Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zum Smartphone.
Interessant. Ich will am Ende eben nichts von beiden.
Ich will unser Mädel nicht kontrollieren und ich will nicht, dass sie massiv Zeit damit verbringt.
Sollte sie mal nicht heimkommen bin ich froh, wenn ich sie tracken kann.
Wenn sie eine App runterladen will, muss ich das freigeben.
Die Bildschirmzeit lässt sich einstellen.
Finde ich alles super gelöst von Apple.
Am Ende verhält sich unsere Tochter so, dass sie jedes Vertrauen verdient hat.
Sie kommt pünktlich heim, lernt selbstorganisiert mit Topnoten.
Ich hab gar kein Grund, da den Kontrolloti zu machen.
Wäre das alles anders, also wäre sie, wie ich früher war, wäre das was ganz anderes :ugly:
Ich kam nie ! pünkllich heim und meine Eltern haben sich oft Sorgen machen müssen.
Bis dann Hans-Peter_63 ausm Chat deine Tochter mitm schwarzen Van abholen kommt...
Kontrolleti muss Anfangs schon sein, bis die Kinder wirklich begriffen haben, was es so alles gibt in der Welt.

Wie definiert der Typ „top“? Neuer Akku heißt 100%. Daher „über Nacht“ 31% Verlust? Klar…
Leider ist die Summe zu klein für den Rechtsschutz, allerdings kannste ihn wegen Betrug trotzdem Anzeigen. Anzeige ist for free.

Er schreibt „neuer Akku“ und in der Beschreibung steht vor nem Jahr getauscht.
Ich hätte einfach zur Sicherheit den Zustand abfragen sollen aber mir wäre auch 95% egal gewesen.
Das 11 pro meiner Frau wird gut genutzt und jeden Tag geladen und liegt nach zwei Jahren bei 96%.
Da denkt man doch nicht an 69%.

Ich finde das einfach anstrengend.
Man muss jeden Mist hinterfragen.
Für mich kommen nur noch Deals in der Umgebung in Frage oder aber ich bestelle das bei Rebuy / Zoxs und sende das halt dann zurück, wenn es nicht passt.

Und jetzt frag ich mich tatsächlich wie ich mit sowas umgehen soll.
Gut sein lassen und damit der Scheisskerl im Recht belassen.
Den strapazierten Polizeitapparat mit sowas belästigen.
Die Rechtsschutz bemühen ?
Die hauen mir meine 150 Euro Selbstbeteiligung mit auf die Rechnung.
Schrieb Anwalt Forderung Akkutausch, Homebutton ist auch nicht prall. wovon in der Anzeige nichts steht, gem. Apple Supportpreisen und ruckzuck sind wir bei mehreren Hundert Euro.
Aber Alter das kann es doch nicht sein.
Weder der Spack einfach so davonkommen zu lassen noch die Kavallerie aufzufahren.
Nervig das alles.

Bis dann Hans-Peter_63 ausm Chat deine Tochter mitm schwarzen Van abholen kommt...
Kontrolleti muss Anfangs schon sein, bis die Kinder wirklich begriffen haben, was es so alles gibt in der Welt.

Da geb ich Dir recht.
Chats werden gerade zu Beginn nicht drin sein.
Das geht erst dann, wenn dem Mädel bewusst ist, dass es Menschen gibt, die Kinder wirklich schlimme Dinge antun.

Und zum Hans-Peter_63……….der hat selbst bei uns, und wir wohnen unter einem Stein, kürzlich vor der Schule sein unwesen getrieben und Kinder angesprochen, sie mögen mitkommen.

Er schreibt „neuer Akku“ und in der Beschreibung steht vor nem Jahr getauscht.
Ich hätte einfach zur Sicherheit den Zustand abfragen sollen aber mir wäre auch 95% egal gewesen.
Das 11 pro meiner Frau wird gut genutzt und jeden Tag geladen und liegt nach zwei Jahren bei 96%.
Da denkt man doch nicht an 69%.

Ich finde das einfach anstrengend.
Man muss jeden Mist hinterfragen.
Für mich kommen nur noch Deals in der Umgebung in Frage oder aber ich bestelle das bei Rebuy / Zoxs und sende das halt dann zurück, wenn es nicht passt.

Und jetzt frag ich mich tatsächlich wie ich mit sowas umgehen soll.
Gut sein lassen und damit der Scheisskerl im Recht belassen.
Den strapazierten Polizeitapparat mit sowas belästigen.
Die Rechtsschutz bemühen ?
Die hauen mir meine 150 Euro Selbstbeteiligung mit auf die Rechnung.
Schrieb Anwalt Forderung Akkutausch, Homebutton ist auch nicht prall. wovon in der Anzeige nichts steht, gem. Apple Supportpreisen und ruckzuck sind wir bei mehreren Hundert Euro.
Aber Alter das kann es doch nicht sein.
Weder der Spack einfach so davonkommen zu lassen noch die Kavallerie aufzufahren.
Nervig das alles.

Sagen wir so, für mich ist es zumindest ein versteckter Mangelx wenn nicht ein verschwiegener. Daher würde ich das dem inklusive Home Button nochmal schreiben (mit Frist!). Prallel beim Rechtsschutz vorfühlen: bei mir gibts auch noch so eine Mediation, die nichts kostet. Und wenn das nix hilft, halt ne Anzeige. Zumindest kriegt er dann Post und darf aufs Revier. Auch wenn es Monate später sein mag.

Bei unseren beiden Jungs (10/11) gab es ein günstiges Smartphone (Huawei Honor) + SIM-Karte (das günstigste bei WinSIM) mit Beginn der weiterführenden Schule, also so ab 10-11. Per FamilyLink kann man zumindest ganz gut einstellen, wieviel Zeit sie am Tag haben, wann Schlafenszeit ist usw. - und beim Download aus dem PlayStore eine Berechtigung einholen.

Und beide dürfen auch eine begrenzte Zeit Tik-Token, ab und zu haben wir auch zusammen mit den Kindern geschaut, was sie gucken - das fanden sie eigntlich ganz gut. Und sie sollen/dürfen/wollen uns dann ab und an auch "lustige" Videos zeigen. Da merkt man, dass man alt wird, weil das meiste eher so semiwitzig ist, aber ich guck es mir dann trotzdem "gerne" an - zumindest kriegt man auf diese Art ganz gut mit, in welchem Kosmos sie unterwegs sind. Ansonsten will ich gar nicht inhaltlich kontrollieren, denn das kann ich bei WA und Co. eh nicht zu 100% gewährleisten. Und Ausweichmöglichkeiten haben die ja trotzdem. Gibt ja auch noch von der Schule aus Teams, bei denen sie dann genau zusammen chatten.

Bei uns ist das aber gerade deswegen sehr oft Thema, die Kinder v.a. aufzuklären, welche inhaltlichen Gefahren warten und wie man am besten in bestimmten Situationen reagiert oder was moralisch eher gut/weniger gut ist. Da kann man natürlich auch keinen 100%igen Schutz bieten, aber ich habe schon das Gefühl, dass die Jungs da in der richtigen Richtung unterwegs sind und wir auch Ansprechpartner sind und helfen können (und nicht die ständig mahnende Kontrollinstanz, zu der man eher nicht geht). Aber spätestens mit Beginn der Pubertät (die jetzt mit 12 sich schon mit großem Getöse ankündigt) kann man erstmal eh nur noch begrenzt eingreifen, insofern muss man schauen, dass man die Weichen möglichst vorher schon alle grob gestellt hat. :grins:

Ist bei den Games was besonders wertvolles dabei?

IMG_20211228_151608.jpg

Resident Evil Survivor war immer recht gut was wert, Silent Hill glaub ich (mittlerweile) auch und Diablo auch. (also wie der Mitforist bereits gesagt hat)

"Wertvoll" ist jetzt Definitionssache, aber 200€ aufwärts als Bundle wäre ein (sehr) guter Preis, bei Einzelverkauf zum Höchstpreis evtl. auch insgesamt um die 350€. (Sofern keine großen Mängel vorhanden)

Zuletzt bearbeitet:
350 Einzelverkauf ist zu hoch. Die Resi Teile kannst je nach Glück und Zustand für 30 bis 50 Euro verkaufen.

Silent Hill dürfte mit sehr guten Zustand für bis zu 70 Euro der teuerste Teil sein. Rest ist Shovel Ware und ungefähr ein Zehner Wert.

350 Einzelverkauf ist zu hoch. Die Resi Teile kannst je nach Glück und Zustand für 30 bis 50 Euro verkaufen.

Silent Hill dürfte mit sehr guten Zustand für bis zu 70 Euro der teuerste Teil sein. Rest ist Shovel Ware und ungefähr ein Zehner Wert.
RE Survivor, Silent Hill und Diablo sollten jeweils über 50€ liegen.
RE2 und 3 jeweils so um die 40€

Cardinal Syn und Bushido Blade sollten auch auch über 15€ sein.
Was ein RE1 DC und Baphomets Fluch kostet, keine Ahnung, aber sicherlich über 10€ jeweils und Discworld vermutlich auch.

Die GTs und Tomb Raide sind die einzigen wirklichen "Ramschspiele"

//Im Endeffekt auch Wurscht, 350€ empfand ich als Obergrenze und sollte insgesamt nicht so falsch sein (ohne die aktuellen Einzelpreise jetzt genau zu prüfen)

Zuletzt bearbeitet:
RE Survivor, Silent Hill und Diablo sollten jeweils über 50€ liegen.
RE2 und 3 jeweils so um die 40€

Cardinal Syn und Bushido Blade sollten auch auch über 15€ sein.
Was ein RE1 DC und Baphomets Fluch kostet, keine Ahnung, aber sicherlich über 10€ jeweils und Discworld vermutlich auch.

Die GTs und Tomb Raide sind die einzigen wirklichen "Ramschspiele"

//Im Endeffekt auch Wurscht, 350€ empfand ich als Obergrenze und sollte insgesamt nicht so falsch sein (ohne die aktuellen Einzelpreise jetzt genau zu prüfen)
Du alles gut. Hab ja mal viel retro gesammelt und sehr viel die Preise verfolgt. Das wdr ein Schuss aus dem Bauch raus. Eben mal geschaut für was Diablo weg geht. Heilige Fresse

ok, danke. Hab die für 130€ im Sofort Kauf bei Ebay drin gehabt, mit PS1 und das war direkt weg. Hab mich schon gewundert :D
Wenn zufrieden bist alles cool aber viel zu wenig für alles. Allein besagtes Diablo wird für 70 bis 80 gehandelt. Krass wie sich die Preise entwickelt haben

Du alles gut. Hab ja mal viel retro gesammelt und sehr viel die Preise verfolgt. Das wdr ein Schuss aus dem Bauch raus. Eben mal geschaut für was Diablo weg geht. Heilige Fresse

Wenn zufrieden bist alles cool aber viel zu wenig für alles. Allein besagtes Diablo wird für 70 bis 80 gehandelt. Krass wie sich die Preise entwickelt haben

Ne, alles fit von meiner Seite, da waren ja auch 18 Sachen dabei, das wieder einzeln zu verkaufen, mit DHL eigenhändig etc. Hat jetzt alles 11 Jahre unbenutzt im Keller gelegen, bin froh das es weg ist.

Ich habe heute einen Wasserschaden verursacht. Ich habe eine neue Armatur in der Küche angeschlossen und das Flexrohr wohl nicht richtig am Eckventil befestigt. Beim Testen der Armatur war noch alles in Ordnung. Aber als ich die Spülmaschine angemacht habe heute hat es nicht mehr abgedichtet. Bin leider erst nach dem Spülgang drauf aufmerksam geworden.

Habe natürlich ich alles abgetrocknet und auf Dichtigkeit geprüft. Allerdings ist das Wasser in den Boden gesickert und wohl bei meinem Vermieter (Einliegerwohnung) in den Keller getropft. Der war natürlich froh, dass es kein Rohrbruch war. Allerdings hat er jetzt auch nicht gesagt wie schlimm es ist. Zumindest auch tapeziert.

Ich habe ehrlich gesagt keine Erfahrung damit. Sowas läuft ja über die Privathaftpflicht. Warte ich jetzt erstmal ab wie hoch der Schaden ist oder soll ich das direkt der Versicherung melden ? Bei mir hat sich das PVC leicht gewellt, da muss ich noch abwarten.

Wie läuft sowas finanziell ab ? Selbstbeteiligung muss ich dann zahlen. Wird man da hochgestuft ?

Jetzt hilft nur noch abwarten. Der Versicherung hab ich’s gemeldet. Der Herr am Telefon sortierte es natürlich in Haftpflicht ein, aber die können ja nachher immer noch meckern. Ich kenne ja nichtmal den Schaden. Ach man da fühlt man sich auch direkt beschissen. Da zweifelt man direkt an seinen eigenen Fähigkeiten. Hätte ich doch zum Testen auch die Spülmaschine angemacht. Die war ja am Eckventil logischer Weise mit angeschlossen. Wenn die Wasser zieht ist der Druck natürlich höher als wenn ich die den Wasserhahn laufen lasse. Das hatte ich nicht bedacht. Aber hätte hätte …

Neuer Laminat steht an wird wahrscheinlich ein 8mm Laminat von dort.

Bin mir wegen der Dämmung unsicher, früher immer billigste genommen unter uns hat keiner gewohnt.

jetzt schon, und da frag ich mich was Sinn macht.

hab mal gehört Wärme wäre so ein Thema sprich keine kalten Füße.

auch interessieren würde mich wie das so ist zwecks Zukünftiger Soundanlage ist, ob da sowas wie 3 mm aus dem Link hier was ausmachen würde?

https://laminatdepot.de/daemmung/trittschalldaemmung-laminat/

Kenn mich da nicht aus und würde mich mal interessieren.

Auch gerne Tipps wo man wegen Laminat gucken kann, hab da einen der mir gefällt.

https://laminatdepot.de/laminat-bodomo-premium-dublin-eiche-braun-100025696

Dennoch nicht so den Plan ob der was ist oder ob das blöd gesagt Bauhaus/poco oder 10 andere Läden die ich nicht alle abfahren kann auch gibt.

Zurück
Oben