Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Fritz Box 4060 kann 2 verschiedene 5ghz wlan Punkte zur Verfügung stellen.

kann mir jemand erklären, warum ich grundsätzlich im ersten 5ghz einen schlechteren Empfang habe als im zweiten?
Egal welches Gerät ( nintendo Switch, Xbox Series x, Apple TV 4K etc), alle zeigen mir im Funknetzwerk 2 vollen Empfang an und bei dem ersten 5ghz Funknetzwerk habe ich einen Balken weniger.
Das macht für mich null Sinn.

Die Fritz Box 4060 kann 2 verschiedene 5ghz wlan Punkte zur Verfügung stellen.

kann mir jemand erklären, warum ich grundsätzlich im ersten 5ghz einen schlechteren Empfang habe als im zweiten?
Egal welches Gerät ( nintendo Switch, Xbox Series x, Apple TV 4K etc), alle zeigen mir im Funknetzwerk 2 vollen Empfang an und bei dem ersten 5ghz Funknetzwerk habe ich einen Balken weniger.
Das macht für mich null Sinn.

welche Frequenz? Ab 116 sind im 5Ghz teilweise gesperrt für den Flugverkehr

aus eigener Erfahrung ist 112 imo perfekt.

alles im 2-stelligen Bereich kann sehr gut Nachbarn haben

Kann ich mit meinem neuen 120 Watt USB C Ladegerät, was meinem Smartphone bei lag, ohne bedenken alle anderen Geräte mit USB C Anschluss laden, also auch mein Notebook?

Ich weiß nur, dass die Switch damals im Docking Mode Probleme mit anderen Netzteilen hatte, sonst habe ich aber nie von Problemen gehört.

Hatte bisher einen Arbeitgeber, der mir alle (gewünschten) Fortbildungen bezahlt hat.
Neue Arbeitgeberin möchte (verständlicherweise) in den ersten 6 Monaten keine Fortbildungen zahlen.

Es stehen aber zwei an, die ich auf jeden Fall machen möchte.

Frage: Kann ich als Angestellter meine Fortbildungen auch selbst von der Steuer absetzen?

Hatte bisher einen Arbeitgeber, der mir alle (gewünschten) Fortbildungen bezahlt hat.
Neue Arbeitgeberin möchte (verständlicherweise) in den ersten 6 Monaten keine Fortbildungen zahlen.

Es stehen aber zwei an, die ich auf jeden Fall machen möchte.

Frage: Kann ich als Angestellter meine Fortbildungen auch selbst von der Steuer absetzen?

Ja kannst du, hab ich vor paar Jahren selbst gemacht und mache ich auch dieses Jahr wieder.

Streamt hier wer bandcamp vom Smartphone mittels Chromecast auf den Fernseher? Das klappte bisher immer reibungslos. Nun fehlt mir aber auf einmal in der App der entsprechende Button... Bei Netflix und YouTube ist der nach wie vor vorhanden.

Möchte am Samstag nen Braten auf dem Drehspiess machen. Kennt einer nen guten Rub der möglichst Zuckerfrei ist? Hab selber das Pit Powder von BBQ Pit und find das immer ein bisschen zu süss. Wäre cool wenn einer der Schwenker / Smoker hier im KT mal ein Rezept zur Hand hätte :)

Aus Interesse möchte ich meinen Blutzucker ermittreln und habe heute so ein Testgerät bekommen. Aber entweder bin ich zu doof dafür, oder damit stimmt was nicht.
Beim Stift, um Blut zu entnehmen, kann man angeblich die Einstechtiefe von 1 bis 5 einstellen. Da tut sich aber irgendwie garnichts und selbst in der tiefsten Einstellung kommt die Lanzette nicht aus dem Gerät raus und kann somit nicht in den Finger stechen.

Die Anleitung ist an der Stelle sehr simpel: dreh und stell ein.
Und ja, sie ist ausgelöst, also schon vorne.

Was mach ich falsch?
Zucker.JPG

Zurück
Oben