Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine neue Handwerkerfrage: ich hab so ne lange Sicherungsschrsube fürs Balkonkraftwerk. Nun muss ich das Panel verrücken und dafür die Schraube rausdrehend. Allerdings steckt die fest. Ich kann zwei Rätschis (?) wieder zu drehen, dann steckt es auch da fest. Zwei Rätschis wieder raus, steckt fest. Habt ihr ein Tipp außer mit Gewalt die abbrechen?
Auf der linken Seite ist noch eine Unterlagsscheibe, auf der rechten die Mutter

Anhänge

• IMG_3784.jpeg
    IMG_3784.jpeg
    211,1 KB · Aufrufe: 42
Eine neue Handwerkerfrage: ich hab so ne lange Sicherungsschrsube fürs Balkonkraftwerk. Nun muss ich das Panel verrücken und dafür die Schraube rausdrehend. Allerdings steckt die fest. Ich kann zwei Rätschis (?) wieder zu drehen, dann steckt es auch da fest. Zwei Rätschis wieder raus, steckt fest. Habt ihr ein Tipp außer mit Gewalt die abbrechen?
Ich gehe mal davon aus du willst die lange schraube die man dort horizontal auf deinem Bild sieht entfernen, richtig?

Ich denke das auf der Schraube zu viel Druck lastet, und du das Ganze ein wenig nach oben halten musst, um die Spannung zu lösen, um so die Schraube zu lösen.

Hast du mal versucht nur die Mutter zu drehen? Das sollte ja auch möglich sein.

Richtig. Die Mutter verkantet auch. Druck kann nur insofern sein, dass die Sicherubgsschrsube den Metallbügel zusammenzieht. Hmm, weiß nicht wie ich dsd angeben oder mehr zusammendrücken soll.

Fangen wir mal ganz vorne an: Was zur Hölle sind Rätschis?

Jetzt ist es leider zu dunkel. Aber an sich: Ich will die Schraube rausmachten, damit ich das Solarpanel versetzen kann. Allerdings verhakt die Mutter, ich bekomm sie weder raus noch wieder reingedreht.
Die Schraube selber ist nur eine Sicherung für den Bügel. Ich hab auch nochmal geschaut wegen der Spannnung, aber da ist keine (kann die Schraube in der Führung hoch und runter schieben)

Jetzt ist es leider zu dunkel. Aber an sich: Ich will die Schraube rausmachten, damit ich das Solarpanel versetzen kann. Allerdings verhakt die Mutter, ich bekomm sie weder raus noch wieder reingedreht.
Die Schraube selber ist nur eine Sicherung für den Bügel. Ich hab auch nochmal geschaut wegen der Spannnung, aber da ist keine (kann die Schraube in der Führung hoch und runter schieben)

Dann verkantet es vllt. hast du mal Kriechöl versucht?

Also setzt du eine Knarre an den Schraubenkopf links und hältst an der Mutter rechts mit einem Maulschlüssel dagegen?

Dann wendest du Kraft (in die richtige Richtung?) an um die Schraube zu lösen, aber nichts bewegt sich?

Zurück
Oben