Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:lol:

ich mach im Homeoffice nicht weniger als auf der Arbeit

200.gif

Du meinst eher, dass du auf der Arbeit nicht mehr machst wie im Home Office. Ein kleiner aber feiner Unterschied :D

Im Office mache ich defintiv weniger! Im Office quatschen dich Leute einfach von der Seite voll, während man an was arbeiten will, dann ständig dieses Großraumlärm. Mich stört das extrem und gehe sehr ungern dahin. Bzw. wenn dann nicht zum Arbeiten, sondern zum "Networken" (dummerweise muss man ja trotzdem auch noch was erledigen).

War auch explizit auf Gerri bezogen. Wobei ich in der Kanzlei definitiv mehr arbeite. Ich bin halt die einzige Person auf der Welt die sich in HO von zuhause ablenken lässt. Mich motiviert kurzer Schnack mit den Kollegen viel mehr als ungestört im Büro zu sitzen. Gut dass ich kein Arbeitnehmer bin.

Dem widerspreche ich einfach mal. Fakt ist, dass die Leute in den Großraumbüros sich ständig über den Lärm beschweren, weswegen man Lärmschutzwände oder Schallschlucker einbaut. Die einen arbeiten nur mit NC-Headsets und die anderen gehen in so kleine Telefonzellen, die schallisoliert sind. Und man wird einfach angequatscht, egal was du gerade machst. Das soll besser sein, als zu Hause? ich geb dir recht, schnacken ist in der Küche besser. Aber ist keine Arbeit.

Ist aber auch so, dass die Mehrheit nicht im Großraumbüro sitzt und trotzdem meint alles viel cooler im HO.

Hat schon seinen Grund, dass viele Unternehmen doch auch wieder zu Pflichtanwesenheit zurück wollen.

War auch nicht auf dich bezogen, aber das deja vu in der Sache ist zu krass. Wenn ich mich mit Eltern unterhalte die ehrlich sind, sind da viele dabei die einfach mal ein paar Tage ohne Kinder haben wollen, gestresst vom Familienleben sind und was weiß ich nicht alles. Wie es eben mit den Kleinen ist. Hörst du aber von den Supereltern draußen nie. Und genau so ist es mit dem HO. Alle arbeiten mehr, besser, konzentrierter und was weiß ich nicht alles. Dann unterhalte ich mich unter 4 Augen und Abgründe tun sich stellenweise auf. Ist ja auch normal menschlich faul zu sein.

Ist aber auch so, dass die Mehrheit nicht im Großraumbüro sitzt und trotzdem meint alles viel cooler im HO.

Hat schon seinen Grund, dass viele Unternehmen doch auch wieder zu Pflichtanwesenheit zurück wollen.

ja, Verlust von Kontrollzwang. Kein Vertrauen. Erlebe das jetzt gerade, Management von vorgestern will alle Leute ins Büro holen. Gibt aber weder Platz dafür, noch ist es aufgrund der Arbeit sinnvoll oder effektiv. Es ist ja dann viel besser, man kommt in der Küche ja auf krass neue Ideen, sind doch die Begründungen. Gibt aber 0 Beweis dafür.

und wegen Faulheit: Die die das zu Hause sind, sind das auch im Büro.

Zuletzt bearbeitet:
Chef hat es gestern allen IT-Kellerkindern unabhängig von anderen Regelungen freigestellt die nächsten 2 Tage zu erscheinen oder nicht. Bei mir war heute morgen alles fein, also ab ins Büro. Da dann das Schneeradar aber doch etwas Ungemach ab 12 Uhr vorhersagte und im Ruhrgebiet schon bei einer Schneeflocke (wer kennt nicht den alten Witz) die Verkehrswelt untergeht, sitz ich jetzt wieder zu Hause.

ja, Verlust von Kontrollzwang. Kein Vertrauen. Erlebe das jetzt gerade, Management von vorgestern will alle Leute ins Büro holen. Gibt aber weder Platz dafür, noch ist es aufgrund der Arbeit sinnvoll oder effektiv. Es ist ja dann viel besser, man kommt in der Küche ja auf krass neue Ideen, sind doch die Begründungen. Gibt aber 0 Beweis dafür.

und wegen Faulheit: Die die das zu Hause sind, sind das auch im Büro.
Weil die meisten Führungskräfte nicht führen sondern nur kontrollieren können…

@Gerri
Für was hast du dich jetzt entschieden?

Ich hab angerufen beim Schichtleiter und hab ihm gesagt dass ich so nicht kommen kann und werde. Ich kann Homeoffice machen, alternativ Urlaub oder unbezahlt.
Der hat dann bei meinem Arschlochchef angerufen und nach 5min kam der Rückruf vom Schichtleiter dass mein Chef will dass ich komme, ansonsten muss ich ihn selbst anrufen.
Machen dann halt viele nicht weil die Angst vor dem haben.

Angerufen (Gespräch aufgezeichnet, jaja darf man nicht). In unfreundlichem Ton: er wisse nicht was die Diskussion soll, ich solle kommen, wir brauchen 2 Mann auf der Schicht (sind auch nur 2).
Ich auf die Gefahrenmeldung verwiesen und wie es bei mir aussieht, er gelacht und gesagt das ist nur Regen und früher gabs auch keine Meldungen.
Hab dann nochmal gesagt dass ich definitiv NICHT kommen werden, dann hat er gemeint ich muss dann unbezahlt machen. Aufgelegt.

10min später ruft er an, in freundlichem Ton, entschuldigt sich, der 2.Mann kann auch nicht kommen, er habe die Lage falsch eingeschätzt und wäre froh wenn ich HO machen würde......

ich sags ja ein Arschloch vor dem Herrn. Hätte nie gedacht dass es sowas bei da Ford gibt.

10min später ruft er an, in freundlichem Ton, entschuldigt sich, der 2.Mann kann auch nicht kommen, er habe die Lage falsch eingeschätzt und wäre froh wenn ich HO machen würde......

ich sags ja ein Arschloch vor dem Herrn.

Das gibt sogar durch den Bildschirm ein "befriedigendes" Gefühl.
Diese Besserwisser, wenn sie dann selbst in bredouille geraten weil plötzlich gar keiner da wäre. Auf einmal gehts doch und auch noch freundlich. KOMISCH.

Das Affen Theater mit manchen Führungskräften ist echt lächerlich.

japp, ich hab mich aber einfach mal freundlich verhalten, das werd ich mir aber merken :grins:

Batzig reagieren wäre ja in dem Moment kontraproduktiv. Falls es mal irgendwann wider zu nem unangenehmen Gespräch mit Perso und BR kommt kann ich das dann auftischen.

Der ist auch kein "gelernter" Chef wie sonst in der Industrie, das schützt zwar nicht aber die hatten wenigstens Kurse in MA Führung etc.
Der hier hat sich einfach mit Ellenbogen nach oben gearbeitet und teilt eben genau so jetzt nach unten aus.

Zurück
Oben