Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dann nimm das Geld. Wenn dir das Aussehen des Autos wichtig ist (wovon ich nicht ausgehe da der Rapid jetzt nicht gerade hübsch ist :D) dann reparier es aber nen technischen Grund dafür gibt es nicht, außer natürlich der Lack ist durch aber davon geh ich mal nicht aus.

Hab grad von nem krassen Paypal scam erfahren. Man bezahlt per waren und Dienstleistungen und das Geld kann dann trotzdem nicht zurückgeholt werden. WTF

hat jemand schon mal sowas erlebt? Das es bei der Rückanforderung dann einfach zur Fehlermeldung kommt ?

Mehr Infos please
Suche über Kleinanzeigen eine 4090. mich schreibt jemand an und verwendet dabei Bilder ausm Netz. Angebot ist zu gut um wahr zu sein. Ich könne per Paypal waren und Dienstleistungen bezahlen. Nachdem ich seine Zeit immer mehr in Anspruch genommen habe, sprach ich ihn darauf an wie der scam abläuft, da man ja sein Geld einfach zurückholen kann. (Und hab vorgetäuscht ich würde mitmachen wollen)
Wenn das wirklich so funktioniert, ist man ja absolut nicht mehr sicher
IMG_1162.jpeg

Hm…aber das Geld wird doch zurückgebucht, egal ob der das ausbezahlt hat oder nicht. Schau mal in den Paypalbetrugs-Thread von mir, den Mist hatte ich ja auch ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Was denkst du warum derjenige sowas macht. Würde er die deutsche Rechtschreibung beherrschen, wäre er sicherlich nicht auf sowas angewiesen :D
Zumal er noch 20 € wollte, um mir zu verraten wie der scam funktioniert :ugly:
Er war aber glaub nicht amused, nachdem wir zuvor eine Stunde geschrieben hatten und ich halt auf blöd gemacht hab, nur um am Ende den scam dankend abzulehnen weil ich genügend im Monat verdiene :ugly:

Sagt mal, was ist denn so "Standard" bei einer Wohnungsübergabe? Jetzt ist der 25. und ab dem 1.10. haben wir ne neue Wohnung, aber immernoch keinen Übergabetermin...

Ich hab auch schon bei der Vormieterin angefragt, die haben auch noch nichts von der Hausverwalung gehört. Sie hat mir nun wenigstens einen Schlüssel für die Wohnung in meinen Briefkasten geworfen, weil die Telekom die Leitungs-ID haben möchte und ich die nur bekomme, wenn ich mich mit einem Router in der Wohnung anmelde. Sonst müsste ein Techniker kommen und ich hätte ab dem 2.10. schon gern Internet in der neuen Wohnung. Auch wenn wir dann sicher noch nicht mit dem Umzug fertig sein werden.
Hatte echt gehofft, dass wir bisschen früher rein können. Naja nützt alles nichts.

Sagt mal, was ist denn so "Standard" bei einer Wohnungsübergabe? Jetzt ist der 25. und ab dem 1.10. haben wir ne neue Wohnung, aber immernoch keinen Übergabetermin...

Ich hab auch schon bei der Vormieterin angefragt, die haben auch noch nichts von der Hausverwalung gehört. Sie hat mir nun wenigstens einen Schlüssel für die Wohnung in meinen Briefkasten geworfen, weil die Telekom die Leitungs-ID haben möchte und ich die nur bekomme, wenn ich mich mit einem Router in der Wohnung anmelde. Sonst müsste ein Techniker kommen und ich hätte ab dem 2.10. schon gern Internet in der neuen Wohnung. Auch wenn wir dann sicher noch nicht mit dem Umzug fertig sein werden.
Hatte echt gehofft, dass wir bisschen früher rein können. Naja nützt alles nichts.
Übergabe ist üblicherweise an eurem einzugstermin, also der 01.10.
Alles was früher wäre, liegt im Ermessen des Vermieters/Hausverwaltung

Übergabe ist üblicherweise an eurem einzugstermin, also der 01.10.
Alles was früher wäre, liegt im Ermessen des Vermieters/Hausverwaltung

Finde ich als Mieter halt problematisch. Zum einen ist der 1.10. ein Sonntag. Und zum Anderen wüsste ich nicht, wie ich einen Umzug bewerkstelligen sollte, wenn ich nicht die finanzielle Möglichkeit hätte, beide Mieten zumindest 1 Monat lang gleichzeitig zu stemmen.

Ich bin da finanziell gut aufgestellt, aber wenn ich mal 10-12 Jahre zurückdenke, könnte ich mir das nicht leisten.

Naja, wird wohl so werden, dass wir erst zum 2.10. rein können. Aber vlt. ergibt sich diese Woche ja noch was.

Wieso sollte das an einem Sonntag trotzdem nicht klappen? Sind die alten Mieter denn schon raus? Wahrscheinlich oder, wenn sie dir die Schlüssel schon gegeben haben. Aber nichtsdestotrotz bist du halt erst ab dem 01.10 Mieter und nicht vorher zwecks Übergang :D

Wieso sollte das an einem Sonntag trotzdem nicht klappen? Sind die alten Mieter denn schon raus? Wahrscheinlich oder, wenn sie dir die Schlüssel schon gegeben haben. Aber nichtsdestotrotz bist du halt erst ab dem 01.10 Mieter und nicht vorher zwecks Übergang :D

Naja ich hatte bisher noch keine Wohnungsübergabe an einem Sonntag ;)

Waren grad mall in der Wohnung, schnell was ausgemessen und das mit der Telekom geklärt. So wie es ausschaut, haben die Vormieter wohl noch etwas Streicharbeit vor sich. Naja dann wirds wohl tatsächlich erst der 2.10.
Finde ich dämlich. Wenn ich zum 30.09. aus meiner jetzigen Wohnung raus müsste, wie sollte das denn dann funktionieren?

Zurück
Oben