Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was tun gegen Choice Paralysis? Ich habe hier jeden Scheiß, alle Games, alle Streaming Services, VR und Co. - aber am Ende des Tages nutze ich davon nur einen Bruchteil. Jetzt mit Sohn ist es natürlich nochmal extremer, aber das Problem hatte ich schon vorher. Hatte vor über einem Jahr eine Liste angelegt mit wichtigen Sachen, die ich vor Cyberpunk 2077 gesehen/gespielt haben will, konnte davon aber nur einen Bruchteil beenden. Am Ende des Tages, wenn der Kleine schläft, chille ich lieber nochmal auf reddit und KT, als was Richtiges zu machen. Und wenn ich mal zocke, dann nur Apex - ist natürlich nice, aber bringt mich am Ende auch nicht weiter.
Zuerst musst du ehrlich mit dir selbst sein. Ist diese Liste wirklich wichtig für dich? Ist Cyberpunk wichtig für dich? Oder haben sich einfach nur deine Prioritäten verschoben und du hängst nur noch den alten Gedanken vor dieser Verschiebung nach?
Dann ists vollkommen OK, wenn du das einfach nicht machst und weiterhin in deiner Freizeit auf Reddit und KT chillt und sich das Zocken auf Apex beschränkt.
Niemand muss Games spielen, wenn er /sie keine Lust drauf hat.

Oder hast du Bock auf Cyberpunk. Und eventuell sogar auf die vorbereitende Liste? Dann musst du schauen, die Prioritäten in der Freizeitgestaltung neu zu ordnen. Denn mit Kind ist die Freizeit massiv eingeschränkt und man muss sich von den "Routinen" aus dem Leben vorher lösen. Aber man hat noch Freizeit, so ist das nicht. Meistens zumindest.
Ich kenn das, man hat endlich Freizeit und gammelt die einfach weg. Bei mir wars dann so, dass ich mich am nächsten Tag tierisch geärgert hab, weil ich die Zeit so verschwendet hab. Daher nutze ich die wenige Freizeit Abends bewusst für Spiele und ignoriere KT, Reddit etc weitgehend in diesen Stunden.
Löse das Problem mit der Choice Paralysis, indem du dir Prioritäten setzt und auf deren Basis wählst. Wenn auf deiner Liste ein neues Spiel etc da weiter oben steht als Reddit oder Apex, dann mach das einfach. Ohne weiter drüber nachzudenken.

Oder sprich mit deiner Partnerin, wie ihr zusammen Zeit für dein Hobby frei bekommen könnt.
Wir machen es so, dass eine/einer von uns je an einem Tag am Wochenende länger schlafen kann, und der/die andere mit den Kindern aufsteht. Wenn ich schlafen darf, bleibe ich lange wach und zock n paar Stunden, schau n paar gute YT-Channels an usw.
Das hat mir enorm weitergeholfen, weil ich Zeit habe, intensiv zu zocken.

Natürlich verbringen meine Frau und ich auch Zeit alleine. Netflix, Puzzles, Brettspiele etc. Aber sie weiß und akzeptiert komplett, dass ich auch Zeit für mein Hobby brauche, bei dem ich alleine mit dem Controller da sitze. Sollte in einer funktionierenden Beziehung kein Problem sein.

Wenn auf deiner Liste ein neues Spiel etc da weiter oben steht als Reddit oder Apex, dann mach das einfach. Ohne weiter drüber nachzudenken.
Das ist ein guter Tipp, hab das Problem der Entscheindungsfindung auch öfters nachdem ich ein Game beendet habe und überlege welches ich als nächstes angehe. Manchmal ergibt es sich automatisch weil man schon ein Game im Hinterkopf hatte oder der Gamepass für mich entscheidet wenn ein Spiel ausläuft welches ich noch zocken wollte. Ist gar nicht mal verkehrt, wenn einem so die Entscheidung abgenommen wird. :D
Aber zurück zu deinem Tipp, wenn ich dann ellenlang überlegt habe und mich dennoch nicht entscheiden kann, hab ich schon öfters das erstbeste Game gestartet und bin dann in kürzester Zeit versunken. Nur bei Filmen und Serien funzt das nicht, da bin ich dann trotzdem ständig am zappen. Liegt aber auch an dem ganzen teils aufgesetzten Drama in vielen Serien, da hab ich einfach kein Bock mehr drauf und so lande ich meistens bei Comedy Serien und ärgere mich wenn die dann auch unnötigen Drama Scheiß behandeln(grade zum ersten Mal die wilden Siebziger am gucken und diese ständigen Beziehungsdramen gehen mir echt auf die Eier). Ich glaub, ich muss mal wieder Friends gucken, zum sechsten Mal oder so. :ulgy:

Ja ich weiß, war mir schon beim Schreiben bewusst aber bis auf das Ross/Rachel Drama finde ich da nichts besonders schlimm. Bei wilden siebziger muss ich mich ständig über konstruierte Sachen aufregen wie z.b. die Sache mit dem Promise Ring oder das Jackie mit jedem aus der Gruppe anbandelt. Ist aber noch im Rahmen, ansonsten ist die Serie sehr unterhaltsam, allein für Red lohnt es sich. Die durchgeknallte Mutter mit ihrer irren Lache liebe ich auch.
Zuviel Drama nervt mich auch hauptsächlich in normalen Serien, da muss ständig was passieren, ein Unglück nach dem nächsten etc., das ist mir manchmal einfach zu anstrengend. Merke ich vor allem wenn ich 80er und 90er Jahre Filme gucke, die haben noch ein anderes Flair und wirken oft positiver als die heutigen Produktionen, die nur dafür sorgen, daß mein Weltschmerz weiter zunimmt. :ugly:

Versteh aber schon, was du meinst. Hemmt mich auch oft bei diesen Drama- und Comedyserien. Wenn ich schon weiß, dass es zig Staffeln gibt und sich bestimmte Pärchen zu Beginn herauskristallisieren, kann man schon mal davon ausgehen, dass es eine in die Länge gezogene Quälerei mit vielen Hin- und Hers wird. Deswegen schaue ich kaum was davon :D

Was verliert meine Petersilie da?

Anhänge

• 20200612_195151.jpg
    20200612_195151.jpg
    476,6 KB · Aufrufe: 54
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

kennt das spielzeug jemand und kann darüber berichten?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich glaub ich brauch das :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nö, da gibt es große Unterschiede.
Würde hier definitiv eine Philips nehmen.

Würder hier eher von kleinen Unterschieden sprechen, und wenn man den Preis bei Philips sieht, würde ich sagen das man über diese kleinen unterschiede durchaus drüber hinwegsehen kann.

Wollte mir vor einigez Zeit auch eine kaufen, habe dann stunden im Internet rechechiert, am Ende hab ich gemerkt ich brauch das teil nicht. Aber große Unterschiede gibt es hier tatsähclich nur zwischen eine Tefal ActiFry und einer reinen Heißluffriteusse.

Zurück
Oben