Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich will das jetzt auch nicht ewig diskutieren, aber zumindest heute will ich noch reagieren können.

Paar Sachen sollten auch klargestellt werden.

Das Discord ist kein Hivemind und es gibt dort auch Dispute oder Diskussionen. Es ist auch keine Plattform, um über KT'ler zu lästern. Alle User dort waren hier aktiv und natürlich spricht man auch über das KT, aber das ist ein Thema von vielen und auch dort gibt es unterschiedliche Meinungen.

Und man sollte auch klarstellen, dass Para und Fox keine Mods waren und keinen Zugang zum entsprechenden internen Bereich hatten. Das Vertrauen, das hier angeblich gebrochen wurde, wurde den beiden doch nie zugesprochen. Sie haben lediglich ohne irgendwelche Privilegien hochklassigen Content für die Seite produziert. Sie sind beide Gamer, die viel Herzblut in das Hobby stecken, die sich täglich informieren, die viel tiefer in der Materie stecken als die meisten, - wenn nicht alle anderen - hier. Der Verlust des Status hat also keine wirklichen Konsequenzen, das ist lediglich eine Erziehungsschelle, die die beiden wirklich nicht nötig haben und die zurecht für Frust sorgt.

Ich bin zwar selbst aktuell nicht aktiv im Discord, aber ich will auch klarstellen, dass ich es für absolut falsch halte, dass Johnny und andere dort gekickt wurden. Aus welchen Gründen auch immer. Wer sich kurz vorstellen kann oder bekannt ist, sollte auch bleiben können, solange er sich im Rahmen eines toleranten Umfelds bewegt. Aber das liegt nicht in meiner Hand.

Damit sei dann auch hoffentlich alles gesagt. Mein Tipp: Sprecht vielleicht mit beiden Seiten. Wir alle waren lange hier angemeldet und hatten das Forum ins Herz geschlossen. Wenn man die Betroffenen persönlich anschreibt, werden sie vermutlich reagieren und man bekommt vielleicht auch die andere Seite der Wahrheit mit.

Diesen letzten Post beende ich dann halt nicht mit einem provokanten eape, sondern wünsche euch allen alles Gute. Es gefällt mir nicht, wie sich das Forum entwickelt, aber ich bin dankbar für die Zeit, die ich hier mit euch haben konnte. Ich wünsche euch bessere Erfahrungen hier, und mindestens so viel Freundschaft und Vertrauen, wie ich sie hier finden konnte. Alles Gute!

Normalerweise würd ich dir da sogar beipflichten, aber wenn ich jetzt 25 Likes sehe unter einem Beitrag, der mit "Möge [das KT] in der Hölle brennen." schließt, wird es bei entsprechenden Leuten nicht nur um "jemand wurde unfair behandelt" gehen.

Ich wüsste gar nicht, was irgendwo passieren müsste, dass ich etwas in der Hölle brennen sehen wollte, deswegen werd ich jetzt auch keine Beispiele suchen. Aber sie wären so absurd weit entfernt von "Konsolenforum-Admins waren unfair", wahrscheinlich fände man sie sogar eher im Darknet. Zu Liken heißt in meinen Augen halt auch diese Aussage zu übernehmen.

Ich hab jetzt natürlich absolut nichts gegen @eape, und das weiss er auch, aber wir lesen jetzt all diese emotionalen Ausbrüche und sollen sie selbstverständlich respektieren, aber all-hell-is-breaking-loose wenn @Sonic2k emotional berührt in den Augen einiger User ein bisschen zu wenig kommuniziert und "überstürzt" handelt? Wohlgemerkt, ohne dabei jemanden zu kicken.

Ich wünsche auf jeden Fall allen, wenn ich diese Wortwahl und den Zuspruch so sehe, dass das 2020 ihr allergrößtes Problem bleiben mag. Denn dann muss das restliche Leben ziemliche Perfektion sein, und das würde mich für sie freuen.
verstehe ich. wäre jetzt auch nicht mein abschluss gewesen, aber das ist @eape meinung. er hat seine gründe ausführlich dargelegt. ich habe den satz jetzt aber auch nicht überbewertet, daher trifft er mich nicht sonderlich. und wie man sieht, schreibe ich hier ja auch noch.

Das bedeutet ich wurde bloß kommentarlos gekickt, damit ich die Chance bekomme, freiwillig und ohne Ablehnung wieder zu joinen? :?
da kann ich nicht viel zu schreiben, glücklich ist das allerdings auch nicht, stimmt. soweit ich das verstanden habe, hat man versucht dich zu kontaktieren (wurde ja schon geschrieben) und hat dann (als nix kam) dich mit als "teil des teams" (zusammen mit @Marcello ) gekickt. kann ich aus anderer sicht sogar verstehen, weil das vertrauensverhältnis zum KT-admin- und -modteam komplett hinüber ist. wie gesagt: ist nicht glücklich, hat aber nichts mit deiner person zu tun. ich mag mich irren, aber ich kann mir vorstellen, dass niemand ein problem damit hätte, dich auch wieder auf discord zu begrüßen.

Wenn hier jemand wie @Gerri nachfragt, kriegt er Gegenwind und wird mit Vorwürfen überzogen. Dann heißt es, der Thread hier sei eine "Peinlichkeit" sondergleichen und es würde "Bände" sprechen. Die einen hocken in dem Chat und reden wahrscheinlich über den Thread hier, und hier redet man über den Discord. Sorry, aber das ist Kindergarten pur.

Mich persönlich würde interessieren, ob an den ursprünglichen Vorwürfen etwas dran ist. Also haben Teammitglieder im Discord über andere Teammitglieder und KT-User hergezogen? Und wenn ja, in welcher Form? Oder stimmt das gar nicht?
Dazu habe ich noch gar nichts gelesen. Es geht immer nur über die Art und Weise, wie das Team (Sonic) reagiert hat. Das war ganz offensichtlich nicht in Ordnung, und ich verstehe voll und ganz, wenn das die betreffenden User trifft. Darüber müsste man reden. Was aber leider nicht geht, da sich die betreffenden Leute ja offensichtlich nun komplett ins Discord zurückgezogen haben.
Aber meines Erachtens wäre es essentiell zu wissen, ob an den zu Grunde liegenden Vorwürfen was dran ist. Dann könnte man das besser einordnen. Aber wie gesagt, dieses Thema wird immer umschifft. Stattdessen soll man sich offensichtlich ein Bild im Discord machen. Aber da muss ich dann glauben, was die mir sagen, ohne beide Seiten zu hören. Hier dann umgekehrt. Und ja, ich wiederhole mich, aber mir fällt da echt nur "Kindergarten" ein. Sorry dafür.
Es gibt eine große Verschwörung/Mißstimmung/whatever gegen einige User (von der die meisten KT-Mitglieder offensichtlich nichts wussten), und jetzt hat man das so zu schlucken, weil "ist halt so"?
Vielleicht gehts mich und andere hier auch nichts an, aber die Auswirkungen betreffen wiederum alle hier, insofern ist es dann doch sicherlich nachvollziehbar, wenn ich (und andere) das wissen wollen.
es gibt hier admins und mods die das intern diskutiert und entscheiden haben. warum fragt ihr die nicht? @Sonic2k hat schon eingräumt, dass sein verhalten nicht in ordnung war. @flexx hat seine meinung geschrieben und ist dann gegangen und @JohnnyWohlfahrt hat mit der entscheidungsfindung nichts zu tun. damit solltet ihr doch wissen, wer diese antworten liefern kann.
und unter anderem das meine ich mit fehlender transparenz.

es gibt anscheinend screenshots der worte, die im discord gefallen sind und es gibt PM zwischen den entscheidern und empfängern. auf discord ist nachzulesen was fox davon hält und um meine eigene meinung dazu noch anzubringen: ich kann zumindest den frust, der auf dauer bei ihm und para angefallen ist absolut nachvollziehen.

es gibt hier admins und mods die das intern diskutiert und entscheiden haben. warum fragt ihr die nicht? @Sonic2k hat schon eingräumt, dass sein verhalten nicht in ordnung war. @flexx hat seine meinung geschrieben und ist dann gegangen und @JohnnyWohlfahrt hat mit der entscheidungsfindung nichts zu tun. damit solltet ihr doch wissen, wer diese antworten liefern kann.

es gibt anscheinend screenshots der worte, die im discord gefallen sind und es gibt PM zwischen den entscheidern und empfängern. auf discord ist nachzulesen was fox davon hält und um meine eigene meinung dazu noch anzubringen: ich kann zumindest den frust, der auf dauer bei ihm und para angefallen ist absolut nachvollziehen.

Nunja, fehlende Transparenz gibt es allerdings von beiden Seiten genug.

Da die Discord Seite aber garkein Interesse mehr am Forum hat, ist der Zug eh abgefahren.

Ja eben, die haben was dazu gesagt. Die sagen, es hätte Beleidigungen gegeben. Stimmt das dann also?
Oder ist das alles nur der Aufhänger, und die wahren Ursachen (Frust, der auf Dauer angefallen ist) liegen tiefer?
Wenn das so ist, und das lese ich mittlerweile überall raus, dann hats eh keinen Wert, hier noch groß was zu schreiben. Daran können normale User nichts mehr ändern. Das ist dann eine Team-interne Sache (gewesen).
Dann verstehe ich es aber umso weniger, wenn jetzt ganz viele 'normale' User mitabspringen. Schadet ja der gesamten Community, und nicht nur den Team-Mitgliedern. Aber vielleicht ändert sich da auch wieder was? Sonic ist ja offiziell zurückgetreten, und es kann eine Art 'Reset' geben? Mal sehen wie sich das entwickelt. So ganz hab ich da die Hoffnung nicht aufgegeben.

Hier wird ja um den heißen Brei herumgeredet:

Anhang anzeigen 134727

Ich behaupte nicht dass ich den ganzen Umfang der Angelegenheit kenne, aber derzeit kursiert eben nur das als Stein des Anstoßes.

Darauf folgte die Erziehungsschelle und der Rest ist Geschichte.
Danke dafür.
Ich bin ganz ehrlich, als sonic sagte, es wäre nur ein Wort zurückgekommen, habe ich mir da auch was ganz anderes vorgestellt.
Das ist tatsächlich ein schlechter Witz. Herrje...

Zuletzt bearbeitet:
Also laut @Sonic2k Aussage wurden sie angeschrieben um Stellung zu beziehen und dann nach ein paar Stunden vom Content Team entfernt.
Ich weiss nicht ob ich tatsächlich den ganzen Verlauf gesehen habe aber es lief so ab:
"hey bist du das auf Discord?"
"Jepp"
"Ok das ist Vertrauensbruch, vielen Dank, bist aus dem Team."
"Alles klar"
Das lief innerhalb von 5 min ab.
Wenn aber Sonic was anderes meint(internes forum oder so) dann ist as wieder was anderes.ich kann nur das beurteilen was ich sehe und das war das was ich beschrieben habe. das finde ich ehrlich auch nicht fair. Aber ja, das geschehene kann man sowieso nicht mehr rückgängig machen, das
gilt für beide Seiten btw.

Und wenn du irgendwen der weg ist was fragen willst @Gerri ,schickt dir sicher jemand gern einen invite für Discord. Das was du hier machst finde ich auch nicht richtig , aber jedem das seine.

Ps:Was ist denn mit der forensoftwarlos.
Immer wenn ich hier tippe kommen plötzlich wirre abstände und Zeichenfolge. Ich muss dann aus firefox am handy raus und wieder hinswitchen damit ich wieder normal tippen kann.
Das Problem habe ich nur hier.....

ich mag mich irren, aber ich kann mir vorstellen, dass niemand ein problem damit hätte, dich auch wieder auf discord zu begrüßen.

Das denkt man nach so einer Vorgehensweise persönlich dann zwar leider nicht mehr unbedingt, aber zumindest sieht man, wie von einer Person wie @Sonic2k eine Überportion Fingerspitzengefühl verlangt wird, zu der man selbst dann aber bei der erstbesten Situation auch nicht in der Lage ist.

Wie ich schon sagte, ich bin froh, dass alle - die es jetzt nicht gelöscht haben wollen - ihr Benutzerkonto hier weiterhin haben und es jederzeit für Beiträge oder Kontaktaufnahme nutzen können.

Gerri versucht auch nur sich verzweifelt anhand der spärlichen Infos ein Bild zu machen. Dass er manches vielleicht falsch interpretiert, liegt halt vor allem an dem konspirativem Getue.

Es gibt ja kaum Fakten, und wenn dann mal jemand Tatsachen postet, wie Evin gerade eben, werden sie von Marcello gelöscht. Warum wohl. Man hat kein Interesse an Transparenz.

Edit by Marcello.

Wir werden hier keine internen Screens oder Gespräche öffentlich stellen.
Das ist stillos und wird hier nicht geduldet.

Ok.

Wenn man aber auf den scheinbaren Pudels Kern nicht eingehen kann dann verstehen hoffentlich auch Leute wie @Gerri und Co. dass es somit wenig bringt weiter nach Erklärungen "der Anderen" zu pochen und warum sich das Thema somit wirklich erledigt hat.

Gerri versucht auch nur sich verzweifelt anhand der spärlichen Infos ein Bild zu machen. Dass er manches vielleicht falsch interpretiert, liegt halt vor allem an dem konspirativem Getue.

Es gibt ja kaum Fakten, und wenn dann mal jemand Tatsachen postet, wie Evin gerade eben, werden sie von Marcello gelöscht. Warum wohl. Man hat kein Interesse an Transparenz.
Mein post ist ja such noch da und das ist aus dem Gedächtnisprotokoll somit....
Man muss ja nicht unbedingt den screen hier teilen.

Wenn du wirklich antworten haben hättest wollen, dann hättest du einfsch bzgl discord anfragen und dich dort erkundigen können.
Stattdessen hast du hier "rumgestichelt".....nur meine Ansicht.

ich möchte nicht in die Discord Gruppe und ich möchte auch keinen Invite dafür.

Ich hab hier nicht gestichelt sondern nachgefragt und JEDER kann hier posten und ist noch angemeldet, d.h. auch jeder kann hier antworten. Warum soll ich dann ins Discord kommen?

Zurück
Oben