Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Tefal Actifry Fritteuse klingt natürlich auch geil, ist die denn besser oder großartig anders als die restlichen Heißluftfritteusen?

Naja hab die nicht genommen, weil das drehteil im inneren nicht herausgenommen werden kann, also ne Hähnchen Keule wird da drinn eher masakriert.

Es kommt hal wirklich daraufan was du mit dem Teil vorhast, in der Actifry könntest du auch Rissoto machen.

IMG_20200615_152645.jpg

Hat ein Hobby-Zoologe ne Ahnung was das fürn Vieh ist? Ich nenne es mal "Auto-Zecke". Es scheint sich wie ein Stück Riff-Plankton an Ort und Stelle festzusetzen und nie wieder wegzubewegen. Manchmal bewegt sich das Hinterteil nach oben. Waren mehrere auf meinem Auto. Wenn ich tippen müsste würde ich vermuten, dass es von nem Vogel gefressen werden will, um sich weiter zu verbreiten. So oder so, faszinierend und ekelhaft zugleich :D

Zuletzt bearbeitet:
Welche Heißluftfritteuse taugt denn am meisten? Hab da mal was von Princess gehört:? aber welches Modell genau?

Delonghi MultiFry. Sehr zufrieden damit :) Ist aber glaube ich etwas teurer als eine Princess.

Anhang anzeigen 125207

Hat ein Hobby-Zoologe ne Ahnung was das fürn Vieh ist? Ich nenne es mal "Auto-Zecke". Es scheint sich wie ein Stück Riff-Plankton an Ort und Stelle festzusetzen und nie wieder wegzubewegen. Manchmal beweg sich das Hinterteil nach oben. Waren mehrere auf meinem Auto. Wenn ich tippen müsste würde ich vermuten, dass es von nem Vogel gefressen werden will, um sich weiter zu verbreiten. So oder so, faszinierend und ekelhaft zugleich :D

Marienkäfer-Larve in der Verwandlung :cool::D Siehe https://www.gartengnom.net/marienkaefer/ und dann etwas runter scrollen.

Seitdem Twitch irgendein ein neues Layout hat, kann ich nirgendswo mehr chatten. Ich sehe schlicht das Feld unten nicht.
Nicht mal auf meinem eigenden Kanal kann ich was schreiben:O_o:
In der App geht es, aber im Browser nicht. Egal ob am Rechner oder am Handy. Egal ob Chrome, Firefox etc.
Jemand eine Idee, so sieht das aus:
Unbenannt.PNG

Hier gibts doch n paar User, die Erfahrungen mit dem Lieferservice von REWE haben, oder? (@pil z.B.)

Was könnt ihr denn da berichten, was Verlässlichkeit der Lieferung im vereinbarten Terminslot, Freundlichkeit der Lieferanten und Zustand der gekühlten und TK-Sachen angeht?

Und wie stark verpackt werden die Sachen geliefert?

ich hab nämlich keinen Bock mehr auf den Stress, in der Edeka einzukaufen und würd das gerne mal probieren.

Ich kann mich nicht beklagen. Bisher hat das alles einwandfrei geklappt. Lieferfenster wurde bislang immer eingehalten, Aushändigung erfolgt in Papiertüten und die gekühlten Sachen kommen offenbar recht frisch aus dem Gefrierschrank/Kühlfach. Auch die Zusteller fand ich bisher alle sehr freundlich. Einer hat auch geduldig gewartet, bis ich das Leergut zusammengesammelt hat (mir war nicht bewusst, dass die auch Einzelflaschen annehmen).

Bestelle seit ein paar Monaten regelmäßig beim REWE Lieferservice und kann eigentlich nur positives berichten.

TK-Sachen sind bei mir immer erwartungsgemäß gekühlt angekommen, werden glaube ich auch erst bei Ankunft bei Lieferadresse umgepackt. Terminslot wurde bisher immer eingehalten, man bekommt auch immer noch ne SMS mit der ca. Angabe innerhalb des Lieferfensters was bisher auch immer gestimmt hat.

Freundlichkeit des Lieferanten bisher auch keine negative Erfahrung gemacht, kann es also auf jeden fall weiterempfehlen. Die Sachen werden in Papiertüten verpackt geliefert.

Gibt eine Staffelung der Liefergebühren. Ich meine Mindestbestellwert wären 50 € und dann kommen da noch 4,90 € Zustellgebühren dazu. Ab 120 € zahlst du nur noch 1,90 €. Bei Getränkekästen kommen aber noch zusätzliche Gebühren dazu.

Habe mal eine wichtige rechtliche Frage.

Ich bin seit 1,5 Wochen im Arbeitsplan für morgen bis 13 Uhr eingetragen (Kurzarbeit). Heute um 19:30 schreibt mir mein Chef, ich sollte morgen bis 16 Uhr bleiben, ansonsten bekomme ich eine fristlose Kündigung.

Wie soll ich damit umgehen? Hat das irgendwie Bestand?

Habe mal eine wichtige rechtliche Frage.

Ich bin seit 1,5 Wochen im Arbeitsplan für morgen bis 13 Uhr eingetragen (Kurzarbeit). Heute um 19:30 schreibt mir mein Chef, ich sollte morgen bis 16 Uhr bleiben, ansonsten bekomme ich eine fristlose Kündigung.

Wie soll ich damit umgehen? Hat das irgendwie Bestand?
Mal nachfragen, ob er vergessen hat mit wem er spricht/mailt. Die Mail abschließen mit das du aufgrund des Tons in der Mail von einer Verwechselung ausgehst.

Kommt auf deinen Dienstvertrag/die Betriebsvereinbarung an. Normalerweise muss ein Dienstplan eine gewisse Zeit im voraus fixiert sein.

Wie das jetzt mit Kurzarbeitsregelung aussieht weiß ich nicht. Und wie angeordnete Mehrarbeit geregelt ist.

Wenn du unzufrieden dort bist und weg möchtest/was anderes in Aussicht hast würde ich es drauf ankommen lassen. Denke mal dass die fristlose unverhältnismäßig ist.

Ob man wegen 3 Stunden länger bleiben seinen Job aufs Spiel setzen möchte... Sicher ist es nicht korrekt vom AG, aber sofern du nichts wichtiges vorhaben solltest, würde ich länger arbeiten.

Zumindest in AUT kann er sich da aber mit der Kurzarbeit ziemlich die Finger verbrennen. Sprich, das wird richtig teuer wenn da due Behörde draufkommt.

Zurück
Oben