Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber wenn neue Mieter in deine Wohnung wollen könnten die doch auch nicht früher rein, sondern frühestens ab dem 1.
Ist halt meistens etwas Überschneidung bei so einem Umzug.

Naja, die Vormieter haben ihren Umzug schon im August gemacht. Da hab ich sogar mitgeholfen :ugly:

Aber irgendwie hatte ich gehofft, wenn ich schon helfe und sie nicht jede Wand streichen müssen (hatte ihnen gesagt, welche Wände wir eh farbig machen möchten) dass wir wenigstens ne Woche oder so mal früher die Übergabe machen können, aber sie haben sicv ganz schön feiern lassen.

Bei uns kann theoretisch ab 01.Nov sofort wieder jmd rein, da ich plane bis spätestens mitte Oktober komplett raus zu sein.
Da die Wohnung aber schon vor unserem Einzug komplett sanierungsbedürftig war und wir sie nur deshalb bekommen haben, weil uns das nicht gestört hat, muss der Vermieter eh einiges machen lassen. Aber so wie ich den kenne, wird wieder nur das nötigste gemacht und das wars...

Naja ich will mich nicht beschweren. Ich will nur endlich hier raus. Nicht wegen der Wohnung, die würd ich eig gern behalten. Sondern wegen den Nachbarn und der dauernden Lärmbelästigung. Und je näher der Umzug rückt, desto mehr stört es mich. Die eine Woche bekomm ich aber auch noch rum.

Wollt halt nur mal wissen, was sonst so üblich ist. Sind schon lange nicht mehr in eine Wohnung gezogen, wo vorher jmd gewohnt hat ^^

Das entscheidet halt der Mieter und nicht der Vormieter, wann du rein kannst. Außerdem wird es einfach rechtlich für den Mieter sicherer sein. Wenn du vor eigentlichem Vertragsbeginn bereits Zugang zur Wohnung hast und da ausversehen die Bude abfackelst.

Das entscheidet halt der Mieter und nicht der Vormieter, wann du rein kannst. Außerdem wird es einfach rechtlich für den Mieter sicherer sein. Wenn du vor eigentlichem Vertragsbeginn bereits Zugang zur Wohnung hast und da ausversehen die Bude abfackelst.

Ja logisch, dass das der Vermieter bestimmt und nicht der Vormieter. Aber bisher hatten wir noch nie Probleme, dass wir nicht vorher rein durften, mit Übergabe und allem, weil man halt auch aus der alten Wohnung raus musste. Aber da wars auch immer so, dass es keine Vormieter gab und die Wohnung schon ne Weile leer stand.

Wenn die Vormieter aber schon die Wohnung abgeben sehe ich halt kein Problem, den Nachmieter schon rein zu lassen. Versicherungstechnisch ist man doch mit dem Übergabeprotokoll auf der sicheren Seite.

Edit: aber ich hab schon verstanden. Ist nicht üblich ;)

Im Wohnzimmer fliegt mir öfters die Sicherung raus, wenn ich die smarte Steckdose einschalte, wo alle 50% der Mediengeräte (also 4, Switch, A/V,PS5, Xbox) dran hängen. Ich hab daneben noch 2 freie Steckdosen. Da ich nicht genau weiß, was den Kurzen verursacht, bringt es das umzuhängen? Oder wie krieg ich das raus, weil ja alles ein Stromkreis im Sicherungs-Kasten ist (Wohnzimmer). Tipps?

Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe bei DefShop bestellt und bin da sedit vielen jahren Kunde und immer hat alles ohne Probleme geklappt.
Nun muss ich eine Bestellung zurückschicken, aber es war kein Retourenlabel dabei. Das kann man normalerweise über die Website anfordern. Jedoch wurde meine komplette Bestellhistorie gelöscht (der Webshop hat wohl ein fehlerhaften Update bekommen). Man kann Bestellungen auch an Hand der Bestellnummer suchen, aber auch so wird sie nicht gefunden. Ich habe Defshop mehrere Emails geschrieben, sie zusätzlich über Facebook kontaktiert und versucht, sie telefonisch zu erreichen- alles ohne Erfolg bzw Reaktion.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Bezahlt habe ich per Paypal und oft gehört, da würde man in so einem Fall unkompliziert an sein Geld zurückkommen. Stimmt das? Und wenn ja, wäre das so ein Fall, dafür? Wie würde ich das einleiten?

Danke.

Im Wohnzimmer fliegt mir öfters die Sicherung raus, wenn ich die smarte Steckdose einschalte, wo alle 50% der Mediengeräte (also 4, Switch, A/V,PS5, Xbox) dran hängen. Ich hab daneben noch 2 freie Steckdosen. Da ich nicht genau weiß, was den Kurzen verursacht, bringt es das umzuhängen? Oder wie krieg ich das raus, weil ja alles ein Stromkreis im Sicherungs-Kasten ist (Wohnzimmer). Tipps?
steck mal den AV Receiver aus/um in ne andere Steckdose.

Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe bei DefShop bestellt und bin da sedit vielen jahren Kunde und immer hat alles ohne Probleme geklappt.
Nun muss ich eine Bestellung zurückschicken, aber es war kein Retourenlabel dabei. Das kann man normalerweise über die Website anfordern. Jedoch wurde meine komplette Bestellhistorie gelöscht (der Webshop hat wohl ein fehlerhaften Update bekommen). Man kann Bestellungen auch an Hand der Bestellnummer suchen, aber auch so wird sie nicht gefunden. Ich habe Defshop mehrere Emails geschrieben, sie zusätzlich über Facebook kontaktiert und versucht, sie telefonisch zu erreichen- alles ohne Erfolg bzw Reaktion.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Bezahlt habe ich per Paypal und oft gehört, da würde man in so einem Fall unkompliziert an sein Geld zurückkommen. Stimmt das? Und wenn ja, wäre das so ein Fall, dafür? Wie würde ich das einleiten?

Danke.
Vermutlich haben die und weitere Kunden dann noch andere Systemprobleme. Wird schon werden...

Muss ich nach 11 Jahren in einer Mietwohnng beim Auszug streichen? Habe beim Einzug gestrichen, eine wand im wohnzimmer war blau, die habe ich weiss gestrichen. das damals weisse schlazimmmer habe ich in einem blau—grau ton gestrichen.

Hat hier schon mal jemand ( leider) mit einer Frist zur Nachbesserung Erfahrung gesammelt?

wir haben eine Küche gekauft, die leider mit vielen Mängeln geliefert bzw montiert wurde.

das ganze wurde beanstandet und ein Gutachter kam ca 14 Tage nach Einbau raus. Die Fehler wurden akzeptiert und eigentlich sollten heute die Monteure kommen und alles richten.
Jetzt wurde der Termin heute morgen abgesagt und für den 07.11. ein neuer Termin gegeben. die Küche wurde ursprünglich am 05.09. geliefert.

Wir würden gerne eine Frist setzen bis wann die Mängel beseitigt werden müssen, sonst sollen sie die Küche ganz abbauen und wir treten vom
Kaufvertrag zurück. habe gelesen dass sechs Wochen bei Küchen wohl angemessen ist.

Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Zurück
Oben