Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab ne Frage. Hab hier ein Bild zuhause und würde gerne etwas mehr darüber erfahren. Google hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen. Vielleicht kennt sich hier jemand aus:???:
8218622D-9729-4FA6-B112-4498292BB4BB.jpeg
68DB439D-D320-4E7F-AEA5-1682B1A8302F.jpeg

Ich habe mir in der Küche eine Arbeitsecke fürs neue Jahr eingerichtet und sitze auf einem Hocker mit dem Rücken direkt zur Wand. Das ist tatsächlich ganz praktisch um sich zwischendurch mal anzulehnen. Möchte allerdings vermeiden, dass die Rauhfaser dadurch speckig und schmutzig wird.....jemand eine Idee?

FF2CE033-B787-4CAB-B7D8-B294E0C3DB8E.jpeg

Schönes Brett mit abständen zur Wand ran?
Gegebenenfalls mit Klettverschluss und abnehmbarer Polsterung (auch mit Klettverschluss)?

Oder Latexfarbe, die kannst du dann immer abwischen. Haben wir im Gang auf Raufaser, was ganz praktisch ist mit den ständig dreckigen Kinderhänden, die da langfahren. Kann man gut abwischen. Nachteil: die Wand ist dadurch nicht matt, sondern (leicht) glänzend.

Drei gute Vorschläge. An eine Polsterung habe ich auch gedacht. Entweder mit einem dünnen Brett oder aber ich schraube den Klettverschluss direkt in die Wand. Kleben kann man die Dinger ja auch, aber dann kriege ich die Seuche irgendwann nicht mehr runter. :D

einen orientalischen Wandteppich hinhängen. ..^.^''

//... Und ne Maus würde ich mir ebenfalls zulegen :gerri:

Vielleicht kennt sich hier jemand aus
Was interessiert dich denn darüber?
Nach meinem Empfinden ist es künstlerisch nicht wertvoll, sondern vielmehr "kitsch".
Auch technisch nicht unbedingt grandios (s. bspw. die Augen, die Plastizität und Schattierung oder generell die Komposition)

Zuletzt bearbeitet:
Drei gute Vorschläge. An eine Polsterung habe ich auch gedacht. Entweder mit einem dünnen Brett oder aber ich schraube den Klettverschluss direkt in die Wand. Kleben kann man die Dinger ja auch, aber dann kriege ich die Seuche irgendwann nicht mehr runter. :D
Klettverschlüsse würde ich lassen, können sich zu leicht von der Wand/dem Brett lösen. Vielleicht wäre ein Brett mit Polster am besten, das muss man auch nicht festschrauben sondern kann mit Haken arbeiten falls man es abnehmen will weil die penible Schwiegermutter zu Besuch kommt. :mhm:

Noch besser. Genau genommen könnt ich auch einfach ein grosses Kissen an nen Wandhaken binden. Ganz ohne Klett.

Ich weiss schon, warum ich euch gefragt habe. :D Hab wieder viel zu kompliziert gedacht. :heul:

Klettverschlüsse würde ich lassen, können sich zu leicht von der Wand/dem Brett lösen. Vielleicht wäre ein Brett mit Polster am besten, das muss man auch nicht festschrauben sondern kann mit Haken arbeiten falls man es abnehmen will weil die penible Schwiegermutter zu Besuch kommt. :mhm:

Zur Not kommt dann die penible Schwiegermutter anstatt des Kissens an den Hacken

Gibt es hier Disneyland Paris-Experten, wie man günstig dort hinkommt mit Zug + Übernachtung?
Überlegen gerade das Hotel extra zu buchen und ein Tagesticket anstatt über Travelcisurcus ein Kombiangebot.

Musste mich gerade fragen auch wenn’s mir zu teuer ist ehrlich gesagt…

led Profile für die Wände am Laminat eben geschaut. (Paulmann)

Dann kam mein Interesse, wie man led Übergangsprofile mit Strom versorgt.( an Türen halt von Raum zu Raum.

als bsp im Flur sind dann 5 Türen kann ja im Flur nicht 5 Steckdosen nutzen die dort nicht sind wohlgemerkt.

hat sowas jemand?

nunja, außer Steckdosen wirst du da keine Möglichkeit haben oder ne Powerbank jeden Tag auswechseln.....

ich mag wie du denkst….

Ne Quark das wären im Flur wenn du es dir vorstellen kannst bei den ganzen Türen ja ne Sache.

Höchstens mit Verlängerung irgendwie am Boden entlang zu einer Steckdosen leisten in die jeweiligen Räume.

da wird man aber sicherlich 1000 € los sein.

Ich bin gerade erst mit dem Laminat weitergekommen, möchte aber gerne vielleicht jetzt ein paar Sachen machen die man nicht mehr machen kann wenn man erst mal alles drinne hat, ich bin aber sehr einfallslos gerade leider.

gerne Ideen her, auch wenn das mit den Leisten jetzt nicht gemacht wird, wars halt so ne Idee außer es ist relativ kostengünstig dann würde ich drüber nachdenken so Milchglas mäßige zu nehmen. Kammer könnte ja wegbleiben.

ps: @Gerri Danke das du und @Nimble hier mal etwas gut auf mich eingeredet haben, und mich an den Scheiß liebe Thread verwiesen haben.

hab’s mich ehrlich gesagt noch nicht so getraut aufgrund von Verurteilung und Gegenwind, da könnte ich aktuell schwer mit umgehen Bzw würde mich stark runterziehen aktuell.

Vlt mal demnächst.

ach idR verurteilt dich hier doch niemand. Man versucht dir nur zu helfen (wenn du Hilfe oder Rat gebrauchen kannst).

zu den Led Profilen, du brauchst halt auch Platz für das jeweilige Netzteil, wenn du da keinen Stauraum hast, siehts halt bescheiden aus.

Wenn sowas sauber sein soll muss du neue Stromleitungen in den Wänden ziehen und das wird dann richtig viel Arbeit.

Fahr vom 27.1-31.2 nach Budapest, hat jemand Erfahrungen, was muss man gesehen haben? Überlegen auch die Budapest Card zu kaufen für 72h, weiß aber nicht ob die sich Lohnt, hat jemand damit Erfahrung?

Fahr vom 27.1-31.2 nach Budapest, hat jemand Erfahrungen, was muss man gesehen haben? Überlegen auch die Budapest Card zu kaufen für 72h, weiß aber nicht ob die sich Lohnt, hat jemand damit Erfahrung?
Ich war vor ein paar Monaten in Budapest :)
Touri Tipps kann ich keine geben, da ich nicht deswegen dort war :D
Die große Markthalle soll man wohl gesehen haben. Google mal Sehenswürdigkeiten, gibt da einige hübsche Ecken.
Auf jeden Fall ist alles super günstig!
Und pack bei Ankunft deine Maske weg, falls du nicht für ein Alien gehalten werden möchtest, Corona Regeln sind dort nicht existent und ich habe in der ganzen Zeit keine einige Maske gesehen, niemand wollte einen Impfstatus sehen.

Zurück
Oben