Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit nicht Existent meinst du es gibt keine oder es gibt welche und niemand hält sich daran, da ich beim auswärtigen Amt gelesen habe, das man im ÖVPN und Geschäften eben schon eine Maske tragen soll, daher bin ich etwas verwirrt mit deiner Aussage:D

Ja die Markthalle habe ich tatsächlich schon besucht, war vor 15 Jahren mal in Budapest, dachte vllt hat hier halt jemand ein paar Geheimtipps.

Was hast du da gemacht, Zähne?

Mit nicht Existent meinst du es gibt keine oder es gibt welche und niemand hält sich daran, da ich beim auswärtigen Amt gelesen habe, das man im ÖVPN und Geschäften eben schon eine Maske tragen soll, daher bin ich etwas verwirrt mit deiner Aussage:D

Ja die Markthalle habe ich tatsächlich schon besucht, war vor 15 Jahren mal in Budapest, dachte vllt hat hier halt jemand ein paar Geheimtipps.

Was hast du da gemacht, Zähne?
Theorie und Praxis. Hab zuvor auch gelesen, dass man Impfstatus bereit halten soll, aber kaum habe ich ungarischen Boden betreten sah die Sache anders aus.
Egal ob in den Öffis, Geschäften oder Restaurants, ich habe nie eine Maske gesehen. Als ich wieder in Berlin war musste ich erstmal umdenken, weil ich das so schön normal fand ohne Maske :ugly:
Budapest fühlt sich diesbezüglich wie Deutschland vor der Pandemie an.

Was ich dort gemacht habe?
Einen Lama getroffen der mich gesegnet hat und bin Buddhist geworden :D
Eigtl wollte ich tatsächlich ein paar Sehenswürdigkeiten besuchen, war dann aber die meiste Zeit im Buddhistischen Zentrum :ugly:

Versuche gerade meiner Tochter bei den Chemie-Hausaufgaben zu helfen, aber wir kommen gerade nicht weiter, auch nicht mit Google :ugly:
Die Frage wäre: Bei welchen Salzen gibt es Temperatursenkungen ?

Wenn man bei eBay einem Händler eine negative Bewertung gegeben hat, wie kann es sein, dass die dann nach 30 Minuten wieder verschwunden und sein Bewertungsprofil wieder schier ist? Welchen Sinn erfüllt es dann, einen Kauf bei eBay negativ bewerten zu können?

Ich könnte mir ja sowas wie nen "Einspruch" vorstellen, aber müsste eBay dann nicht Kontakt zu mir aufnehmen? Hat da jemand Ahnung von? Dass ich bei eBay mal was verkauft hab, und es mir von der Verkäuferseite her hätte angucken können, ist Jahre her ^^

Hmm also so einfach geht das jedenfalls nicht. Mein Onkel hatte neulich auf eBay einen Händler schlecht bewertet - der hat ihn dann permanent angeschrieben, dass er die doch bitte zurücknehmen soll (dafür gibt's dann Erstattung des Betrags usw.). Also davon ausgehend denke ich, das kann man direkt mit ebay nur machen, wenn die Bewertung irgendwie beleidigend oder so wäre.

Gibt es hier jemanden der Aqua scaping betreibt?

Ich bin drauf und dran mir ein Aquarium zu kaufen….also wenn jemand jemanden kennt ;)

Ich bin allerdings noch unsicher ob ich ein Aquarium oder ein vivarium möchte.

ein vivarium mit etwas Sumpf Anteil zb wäre was für mich.

allerdings möchte ich als Einsteiger auch nicht direkt übertreiben :D

Kein Plan ob das jemand hier genutzt hat, aber hat Rewe seinen Lieferservice eingestellt? Ich kann über deren Onlineshop nur noch einen Abholort auswählen, aber keinen Liefertermin mehr.

Hmm also so einfach geht das jedenfalls nicht. Mein Onkel hatte neulich auf eBay einen Händler schlecht bewertet - der hat ihn dann permanent angeschrieben, dass er die doch bitte zurücknehmen soll (dafür gibt's dann Erstattung des Betrags usw.). Also davon ausgehend denke ich, das kann man direkt mit ebay nur machen, wenn die Bewertung irgendwie beleidigend oder so wäre.

Also das war sie definitiv nicht. Einfach nur, dass der Artikel defekt war und das Wort "Schade". Sie stand da auch kurz, halbe Stunde später wollt ich noch ma gucken, ob der Verkaufer eventuell einen Kommentar abgegeben hat, da war sie weg und das Profil sah wieder tiptop aus..... hmmm, dann werd ich tatsächlich mal bei eBay nachfragen. Interessiert mich tatsächlich sehr. Ich mein, was bringt das denn dann überhaupt?!

Also.. meine erste Frage an der Stelle wäre.
Hast du abseits der Bewertung denn auch den EbayKauf entsprechend deklariert?

Also "Ebay Fall" Aufmachen, und dort dann "Defekt" ausgewählt.

Weil einfach nur ne negative Bewertung wie "dat Ding wurde defekt geliefert", aber nicht parallel bei EBay reklamieren, sieht auf den ersten Blick erstmal merkwürdig aus.

An die Wasserspaßfreunde: Heute im Hallenbad hatten die einen aufpumbaren Wasserball mit Stoffüberzug. Mit dem hat es richtig Spaß gemacht. Jetzt dachte ich, einfach bei Amazon bestellen. Aber die Wasserbälle haben dort alle einen Neoprenbezug? Wisst ihr was ich meinte? Ich will diesen „Stoff-„Überzug, nicht Neopren oder eine glatte Außenfläche.
Bin für Tipps sehr dankbar.

Hab nur das gefunden, aber ich will ja keinen teuren Wasser-Polo-Ball und ich kann die Oberfläche nicht richtig erkennen.

Am Montag bekam ich zwischen 11 und 12 Uhr eine Zahnbehandlung. Eine ziemlich kleine Stelle wurde entfernt und gefüllt. Wurde natürlich trotzdem betäubt.

Jetzt ist das fast 72 Stunden her, und die Stelle rund um den Zahn tut immer noch etwas weh beim kauen. Ich bin etwas verwirrt, weil solange sollte das doch eigentlich nicht weh tun, oder?

Zurück
Oben