Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt brauche ich doch nochmal Rat von euch. Thema: FTI
Wie ihr alle gesehen haben solltet meldete FTI insolvenz an. Ich habe im Sommer Urlaub gebucht und dachte mir, bist fein raus, da nix mit FTI gebuchts hattest. Sehe nun, dass der Mietwagen, den ich über Check24 gebucht hatte, über die driveFTI läuft. Habe auch schon mit der hotline von Check24 telefoniert und die meinten, erstmal füße still halten und schauen was sich ergibt, aktuelle gibt es nur diese eine information über die Insolvenz und das m detail noch nichts klar ist. Zumal bei Check24 ich das auto kostenlos stornieren, aber ob das geld dann schnell zurück kommt, konnte er mir nicht antworten. Er meinte nur warte paar tage ab und wenn wir mehr wissen meldet er sich. was sollte/könnte ich aktuell tun? was würdet ihr mir raten und wart ihr auch mal in solch einer situation?

hat DriveFTI schon Insolvenz angemeldet? Wenn nein, stornier den Wagen und buch ihn bei jmd. Anderem....

Wenn ich das hier richtig deute : https://www.spiegel.de/reise/mit-ft...urlaub-a-67064a32-aca9-4fc4-8434-bf6d6eb22468

Dann sind Mietwagen nicht vom DSRF gedeckt. Ist also nicht mal klar, ob du überhaupt Geld zurückbekommen würdest. Aber im Moment scheinen sie noch zu prüfen ob die gebuchten Leistungen noch durchgeführt werden können, oder nicht.

Das meinte der typ von check24 auch und sagte, wenn dann kommt das Geld gar nicht. Man prüft zumindest die autovermietungen ob die noch bezahlt werden.

hat DriveFTI schon Insolvenz angemeldet? Wenn nein, stornier den Wagen und buch ihn bei jmd. Anderem....

Die driveFTI hat das nicht, ist aber laut der Meldung von FTI auch betroffen, also würde ich stark davon ausgehen die sind auch Insolvenz

Das steht auf FTI.de

Sie haben nur Ihren Mietwagen oder ein Wohnmobil bei FTI gebucht?

Sie haben über die Marken DriveFTI, Cars&Camper oder Meeting Point Rent-a-Car eine Mietwagen- oder Wohnmobilbuchung durchgeführt? Einzelleistungen fallen nicht unter den gesetzlichen Absicherungsschutz für Pauschalreisen und sind somit nicht durch den DRSF abgesichert. Wir prüfen derzeit, ob Sie die gebuchten Leistungen dennoch in Anspruch nehmen können und werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

Das steht auf FTI.de

Sie haben nur Ihren Mietwagen oder ein Wohnmobil bei FTI gebucht?

Sie haben über die Marken DriveFTI, Cars&Camper oder Meeting Point Rent-a-Car eine Mietwagen- oder Wohnmobilbuchung durchgeführt? Einzelleistungen fallen nicht unter den gesetzlichen Absicherungsschutz für Pauschalreisen und sind somit nicht durch den DRSF abgesichert. Wir prüfen derzeit, ob Sie die gebuchten Leistungen dennoch in Anspruch nehmen können und werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

Ja, daher bin ich in der zwickmühle, gefühlt ist das geld weg. hoffe dss ich meine leistung noch wenigstens bekomme.

Hast du mit Kreditkarte bezahlt? Dann könntest du auch über die Kreditkartenfirma dein Geld zurückfordern (Chargeback).

leider nein, ging über check24 und habe es dann mit paypal bezahlt

Ja, daher bin ich in der zwickmühle, gefühlt ist das geld weg. hoffe dss ich meine leistung noch wenigstens bekomme.

leider nein, ging über check24 und habe es dann mit paypal bezahlt
Dann Versuch doch einen Fall bei Paypal zu eröffnen und so dein Geld zu holen. Schreibe rein, dass du storniert hast, eine Kopie der Mail (falls es eine gibt), dann sollte das mMn relativ einfach gehen

Dann Versuch doch einen Fall bei Paypal zu eröffnen und so dein Geld zu holen. Schreibe rein, dass du storniert hast, eine Kopie der Mail (falls es eine gibt), dann sollte das mMn relativ einfach gehen

Wahrscheinlich werde ich das versuchen, würde ich da aber nicht check24 an den kopf stoßen, Ich mein nur, falls ich das geld zurück bekommen sollte, dann meinte der typ von der hotline, das sie die differenz zu den mehrkosten sogar übernehmen würden, falls ich nochmal buche

Wahrscheinlich werde ich das versuchen, würde ich da aber nicht check24 an den kopf stoßen, Ich mein nur, falls ich das geld zurück bekommen sollte, dann meinte der typ von der hotline, das sie die differenz zu den mehrkosten sogar übernehmen würden, falls ich nochmal buche
ich würde auch sagen, dass wenns über Check24 lief, dir die Insolvenz egal sein kann, da Check24 derjenige ist, mit dem du den Vertrag geschlossen hast.

Könnte Check24 das Geld nicht zurück halten, weil eben sie das Geld von FTI nicht bekommt? Ich weiß wirklich nicht wie ich am besten vorgehen könnte.
ich weiß nicht genau wie es bei Check24 abläuft.. hast du eine Rechnung bekommen? steht da Check24 drauf oder eben FTI? Evtl. kann es auch sein, dass Check24 nur als Vermittler dazwischen steht.. dann siehts tatsächlich schlecht aus und ich würde einfach schnellsten einen Paypal Fall eröffnen und drauf hoffen.

Laut diesem Artikel liest es sich nämlich nicht so gut für dich und ich könnte mich dann geirrt haben: https://urlaub.check24.de/news/fti-insolvent-kunden-informationen-71588

Aber wie gesagt, einfach Paypal Fall eröffnen und dann hoffen das es schnell durchgeht.

Rechnung ist von Check24, der Voucher ist von der FTI. Ich habe noch bis zum 04.08 Zeit mit der Kostenlosen Stornierung. Ich würde jetzt mal bis Freitag warten und nochmal bei Check24 anrufen, was sache ist und dann ggf. den Paypal Fall eröffnen.

Rechnung ist von Check24, der Voucher ist von der FTI. Ich habe noch bis zum 04.08 Zeit mit der Kostenlosen Stornierung. Ich würde jetzt mal bis Freitag warten und nochmal bei Check24 anrufen, was sache ist und dann ggf. den Paypal Fall eröffnen.
Eventuell hilfreich für Dich - MoMa Beitrag von heute früh zur Insolvenz mit Ratschlägen vom MoMa Anwalt Kay P. Rodegra

https://www.daserste.de/information...interviews/Kay-Rodegra-Insolvenz-FTI-100.html

Hat jemand von euch schon mal was weiterverkauft, was er im Sony-Onlineshop gekauft hat? Will meine PSVR2 verkaufen und hab aber gar keine Rechnung dazu - man hat irgendwie bei Sony nur die Bestellbstätigung im Shop inkl. Zustellungsbelegt - weil die dann vermutlich im System einfach auf mich registriert ist? Kann man den gesetzlichen Garantieanspruch (sind noch ca. 7 Monate) an jemand anderen "abtreten"?

Kann mir jemand bei excel helfen?

Ich möchte Fußball Ergebnisse eintragen

also zb 3:1

daraus macht mir excel aber 03:01:00

wie kann ich einstellen dass excel die Zahlen so lässt wie ich sie eintrage?

Zurück
Oben