Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke auch, dass man hier eher Maßnahmen einleiten als einen Diskurs mit dem Kind führen sollte.
Als Eltern sollte man in diesem Alter noch maßgeblich Einfluss auf Ernährung und Bewegung der Kinder im Alltag haben.

Auch wenn viele Eltern das nicht gerne hören: Selber ein gutes Beispiel sein und den „richtigen“ Weg vorleben ist das A&O. Es wird nichts bringen, wenn man dem Kind gut zuredet, selber aber den halben Tag auf dem Sofa sitzt und sich am Abend ne Tüte Chips reinzieht (jetzt mal als krasses Beispiel).

Screenshot_20200605-104202.png

Mich nervt diese Auswahl extremst, jedesmal kommt die Frage, ob ich Chrome oder Chrome nutzen will... :vogel:.
Wie krieg ich das geritzt? (Android)

chrome deinstallieren?
zumal sich das icon ja unterscheidet, scheinen da zwei verschiedene funktionen dahinter zu liegen? aktueller tab / neuer tab oder private oder weiss der geier was chrome alles kann.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Frage, wie ich am besten mit einem angehenden Problem umgehen soll. Wenn es denn überhaupt ein Problem ist.

Und zwar bemerke ich bei meiner Tochter (12) das sie viel isst und auch schon ein Bäuchlein bekommen hat.
Weiß auch nicht so richtig wie ich das Thema angehen soll. Ist das normal oder ist sie auf dem Weg später adipös zu werden.
Habe Angst, wenn ich sie drauf anspreche, dass sie eine Essstörung entwickeln könnte oder sich schlecht fühlt.
Andererseits will man ja auch nicht, daß sein Kind sehendes Auge ins Unglück rennt.
Ist vllt auch alles nur ne Phase und es hört von alleine wieder auf, aber ich will nicht warten, bis es zu spät ist.

Das was DoK und Wolke sagen, mit ansprechen erreichst du eher das Gegenteil. Mit 12 kannst du gut kontrollieren was gekauft wird und was zu Hause rum steht.

Mein Papa hat das damals auch gemacht und mir war es völlig gleich, eher hat es mich sehr genervt. Und wenn man halt immer Nutella & Co da hat, dann ist die Verlockung groß.

Will mein Auto verkaufen und weiß nicht ob ich es als Unfallwagen verkaufen muss oder nicht. Das Auto hatte vor ein paar Jahren einen leichten Wildschaden, Stoßstange wurde lackiert und ein kaputter Nebelscheinwerfer wurde ausgetauscht. Nicht verzogen oder sonstige große Schäden. Als Unfallfrei verkaufen und in der Anzeige auf einen reparierten Wildschaden hinweisen?

Will mein Auto verkaufen und weiß nicht ob ich es als Unfallwagen verkaufen muss oder nicht. Das Auto hatte vor ein paar Jahren einen leichten Wildschaden, Stoßstange wurde lackiert und ein kaputter Nebelscheinwerfer wurde ausgetauscht. Nicht verzogen oder sonstige große Schäden. Als Unfallfrei verkaufen und in der Anzeige auf einen reparierten Wildschaden hinweisen?
Muss nach einem Unfall eine größere Fläche an Ihrem Auto ausgebeult, erneuert, gespachtelt oder nachlackiert oder gar ein fahrsicherheitsrelevantes Teil ausgetauscht beziehungsweise gerichtet werden, spricht man ausnahmslos von einem Unfallwagen – eine unattraktive Bezeichnung für ein Auto, welche den Verkauf nicht gerade erleichtert. Nur sollten Sie diesen Makel dem späteren Käufer auf keinen Fall verschweigen, um der damit verbundenen Wertminderung entgehen zu wollen. Das wäre eine arglistige Täuschung und letztendlich alles andere als ein gutes Geschäft: Der Kaufvertrag wird rückabgewickelt und der Käufer hat das Recht auf Rückerstattung des Kaufvertrages.

Doch wie ist es mit Unfällen, deren Ausgang nicht so eindeutig ist, wie bei dem eingangs beschriebenen Beispiel? Beschränkt sich der Heckschaden bei einem Auffahrunfall lediglich auf eine zerkratzte, ausgehakte Stoßstange, die leicht wieder gerichtet und eingesetzt werden kann, ist das Fahrzeug kein Unfallwagen – wohl aber, wenn sie so stark beschädigt ist, dass die Stange ausgetauscht werden muss. Ein abgefahrener Spiegel, kleinere Lackabplatzer oder eine zerbrochene Scheibe nach einem Wildunfall machen das Auto zwar nicht zum Unfallwagen, doch das bedeutet allerdings auch nicht zwangsläufig, dass Sie Ihr Fahrzeug noch als unfallfrei deklarieren dürfen. Hierbei waren die Gerichtsurteile aus der Vergangenheit nicht allzu einheitlich oder vergleichbar, da es stets auf den Einzelfall ankommt.
https://autoverwertung-blechmann.de/ratgeber/unfallschaden/ab-wann-ist-ein-auto-ein-unfallwagen/

Daher würde ich in deinem Fall sagen, das ist wohl ein Unfallwagen, da der Nebelscheinwerfer kaputt ist. Aber im Zweifel nen Experten fragen oder das Auto über einen Händler verkaufen und ihm halt im Gespräch mitteilen, was gemacht wurde.

Wenn er darauf hinweist, sollte es eigentlich kein Problem sein. Der Käufer muß es bloß vorher wissen. Ich würde es durchaus mit "bis auf leichten Wildschaden unfallfrei" inserieren und ggf. im Gespräch nochmal näher erläutern.

Hab gerade mal meine Werkstatt des Vertrauens angerufen und die meinten es wäre kein Unfallwagen, würden beim verkauf halt nur den fachmännisch reparierten Wildschaden erwähnen um sicher zu gehen und dies auch im Kaufvertrag erwähnen.

Kann man noch von unitymedia nach vodafone wechseln trotz Übernahme?

Wollte auf einer Deal Seite da ggf nach Vodafone wechseln, möchte gerne den Anbieter wechseln zwecks Prämie usw. zufällig jemand mal gemacht?

Deal Seite angerufen sagt geht nicht, Vodafone sagt geht...

Will jetzt gerade ungerne was machen und dann heißt es geht nicht bis die das in Wochen entscheiden haben und ich ohne inet bin.

Was tun gegen Choice Paralysis? Ich habe hier jeden Scheiß, alle Games, alle Streaming Services, VR und Co. - aber am Ende des Tages nutze ich davon nur einen Bruchteil. Jetzt mit Sohn ist es natürlich nochmal extremer, aber das Problem hatte ich schon vorher. Hatte vor über einem Jahr eine Liste angelegt mit wichtigen Sachen, die ich vor Cyberpunk 2077 gesehen/gespielt haben will, konnte davon aber nur einen Bruchteil beenden. Am Ende des Tages, wenn der Kleine schläft, chille ich lieber nochmal auf reddit und KT, als was Richtiges zu machen. Und wenn ich mal zocke, dann nur Apex - ist natürlich nice, aber bringt mich am Ende auch nicht weiter.

Was tun gegen Choice Paralysis? Ich habe hier jeden Scheiß, alle Games, alle Streaming Services, VR und Co. - aber am Ende des Tages nutze ich davon nur einen Bruchteil. Jetzt mit Sohn ist es natürlich nochmal extremer, aber das Problem hatte ich schon vorher. Hatte vor über einem Jahr eine Liste angelegt mit wichtigen Sachen, die ich vor Cyberpunk 2077 gesehen/gespielt haben will, konnte davon aber nur einen Bruchteil beenden. Am Ende des Tages, wenn der Kleine schläft, chille ich lieber nochmal auf reddit und KT, als was Richtiges zu machen. Und wenn ich mal zocke, dann nur Apex - ist natürlich nice, aber bringt mich am Ende auch nicht weiter.

Vorteil ist ja schonmal deine Liste, ich würde vlt je nach deinen Konsolen, als Beispiel ps4, dann die exklusives mal angehen.

machs wie ich..schau dir die dinger einfach auf twitch an, wie professionelle spieler das machen würden und stress dich nicht selbst damit.

Also ich weiß ja nicht. Wer "Videospiele spielen" als stressig empfindet, sollte sich vielleicht ein anderes Hobby suchen. Wenn man es nur gerne anguckt und selbst nicht zocken will, okay, aber das ist ja für die Meisten nicht wirklich der Anspruch.

Masterman selbst kann ich aber leider keinen Rat geben, da ich nämlich nicht weiß wie es als frischgebackenes Elternteil ist. Kann mir nur vorstellen, dass sich alles erst wieder einpendeln muss und man sollte auch nichts erzwingen. Es soll ja Spaß machen und wenn du aktuell lieber kein Spiel anfassen willst, dann ist das eben so. Das kommt sicher wieder :)

Zurück
Oben