lampe ja tatsächlich sinn, auch wenn es wahrscheinlich nicht messbar ist.

Lampe muss G9 40W sein.
hast du auch das Backofen Modell?
auf die schnelle hab ich sonst nur AEG gefunden, die 40W birnen verbauen:
https://www.amazon.de/AEG-Electrolux-Zanussi-Backofenlampe/dp/B07KXSGT47?dib=eyJ2IjoiMSJ9.8rCnlBrE2DXXC1DjSZ5Jo0PL77uJopd2N9EBmzRsmtJAh5lM98u3lMaZHIrUGo4M9sLivQEEFYrQWnn5TnjfyKYhighdqZfrwFYEyX_g0HXfE6OYZJPsXfm1xiX8IM7bQ3WbDFBCism606SX1yuqAxKbwnEWTdpBm9AsN-bBx8M.FdBpHC3k0B6f2lV0iR5iDzNk4ZFMWWkSOHTpug8Ig8I&dib_tag=se&keywords=Backofen&nsdOptOutParam=true&qid=1733481620&refinements=p_n_feature_three_browse-bin:249243031&s=lighting&sr=1-5
ist zwar keine LED, aber ist das nur für dein Achievement wichtig? Die brennt ja sowieso nicht immer und der Verbrauch hält sich daher in der Regel in Grenzen.

Edit: hab eben mal bisschen gegoogelt und auch Siemens setzt bei seinen neuen Geräten immer noch auf Halogen, da LED wie du selbst schon gesagt hast, nicht hitzebeständig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich ggf jemand mit Pflanzen aus? Ich habe vor ca 3 Monaten aus dem Baumarkt einen Bonsai gekauft. Seit ca 5 Tagen verliert dieser erschreckend viele Blätter.

Er steht in einem hellen Raum, nicht im direkten Sonnenlicht. Gegossen wird er wöchentlich, gestern das erste mal mit etwas Dünger.

IMG_5133.jpeg

Als Laie würde ich vermuten es kann an allem liegen, auch am Baumarkt als Herkunft.
Welches Substart ist im Topf?
Kennt sich ggf jemand mit Pflanzen aus? Ich habe vor ca 3 Monaten aus dem Baumarkt einen Bonsai gekauft. Seit ca 5 Tagen verliert dieser erschreckend viele Blätter.

Er steht in einem hellen Raum, nicht im direkten Sonnenlicht. Gegossen wird er wöchentlich, gestern das erste mal mit etwas Dünger.

Anhang anzeigen 174516

Wöchentlich gießen OK, aber achte auf die vorhandene Feuchtigkeit im Topf,
braucht er wirklich Wasser (Substrat auf Feuchtigkeit prüfen).
Weiches Wasser soll ihm auch gut tun. Und bei Wechsel von Raumtemperatur kommts mal vor das Blätter fallen. Auch Dünger kann ihn erstmal "stressen".

Ein Aquarianer (ja auch hier wird mit Pflanzen hantiert) würde sagen: nicht zu viel und zu schnell auf einmal ändern.

Als Laie würde ich vermuten es kann an allem liegen, auch am Baumarkt als Herkunft.
Welches Substart ist im Topf?

Wöchentlich gießen OK, aber achte auf die vorhandene Feuchtigkeit im Topf,
braucht er wirklich Wasser (Substrat auf Feuchtigkeit prüfen).
Weiches Wasser soll ihm auch gut tun. Und bei Wechsel von Raumtemperatur kommts mal vor das Blätter fallen. Auch Dünger kann ihn erstmal "stressen".

Ein Aquarianer (ja auch hier wird mit Pflanzen hantiert) würde sagen: nicht zu viel und zu schnell auf einmal ändern.
Danke! Ich glaube das ist Blumenerde mit etwas Mulch oben drauf. Habe gestern noch etwas gesucht, und möglicherweise habe ich überwässert. Muss später mal den Übertopf abmachen und schauen, ob unten Wasser drin steht…

Zum Thema Substrat findest Du im Netz ausreichend.
Meine Zimmerpflanzen erhalten auch immer Wasser mit Spühflasche und werden dann abgewischt (wenn nötig). Aber bitte mit gefühl!
Wie gesagt nichts überstürzen und nicht alles sofort ändern, das stresst nur noch mehr!

Ich brauche dringend eure Heimwerker Skills! Ich die Fußbodensteuerung mit einem Homematic ersetzen, dazu muss ich die Schraube auf dem Foto lösen, damit ich den Thermostatregler ausbauen kann. Allerdings sitzt die Schraube fest und das Futter ist kaputt. Habt ihr eine Idee wie ich das rausschrauben kann oder raus bekomme ohne den Thermostat kaputt zu machen?

IMG_3758.jpeg

Zurück
Oben