Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

49019689gq.jpg

@Cybernet1000 oder andere die da bisschen Ahnung haben. Ich hab besagte Palme in der Bude und will Mal die Erde tauschen. Gibt es da spezielle Erde die ich nehmen sollte oder ist das egal? Auch sind einige spitzen, wie soll ich es sagen, vertrocknet. Weiß einer woran das liegt bzw was ich machen kann? Danke

Darauf habe ich gehofft. Danke. Geht nur darum ob ich Palmenerde nehmen sollte oder normale Erde reicht

Normale Erde reicht.

Deine Palme hat zu wenig Wasser UND das Hauptproblem ist, wenn du mehr Wasser gibst steht die Palme in der Brühe.

Neue Erde und Palme in einen Topf (Plastik mit Löchern) dann diesen in einen schöneren Topf und zwischen die beiden Töpfe dann Tongranulat ("Seramis")dazwischen. Problem gelöst!

Normale Erde reicht.

Deine Palme hat zu wenig Wasser UND das Hauptproblem ist, wenn du mehr Wasser gibst steht die Palme in der Brühe.

Neue Erde und Palme in einen Topf (Plastik mit Löchern) dann diesen in einen schöneren Topf und zwischen die beiden Töpfe dann Tongranulat ("Seramis")dazwischen. Problem gelöst!
OK danke. Sollte ich die vertrockneten Spitzen abschneiden oder dran lassen? Kann man sagen wie viel Wasser die brauchen bzw wie oft ich Gießen sollte?

49019689gq.jpg

@Cybernet1000 oder andere die da bisschen Ahnung haben. Ich hab besagte Palme in der Bude und will Mal die Erde tauschen. Gibt es da spezielle Erde die ich nehmen sollte oder ist das egal? Auch sind einige spitzen, wie soll ich es sagen, vertrocknet. Weiß einer woran das liegt bzw was ich machen kann? Danke
Ich dachte grad ich wäre im Thread „zeigt her euer Bäumchen“ und war erst etwas verstört :D

Zuletzt bearbeitet:
OK danke. Sollte ich die vertrockneten Spitzen abschneiden oder dran lassen? Kann man sagen wie viel Wasser die brauchen bzw wie oft ich Gießen sollte?

Trockene Spitzen abschneiden.
Wassermenge kommt drauf an wo sie steht und wie warm es bei dir ist.

Frau sagt beobachten und mit dem Finger testen. Ist dein Finger feucht wenn du ihn in die Erde gesteckt hast nichts machen. Ist er trocken - dann Wasser zugeben.

Möchte bei Lego was zurückschicken aber im Kunden Konto gibt es keine Möglichkeit dazu. Die Hilfe Seite hat einen link, dort sehe ich auch meine Bestellungen aber nirgendwo die Möglichkeit eine retoure aufzugeben :???:

die Bestellung ist keine 2 Wochen her und momentan gibt es eh verlängertes Rückgabe recht bei Lego, daran kann es nicht liegen.

https://www.lego.com/de-de/service/...legocom-order-kA009000001dcDVCAY?locale=de-de

Rückgaben sind ganz einfach und der Rückgabeprozess kann meist auf LEGO.com gestartet werden. Egal, ob Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, während Sie auf Ihrem Konto angemeldet waren, oder als Gast, besuchen Sie einfach diese Seite, klicken Sie auf „Artikel zurücksenden“ und folgen Sie den Schritten.

Sie erhalten von uns ein vorausbezahltes Etikett, das Sie für die Rücksendung von Artikeln beim DPD Pickup Paketshop verwenden können.

@Gerri Genau das wollte ich nbk90210 auch schon posten. Nur hatte ich dann festgestellt, das die auf der Lego Seite angegebene links
Rückgaben sind ganz einfach und der Rückgabeprozess kann meist auf LEGO.com gestartet werden. Egal, ob Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, während Sie auf Ihrem Konto angemeldet waren, oder als Gast, besuchen Sie einfach diese Seite, klicken Sie auf „Artikel zurücksenden“ und folgen Sie den Schritten.
zum Shop bzw. zur Sendungsverfolgung führen. Der Punkt „Artikel zurücksenden“ ist dort nirgendwo zu finden…

Ich such für meine 9-jährige ihr erstes Jump'n Run auf der Switch. Sollte eingängig und nicht zu frustrierend sein. Gedanklich wäre ich momentan bei Rayman Legends. Passt das oder habter gute Alternativen?

Zurück
Oben