Frag die KTler

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von dweezzu, 12. Juni 2011.

  1. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    24.949
    Zustimmungen:
    23.637
    Mal ne Frage. Ich hab bei Amazon ein Spiel bestellt, welches nicht mehr vorrätig ist. Amazon hat mir dann gesagt, dass sie mich benachrichtigen, wenn das Spiel wieder vorrätig ist. Heute habe ich zufälligerweise gesehen, dass das Spiel wieder von einem Drittanbieter verkauft wird, bei dem der Versand über Amazon erfolgt. Kann ich damit rechnen, dass ich das Spiel bekomme oder sind das zwei verschiedene Baustellen?
     
  2. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    63.429
    Zustimmungen:
    84.197
    Letzteres.
     
    Cthulhu gefällt das.
  3. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    24.949
    Zustimmungen:
    23.637
    Hab es befürchtet. Dann mal gucken, ob das Spiel nochmal reinkommt. Bei Dark Souls Remastered wurde irgendwann meine Bestellung storniert.
     
  4. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    57.141
    Zustimmungen:
    16.847
    dann bestell es doch über den Drittanbieter?
     
  5. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    24.949
    Zustimmungen:
    23.637
    Preis ist gestiegen. Keinen Bock jetzt mehr Geld auszugeben.
     
  6. Frystil

    Frystil Schnack den Schnuck

    Beiträge:
    14.710
    Zustimmungen:
    4.288
    Kann bei Amazon aber auch ganz schnell gehen. Habe von denen das neue iPad Pro. War auch nicht lieferbar. 4 Stunden später wurde es versandt.
     
    Cthulhu gefällt das.
  7. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    24.949
    Zustimmungen:
    23.637
    Schauen wir mal. Ist jetzt ne gute Woche her. Falls es nicht klappt, auch nicht so schlimm.
     
  8. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    21.345
    Zustimmungen:
    9.336
    Sagt mal welche Spiele wären den gut geeignet einem Anfänger das Spielen näher zu bringen.

    Das größte Problem ist hier tatsächlich die 3D Bewegung im Raum, auch das umsehen fällt schwer.

    Ws denkt ihr wäre gut. Habe mal mit Minecraft angefangen, aber das craften ist erstmal zu viel.
     
  9. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    35.197
    Zustimmungen:
    22.471
    Animal Crossing New Horizons.

    ich denke, es gibt kein aktuelles Spiel, das besser geeignet ist, um einem Non-Gamer das Hobby nahezubringen.
    Das komplette Gameplay dreht sich um reell existierende Dinge wie Angeln, Ernten, Bauen. Keine Konzepte, die es nur in einer SPielelogik gibt, was für viele Non-Gamer eine recht große Hürde ist. Wir nehmen das nicht als Hürde wahr, weil wir das Vokabular kennen, in dem SPiele sprechen.
    Animal Crossing nutzt sehr wenig von diesem VOkabular. Alles ist selbsterklärend, das Spiel hat einen eng gestrickten Feedback- und Belohnungsloop an den Spieler, das motiviert ebenfalls.

    Und es ist einfach ein wirklich gut gemachtes SPiel. Auch wenn ich mich nicht lange damit beschäftigen kann. Aber das liegt an meinen Vorlieben, nicht an der Klasse des SPiels.
     
    MachtAG gefällt das.
  10. dweezzu

    dweezzu geiler Tÿp

    Beiträge:
    42.519
    Zustimmungen:
    9.732
    So noch überhaupt keinen Kontakt?

    1. Telltale Spiel (TWD), um zu erleben, was Spiele sein können, erzählen können. Man braucht Null Skill und quasi nix lenken.
    2. Trials Fusion/Rising: Das Gegenteil. Keinerlei Story, aber lernen wie man selbst das Geschehen steuert und immer besser in den Griff bekommt. Vorteil: 2D, es gibt also nur Gas, Bremse, links, rechts.
    3. Portal für die ersten Schritte in 3D. Kein Zeitdruck, keine (richtigen) Gegner (erst mal), gehen, umschauen, denken, knobeln, ausprobieren.

    Dann hat man den Führerschein gemacht.
     
    piikseL und MachtAG gefällt das.
  11. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    21.345
    Zustimmungen:
    9.336
    Solche Spiele gehen ja leicht von der Hand, das zockt sie auch fleißig, Stardew Valley ging auch ganz gut, ich rede ja eher von Spielen Third Person oder Ego Perspektive.
     
  12. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    21.345
    Zustimmungen:
    9.336
    Doch sie zockt schon Animal Crossing, Tetris, Stardew Valley, möchte aber gerne mit ihr Spiele wie GTA spielen.

    Aber das was du vorschlägst hört sich nicht schlecht an.
     
  13. Wolke

    Wolke crossing

    Beiträge:
    6.772
    Zustimmungen:
    11.383
    Ich würde ihr mal die letzten beiden aktuellen Pokemon geben. Also lets go und Schwert und Schild. Das ist sicher auch recht entspannt um sich an das Umsehen zu gewöhnen.

    Imo ist für Anfänger auch Witcher 3 gut geeignet. In die Steuerungssache kommt man leichter rein, als man denkt. Und auf einem leichten Schwierigkeitsgrad sollte das absolut kein Problem sein. Sehe zumindest ich so :D

    Edit: Ach, und vielleicht noch Detroit. Ist ja eine gute Schule mit den QTEs.
     
  14. Cannibalpinhead

    Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

    Beiträge:
    9.280
    Zustimmungen:
    8.713
    Assassins Creed im History Modus
     
    MachtAG gefällt das.
  15. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    63.429
    Zustimmungen:
    84.197
    Lego City Undercover ist quasi ein Lego Gta. :deal:
     
  16. nbk90210

    nbk90210 Rocktastisch!

    Beiträge:
    10.144
    Zustimmungen:
    7.309
    Ich habe etwas online bestellt.

    Der Artikel war defekt, da die 14 Tage Rückgabe schon vorbei waren ( Artikel lag eingepackt hier Rum) habe ich den Support angeschrieben.

    Aussage: Artikel haben sie nicht mehr, kommt auch nicht mehr rein.
    Das war vor 5 Wochen... Seitdem werde ich vertröstet. Angeblich sei man mit dem Hersteller in Kontakt.

    Kann ich dem Verkäufer ( ist ein Shop) eine Frist setzen?

    Bezahlt ist der Artikel schon.
     
  17. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    57.141
    Zustimmungen:
    16.847
    Du kannst auch direkt beim Hersteller anfragen.
     
  18. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    16.519
    Zustimmungen:
    15.483
    Habe mal eine Frage, wie ich am besten mit einem angehenden Problem umgehen soll. Wenn es denn überhaupt ein Problem ist.

    Und zwar bemerke ich bei meiner Tochter (12) das sie viel isst und auch schon ein Bäuchlein bekommen hat.
    Weiß auch nicht so richtig wie ich das Thema angehen soll. Ist das normal oder ist sie auf dem Weg später adipös zu werden.
    Habe Angst, wenn ich sie drauf anspreche, dass sie eine Essstörung entwickeln könnte oder sich schlecht fühlt.
    Andererseits will man ja auch nicht, daß sein Kind sehendes Auge ins Unglück rennt.
    Ist vllt auch alles nur ne Phase und es hört von alleine wieder auf, aber ich will nicht warten, bis es zu spät ist.
     
  19. Wolke

    Wolke crossing

    Beiträge:
    6.772
    Zustimmungen:
    11.383
    Als 12-jähriges Mädchen kann es schon extrem unangenehm sein auch noch vom Papa auf dieses Thema angesprochen zu werden. In meinen Augen ist das ein Thema für die Mama, denn mir persönlich war was als kleines Mädchen sehr unangenehm. Mein Papa hat das nämlich auch gemacht :D

    Wenn ich du wäre würde ich sie eher dazu bewegen mit dir gemeinsam vielleicht etwas Sport zu machen ohne das du ihr mitteilst, dass sie zunimmt. Als Eltern habt ihr ja zudem auch noch etwas Einfluss darauf was auf den Essenstisch kommt. So würde zumindest ich das alles handhaben.
     
    DoK und Bautinho gefällt das.
  20. DoK

    DoK

    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    8.378
    Ich denke auch, dass man hier eher Maßnahmen einleiten als einen Diskurs mit dem Kind führen sollte.
    Als Eltern sollte man in diesem Alter noch maßgeblich Einfluss auf Ernährung und Bewegung der Kinder im Alltag haben.

    Auch wenn viele Eltern das nicht gerne hören: Selber ein gutes Beispiel sein und den „richtigen“ Weg vorleben ist das A&O. Es wird nichts bringen, wenn man dem Kind gut zuredet, selber aber den halben Tag auf dem Sofa sitzt und sich am Abend ne Tüte Chips reinzieht (jetzt mal als krasses Beispiel).
     
    espada77, RPS., Gerri und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.