Ihn in einem ruhigen Gespräch darauf ansprechen und versuchen nicht emotional werden und keine Vorwürfe zu machen und schildern wie du es siehst.Vielleicht ist er da reingerutscht wegen seiner Krankheit die er dadurch ausblenden will.Weiß nicht ob man da ein Ultimatum setzen kann und wie er darauf reagiert.Ich habe mal eine sehr persönliche Frage an euch.
Mein Vater ist wohl in die spielsucht gerutscht.
Er hat schon immer gerne gewettet und Lotto gespielt etc. aber seit er in Rente ist und gesundheitlich stark eingeschränkt ist es schon extrem geworden.
Die Einsätze werden höher und die Limits bei online Anbietern erhöht.
Dazu habe ich ihn heute erwischt wie er sogar bei einem bauernfang Brief von irgendeinem bingo angerufen hat.
Mein Vater ist ein sehr intelligenter Mann. War Vorstand in einem größeren Finanzinstitut. Er hat jedoch seit einigen Jahren Parkinson und durch diverse andere Erkrankungen stark abgebaut.
wie würdet ihr vorgehen? Bzw hattet ihr im Familien oder Bekanntenkreis schon mal damit zu tun?
Bei mir wars mein Vater als ich noch klein war, er hatte alles verzockt und haufen schulden angesammelt und wollte/konnte sich nicht helfen lassen.Und als er versuchte alles zu Geld zu machen was er finden konnte(und andere sachen) hat ihn meine Mutter rausgeworfen.
Am besten du gehst zu einer Suchtberatungsstelle da kann man dir bestimmt besser helfen als hier.
https://www.dhs.de/service/suchthilfeverzeichnis

.