Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Phase, Neutral & Schutzleiter meint er mit 3 polig.

Das ist schon klar, aber das gibt es nicht als Stecker in Deutschland, da gibt es meines Wissens nach nur 2-polige Schuko- und Flachstecker. Höchstens am Kabel zum Gerät hin, als Kaltgerätebuchse z.B. wäre 3-polig möglich. Vielleicht reden wir deswegen aneinander vorbei.

@Freezi Die Steckdose ist eine Unterputzsteckdose, also kein Verteiler oder Verlängerung und kein anderer Verbraucher dran? Auch mal sämtliche Kabel, bis auf das Netzkabel, vom TV abgenommen und dann probiert? Kannst du das Netzkabel vom TV tauschen (evtl. kann die Kombination aus Netzkabel und Steckdose einen Fehler haben und die Sicherung zum Auslösen bringen, aber einzeln an einer anderen Steckdose funktioniert es)?
Der Elektriker wird sicher was finden können.

Kann schon sein dss wir aneinander vorbeireden.
Das meine ich mit einem dreipoligen Stecker.

Phase, null, erde

Screenshot_20240423-163335_Amazon Shopping.jpg

Im Gegensatz zu einem zweipoligen Stecker der keine separate Erdung hat

Screenshot_20240423-163755_Chrome.jpg

Das sind auch die ersten Bilder wenn man nach dreipoligen Stecker respektive zweipoligen Stecker googelt.

Kennt sich hier jemand mit Bau recht aus?

neben unserem Haus wurden mehrere Einfamilienhäuser gebaut.
Die Fläche zu unserem Haus hin wurde verdichtet, eine dicke Folie ausgelegt und mit Kies aufgeschüttet. ( für den Kran und andere Baugeräte)

nun hatten wir seit dem mehrere mal Wasser im Keller. Wir gehen davon aus dass es auch daran liegt, dass die Fläche die vorher Wiese war nun verdichtet ist und kein Wasser mehr dort versickert durch die Folie.

das Gelände ist leicht abschüssig, sodass das Regenwasser dann zusätzlich auf unserem Grundstück versickert.

Der Kran ist nun schon weg. Aber es scheint so, dass die Folie nicht entsorgt wird sondern einfach darauf Erde für die Gärten der Häuser geschüttet werden soll. das würde bedeuten dass dauerhaft mehr Regenwasser auf unser Grundstück läuft.

ist das bautechnisch so ok? Ich habe nur gefunden, dass man dafür sorgen muss, dass Regenwasser welches auf einem Grundstück nieder geht auch dort versickern können mit bzw abgeleitet werden muss.

Kennt sich hier jemand mit Bau recht aus?

neben unserem Haus wurden mehrere Einfamilienhäuser gebaut.
Die Fläche zu unserem Haus hin wurde verdichtet, eine dicke Folie ausgelegt und mit Kies aufgeschüttet. ( für den Kran und andere Baugeräte)

nun hatten wir seit dem mehrere mal Wasser im Keller. Wir gehen davon aus dass es auch daran liegt, dass die Fläche die vorher Wiese war nun verdichtet ist und kein Wasser mehr dort versickert durch die Folie.

das Gelände ist leicht abschüssig, sodass das Regenwasser dann zusätzlich auf unserem Grundstück versickert.

Der Kran ist nun schon weg. Aber es scheint so, dass die Folie nicht entsorgt wird sondern einfach darauf Erde für die Gärten der Häuser geschüttet werden soll. das würde bedeuten dass dauerhaft mehr Regenwasser auf unser Grundstück läuft.

ist das bautechnisch so ok? Ich habe nur gefunden, dass man dafür sorgen muss, dass Regenwasser welches auf einem Grundstück nieder geht auch dort versickern können mit bzw abgeleitet werden muss.
Schwierig. Der Verdacht liegt nahe aber eig kann kein Wasser eindringen nur weil da Folie ist und verdichtet wurde. Gibt ja eine FSS (Frostschutzschicht) die sowas verhindert. Aber ja, ich würde auch ein Gutachter hinzufügen

Also Folie ist Quatsch, da wird in der Regel ein Vlies (Geotextil) verlegt und das lässt Wasser durch. Fürs Wasser im Keller musst du selbst außen rum Drainage verlegen, damit das eben nicht passiert.

Was haltet ihr eigentlich von Vorsorgeuntersuchungen? Hautkrebs, Prostata usw.? Da gibt es mittlerweile ja durchaus auch sehr kritische Stimmen, dass das kaum etwas bringt, und oft sogar zu unnötiger Panikmache führen kann.

Interessant auch dieses Video dazu, wenn auch schon älter.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin mir da auch nicht mehr so sicher. Ich habe bisher beides ein mal hinter mir, und die Untersuchung war der letzte Witz. Das war weder gründlich, noch fühlte ich mich gut beraten.

Kommt drauf an was, Prostata soll halt wirklich wenig bringen und ein gewosses Risiko haben, da kann man mit anderen Tests rangehen. Hautkrebs hat im zb aber garkein Risiko, also warum nicht?

Darmkrebs haste auch ein gewisses Risiko aber ich glaub dem Krebs kannste anders nicht wirklich vorbeugen.

Was haltet ihr eigentlich von Vorsorgeuntersuchungen? Hautkrebs, Prostata usw.? Da gibt es mittlerweile ja durchaus auch sehr kritische Stimmen, dass das kaum etwas bringt, und oft sogar zu unnötiger Panikmache führen kann.

Interessant auch dieses Video dazu, wenn auch schon älter.

https://youtu.be/R1N6QCUb3HU?si=aLj7Lh6sD_nrQoF0

Ich bin mir da auch nicht mehr so sicher. Ich habe bisher beides ein mal hinter mir, und die Untersuchung war der letzte Witz. Das war weder gründlich, noch fühlte ich mich gut beraten.
Meine Partnerin ist da bei mir sehr hinterher, dass ich mich regelmäßig durchchecken lasse. Ü40 check war dann auch tatsächlich sinnvoll, da meine Mutter und Bruder Diabetes haben. Bei mir kam dann heraus, dass meine Triglyceride jenseits von gut und böse waren (glaube vier mal so hoch wie normal). Zack komplette Ernährung umgestellt und demnächst Nachsorge Untersuchung.

Ich selber wäre alleine nie zum Arzt, von daher bin ich dafür bestimmte Sachen von Zeit zu Zeit abklären zu lassen.

Kommt drauf an was, Prostata soll halt wirklich wenig bringen und ein gewosses Risiko haben, da kann man mit anderen Tests rangehen. Hautkrebs hat im zb aber garkein Risiko, also warum nicht?

Darmkrebs haste auch ein gewisses Risiko aber ich glaub dem Krebs kannste anders nicht wirklich vorbeugen.

Zumindest werden beim Hautkrebs Screening wohl auch zig Muttermale entfernt, die niemals böse geworden wären.

Zurück
Oben