Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe gestern am Phantasialandparkplatz geparkt und da es relativ eng war, habe ich ein Bild von den neben mir parkenden Autos gemacht.
Tatsächlich hatt ich an meiner Fahrer Tür am Abend Kratzer von dem anderen Auto (was dann auch schon weg war), die vorher nicht dort waren. Ich habe aber keine Bilder von den Türen ohne die Kratzer.

Was soll ich jetzt machen, zur Polizei gehen, oder es sein lassen, weil es eh nichts bringt?
Nummernschild bei der Zulassungsbehörde prüfen, Fernglas, Kompas und Karte kaufen, Auto ausfindig machen.
Observieren.
tenor.gif

Danach ein treffen ausmachen.
Er soll dir unter der Hand den schaden zahlen weil er billiger bei weg kommt, ansonsten anzeige mit versicherung, dann wird es für ihn im eneffekt teuerer.

Was soll ich jetzt machen, zur Polizei gehen, oder es sein lassen, weil es eh nichts bringt?
Aaaah ich hatte den letzten satz nicht ganz gelesen vor euphorie.
Ich kenne bereits die Aussage der Polizei dazu:
"Sie können gerne Anzeige gegen unbekannt erstellen, immerhin gibt es keine beweise dafür das der halter des fahrzeugs es war ausserdem sind bilder nicht rechtlich zugelassen" etc etc"

oder was bei meiner Polizei für ein spruch kommen würde:
"Sie sind selbst schuld das sie ihr auto da geparkt haben."
Original so einen spruch haben die bei mir gebracht :/

Geh zur polizei, mach anzeige, vielleicht klappt es ja.

Ich habe vergessen, dass es die Möglichkeit der Online Anzeige gibt. Das habe ich jetzt gemacht.
Da ich die Wahrscheinlichkeit, dass ich damit Erfolg haben werde für genauso groß einschätze wie dieses Jahr noch eine 3060TI zu bekommen, wollt ich deshalb nicht zu Polizei gehen. Online ist es aber kein Aufwand und jetzt schau ich mal ob die das was machen.

Bei der Ankunft saß da ne Frau auf dem Beifahrersitz und beim Aussteigen hat sie auch noch aufgepasst.

Hab da mal ne Frage:

Ich bin kurz davor, den Arbeitgeber zu wechseln (öffentlicher Dienst, TVÖD). Nun habe ich eine Zusage unter Vorbehalt, neuer Arbeitgeber will erst Einsicht in meine Personalakte. Für mich schon schwierig, da viele Fehltage, gesundheitliche Probleme, etc.... ich will ja nicht ohne Grund vom aktuellen AG weg.

Heute selbst mal in die Personalakte geguckt bevor ich mein Einverständnis gegeben habe. Nun bin ich am klären, das altes Zeug verschwindet und die AUs in die separate Gesundheitsakte kommen, die nicht mitversandt wird.

Nun hat der neue AG aber auch diese mitangefordert. Das muss aber separat von mir unterschrieben werden, also wird die (erstmal) nicht zugesandt.

Nun stellt sich mir die Frage, was ich tue, sollte hier auch eine Unterschrift verlangt werden. Bei Verweigerung könnte es das gewesen sein, genauso aber wenn sie Einblick erhalten. Ich will eigentlich einen Neustart und mich nicht erst wieder erklären müssen, wieso ich nun seit Februar AU war (Depressionen, ausgelöst durch Arbeit).

Google hilft mir bisher nicht wirklich weiter. Schon zum Thema "Einsicht Personalakte neuer Arbeitgeber" findet man kaum was, da es das anscheinend nur im öD gibt. Zur Gesundheitsakte hab ich dementsprechend gar nix gefunden. Es ist ja allein schon schwer, was alles in die Personalakte gehört und was nicht. Da gibt es keine genauen Regelungen. Bei mir waren nun zB die AUs mit drin, Urlaubsanträge aber nicht. Daher auch mein Vorschlag und meine Meinung, das die AUs da auch rauskönnen und in die separate Gesundheitsakte.

In der Privatwirtschaft gibt es sowas nicht - abgesehen vom Backgroundcheck, welcher aber überprüft ob deine Angaben im CV richtig sind,

Mit gekippten Fenstern zu lüften ist ja sehr schlecht. Bezieht sich das aufs ganze Jahr oder ist es im Sommer in Ordnung die Fenster gekippt zu lassen?

Ich wohne in einer modernen Wohnung die an den Fenstern kleine Schlitze für die Belüftung haben und in WC und Bad sind jeweils 2 aktive Belüftungen, die Luft ansaugen.

Aber da es derzeit so schön kühl ist, möchte ich dauer-lüften, aber wegen dem Regen nicht die Fenster komplett aufmachen.

Wie würdet ihr folgendes möglichst betriebswirtschaftlich sinnvoll nutzen? :

Halle, 22m x 52m x 3,8m

und

Halle, 22m x 62m 3,8m

Ländlich gelegen, Strom, Wasser, Küche, Gemeinschaftsraum vorhanden.

Wie am besten ausbauen, nutzen, verpachten?

Zurück
Oben