Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kurzfassung:
Schon immer technikinteressiert.
Großbild und Surroundsound Fan und User der 1.Stunde.
Beruflich in der Audio/Video Branche über 10 Jahre als Produzent gearbeitet.
Ausreichend Zeit um im Thema zu bleiben und noch gute Kontakte von früher in die TV /AV Industrie.
Erfahrung - da ich schon bestimmt seit 15 Jahren für dutzende Personen aus dem Friends & Family Umfeld die
TV/Audio/PC/Haushaltsgeräte etc. (und sogar Autos) aussuche und kaufe.

Deshalb habe ich auch den Spitznamen: DER Besorger

Langfassung gibts dann im Buch nachzulesen...

Moment... "Hey, du kennst dich gut mit Fernsehern aus, such mir mal ein Auto aus und kauf es dann!"

Mich deucht hier gibt es eine Informationslücke! :)

Hi,
gibt es eigentlich hier im Forum einen "Der Mann und sein Bart-Thread"?
Immer wenn ich bei der KT-Suchfunktion "Bart" eingebe und Titel dazu auswähle spuckt es mir 5 trillionen threads aus mit "Bart Wux denkt...." :ugly:
Also primär suche ich was zur Bart pflege, lasse mir jetzt wieder einen Logan/WolverineBart wachsen und die Haare etwas länger.

Wo ist überhaupt der Fahrradthread hin?
Wollte jetzt via Bonusprogramm mir über den Arbeitgeber ein Rad holen das man least und zumschluss 10% des originalpreises zahlen muss, dass es dann einem nach leasing vertrag gehört.
Soll ein alltagsrad und auch primär für arbeit, einkauf und vor allem Winter sein, mit elektroantrieb, kollege sagte am besten zwischen 80-100nm und ein radnarbengangschaltung, weil es die kraft auch aushalten muss, da viele mit 80 nm angegeben sind und auf 60 nm gedrosselt werden, kenne mich da noch nciht so aus, vielleicht gibt es hier ein paar die erfahrung haben, die mich beraten könnten? :)
Fahre zwar gerne meinen V8, aber ich möchte mehr auf Fahrrad umsteigen und wenn es schon ein angebot via arbeitgeber gibt, also "Jobrad" dann kann man nicht nein sagen, finde das auch eine gute sache :)

Hi,
gibt es eigentlich hier im Forum einen "Der Mann und sein Bart-Thread"?
Immer wenn ich bei der KT-Suchfunktion "Bart" eingebe und Titel dazu auswähle spuckt es mir 5 trillionen threads aus mit "Bart Wux denkt...." :ugly:
Also primär suche ich was zur Bart pflege, lasse mir jetzt wieder einen Logan/WolverineBart wachsen und die Haare etwas länger.

https://konsolentreff.de/themen/die-bart-umfrage.10890/seite-10

Seit fünf Jahren inaktiv, aber kann man bestimmt trotzdem gut dafür nutzen :)

Guten Morgen liebe Community, aufgrund einiger aktuellen Ereignisse in der Politik wollte ich mal die Frage in die Runde stellen, ob es eine Stelle gibt, wo man sich erkundigen kann, ob jemand tatsächlich über ein abgeschlossenes Studium verfügt oder nicht? Hintergrund ist ein Kollege von mir, der vorgibt Jura studiert zu haben, mit Staatsexamen. Ich jedoch (absoluter Laie) habe das Gefühl, das er sich selbst in juristischen Basics nicht so richtig auskennt und habe deshalb manchmal Zweifel an seiner Ausbildung. Kennt sich da jemand aus?

Wenn wir grad bei rechtlichen Dingen sind. Hab es zuerst oben wegeditiert aber jetzt noch mal:

Der Kampfsportverein unserer Tochter kassiert Corona Hilfen bis einschließlich Juni und fordert offiziell über die WA Gruppe des Vereins auf, die Kursgebühren für diesen Monat als Spende zu bezahlen, weil das sonst in Konflikt mit der Corona Hilfe steht.
Das ist schon absolut illegal und Aufforderung den Fiskus wissentlich zu betrügen korrekt ?

Klingt für mich nach klassischem Bescheißen. Die normalen Gebühren weiter kassieren aber trotzdem die Corona Hilfe in Anspruch nehmen wollen ist schon frech. Würde ich dem Laden so sagen das die gar kein Geld bekommen solange die Corona Hilfe bekommen.

Du meintest doch auch irgendwie dass das hinterher raus kam das die die sofort Hilfe bekommen haben und ihr dabei unwissentlich weiter Beiträge gezahlt habt? Ich wäre sofort da und würde meine Kohle zurück verlangen ansonsten anschwärzen. Ich hätte auch vlt weiter gezahlt wenn es das überleben des Ladens sichert, aber dann zu merken dass die wissentlich bescheißen ist schon eine Frechheit

Ja, das hört sich für mich auch illegal an.

Meine Meinung dazu ist: Ich bin absolut kein Freund von Schwarzarbeit, Steuerbetrug etc. Wir leben in einem sozialen System, das darauf angewiesen ist, dass jeder seinen Part beiträgt.
Wenn jetzt ne Putzfrau schwarz arbeitet, weil sie sonst nicht über die Runden kommt - ok. Ich würd auch keine Reinigungskraft schwarz anstellen (bin ich auch mit einem regulären Arbeitsvertrag kein Fan von bzw. brauchen wir nicht), aber das kann ich nachvollziehen.

Wenn jemand aber Sport trainiert, bei der Steuer und Corona-Hilfen bescheißt, nur um sich dann nen nagelneuen Dojo hin zu stellen, zu dem man mit dem neuen SUV düst und das alles von Schwarzgeld und rechtswidrig erhaltenen Beiträgen und Beihilfen gezahlt hat, dann hört jegliches Verständnis auf. Das würde ich melden. Die Dreistigkeit, da anscheinend SO wenig Unrechtsbewusstsein zu haben, dass man sich selbst über Whatsapp verrät, würde das nur noch schlimmer machen.
Du hast ja Indizien auf der Hand, das ist imo nur gerechtfertigt, wenn die Behörden davo erfahren.

Ja, schade für deine Tochter. Aber andererseits: Willst du wirklich, dass deine Kinder von Menschen mit solchen Moralvorstellungen beeinflusst werden? Gerade bei Kampfsport ist der richtige Mindset und die Philosophie dahinter extrem wichtig.
Und sicher findet ihr auch noch ein anderes Dojo, das von ehrenwerten Menschen betrieben wird.

@Bart Wux sollte da was wissen, würde ich denken. Jurist und Richter. Wenns ne Instanz gibt, die tatsächlich stattgefundene Examen prüfen kann, dann kennt er die :D
Ist mir auswendig nicht bekannt. Klar, bei Anwälten gibt es die Kammer. Aber ob es wirklich eine Stelle gibt, bei der jeder fragen kann, ob der Wux wirklich zwei Staatsexamina hat, weiß ich nicht und glaube ich fast auch nicht.

Seh ich alles so.
Alleine der Anfang. Sie hat schriftlich fixiert Verträge gecancelt weil das Finanzamt ihr auf die Füße gestanden ist. Also die Verträge als nichtig deklariert, 19% dazu und das ganze dann zu ihren Gunsten wohlwollend aufgerundet.
Man kann sich auch vorher um sowas Gedanken machen. Selbstständigkeit bringt sowas mit sich.

Nur was macht man jetzt ?
Kind abmelden?
Arbeitskollege hat das jetzt gemacht weil er die Schnauze voll hat.
Aber ist dann nicht das Kind die leidtragende Person ?

Am liebsten würde ich das tun aber ich will auch, dass unsere Tochter Spaß hat.
Also darüber hinwegsehen?

Ist eher eine rhetorische Frage.
Die Antwort müssen wir selbst finden.

Deine Tochter ist doch alt genug, um das verstehen zu können, oder? Klar, enttäuscht sind Kinder dann, aber imo habt ihr einen wertvollen Beitrag zu ihrem moralischen Kompass gegeben.

Müsst ihr natürlich für euch entscheiden. Mir würde das Verhalten dermaßen gegen meine moralische Wertvorstellungswelt gehen, dass ich so einem Menschen kein Geld geben wollte und dafür sorgen wollte, dass sie dafür bestraft wird.
Und das müsste ich dann eben auch versuchen, meinem Kind verständlich zu machen.

Deine Tochter ist doch alt genug, um das verstehen zu können, oder? Klar, enttäuscht sind Kinder dann, aber imo habt ihr einen wertvollen Beitrag zu ihrem moralischen Kompass gegeben.

Müsst ihr natürlich für euch entscheiden. Mir würde das Verhalten dermaßen gegen meine moralische Wertvorstellungswelt gehen, dass ich so einem Menschen kein Geld geben wollte und dafür sorgen wollte, dass sie dafür bestraft wird.
Und das müsste ich dann eben auch versuchen, meinem Kind verständlich zu machen.

Ich bin zu 100% bei Dir.
Wäre das eine andere Veranstaltung, Reiten, Schwimmen, whatever, müsste ich vermutlich nicht drüber nachdenken.

Unser Mädel ist ruhig und schüchtern.
Sie in einem neuen Dojo anzumelden könnte sehr schwierig sein und wir sind froh, dass sie was macht, mit dessen Hilfe sie sich wehren kann.

Aber am Ende kann man da fast nicht mehr hinschauen. Es geht ja seit Beginn so. Im Hochsommer entweder Kampfanzug und schwitzen oder dort ein weißes Tshirt mit Logo kaufen für 27 Euro. Eigens Shirt ? Nope. Solche Dinge halt. Irgendwann summiert es sich halt und das nervt massiv an.

Zurück
Oben