Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man den Sonic Film mit einem fast vierjährigen kucken? Mitchells gegen die Maschinen findet er super.
Guck ihn Dir vorher an und entscheide selbst, da ist jedes Kind anders. Meine 5-jährige (allerdings erst seit 6 Monaten im Bewegtbilderbereich unterwegs) würde vor lauter Immersion austicken :D Mehr als Kinder-Wissenssendungen geht da noch nicht, was auch vollkommen ok ist.

Ich brauche noch ein Geschenk für mein Trauzeugen und die Braut was ich beiden am tag früh gebe, hab aber gar keine Idee. Wusste gar nicht das man dem was schenkt. Hat einer eine Idee bzw Vorschlag?

Weiß jemand was an dem Beamer kaputt sein könnte? Die Birne wirds ja nicht sein bei den Streifen oder? Ich kann auf das Gerät leicht drauf klopen, dann verschwinden die Streifen und tauchen dann wieder kurz auf.
WhatsApp Image 2021-06-14 at 10.40.11.jpeg
WhatsApp Image 2021-06-14 at 10.40.35.jpeg

Habe was gefunden, dass de DLP Chip kaputt sein könnte bzw. einen Wackler haben. Dann müsste ich das Teil mal aufmachen um was zu sehen, son Chip hab ich mal geschaut hat irgendwas vom 650€ gekostet .. da kann ich das Ding ja in die Tonne klopfen :nein:

Habe was gefunden, dass de DLP Chip kaputt sein könnte bzw. einen Wackler haben. Dann müsste ich das Teil mal aufmachen um was zu sehen, son Chip hab ich mal geschaut hat irgendwas vom 650€ gekostet .. da kann ich das Ding ja in die Tonne klopfen :nein:

Wie alt ist der Beamer und wieviele Stunden gelaufen?

Wackel/drück mal am HDMI Eingang mit dem Kabel - könnte der HDMI Port sein - wenn 2 HDMI Ports dran sind nimm mal den anderen.

Ansonsten wird es die Chipeinheit sein - ist aber SEHR selten - dann lohnt die Reparatur wirklich nicht.
Wenn Garantie noch nicht so lange vorbei ist beim Hersteller anfragen/beschweren.
Außerdem geben die meisten Hersteller 5 Jahre auf den DLP Chip - fällt mir gerade ein!

Wie alt ist der Beamer und wieviele Stunden gelaufen?

Wackel/drück mal am HDMI Eingang mit dem Kabel - könnte der HDMI Port sein - wenn 2 HDMI Ports dran sind nimm mal den anderen.

Ansonsten wird es die Chipeinheit sein - ist aber SEHR selten - dann lohnt die Reparatur wirklich nicht.
Wenn Garantie noch nicht so lange vorbei ist beim Hersteller anfragen/beschweren.
Außerdem geben die meisten Hersteller 5 Jahre auf den DLP Chip - fällt mir gerade ein!
Das Gerät war mit nichts verbunden, daher die Vermutung mit dem Chip. Das Gerät ist schon etwas älter (vermute 6-8 Jahre)
Ich mach’s einfach mal und schau mal nach dem Chip. Evtl ist es eine Lötstelle, da das Gerät ja beim klopfen kurzzeitig zu funktionieren scheint..

Das Gerät war mit nichts verbunden, daher die Vermutung mit dem Chip. Das Gerät ist schon etwas älter (vermute 6-8 Jahre)
Ich mach’s einfach mal und schau mal nach dem Chip. Evtl ist es eine Lötstelle, da das Gerät ja beim klopfen kurzzeitig zu funktionieren scheint..

Na,ja nach 6-8 Jahren kann man aber sich auch mal was Neues gönnen...

Na,ja nach 6-8 Jahren kann man aber sich auch mal was Neues gönnen...
Der war im Büro im Keller.. hat nur nie jemand weggeworfen.. hab ihn jetzt aufgemacht und einmal die Platine vom DLP Chip gelöst.. war irgend ne PCI Express Verbindung.. wieder zusammengesetzt und nun läuft er wieder.. die Lampe war neu und hat 18 Stunden :D
Ich glaub das ist jetzt mein neuer außenprojektor für Public Viewing :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Der im Büro im Keller.. hat nur nie jemand weggeworfen.. hab ihn jetzt aufgemacht und einmal die Platine vom DLP Chip gelöst.. war irgend ne PCI Express Verbindung.. wieder zusammengesetzt und nun läuft er wieder.. die Lampe war neu und hat 18 Stunden :D
Ich glaub das ist jetzt mein neuer außenprojektor für Public Viewing :cool:
Kranker Hacker

Ich habe gestern am Phantasialandparkplatz geparkt und da es relativ eng war, habe ich ein Bild von den neben mir parkenden Autos gemacht.
Tatsächlich hatt ich an meiner Fahrer Tür am Abend Kratzer von dem anderen Auto (was dann auch schon weg war), die vorher nicht dort waren. Ich habe aber keine Bilder von den Türen ohne die Kratzer.

Was soll ich jetzt machen, zur Polizei gehen, oder es sein lassen, weil es eh nichts bringt?

Zurück
Oben